VF-Standort in 66557 Illingen/Saar am Friedhof an der Einsegnungshalle (Panels hinter einer GFK-Schornsteinattrappe versteckt), bisweilen bestückt mit GSM900, UMTS, und LTE800, hat vor einiger Zeit eine LTE2100-Erweiterung bekommen, wie auch bei Cellmapper zu sehen ist. Müsste die StOB da jetzt nicht vier mal drei Einträge haben? Sie hat aber nach wie vor nur drei mal drei.
Beiträge von Frank73
-
-
Das "kleinste" DSL, das nicht explizit als "Light" verkauft wurde, das ich je gesehen hatte bot 768 kbit/s
-
Wie wäre es eine simple Passwortabfrage mit htaccess vorzuschalten? Dann könnte man sich vielleicht auch das umfangreiche IP-Filtering, bei dem mein Zugriff auf die Karte in schöner regelmäßigkeit flöten geht, komplett sparen.
-
Bei hohen Masten geht es erst zum Vorverstärker auf Glasfaser und dann auf Coax, wenn ich es recht im Kopf habe :top:...Es ist ja auch sinnvoll die Coaxialstrecke so kurz wie möglich zu halten um die HF-Verluste so klein wie möglich zu halten. Da der Trend zu immer höheren Frequenzen geht wird das in Zukunft noch wichtiger, denn die Kabelverluste steigen mit der Frequenz, Stichwort Skin-Effekt.
-
[USER="41343"]JuergenD[/USER] Es hat einen Grund, warum man mit, wenn ich mich richtig erinnere, Coax Kabeln dabei hantiert: Glasfaser kann keinen Strom transportieren :top:.
Bei neueren hohen Masten habe ich auch nur noch sehr sehr selten dicke Koaxkabel gesehen, und zum Transport von Strom gibt es Alternativen ohne dicke Abschirmung drum herum

-
Derzeit sind ja die Telekom--Shops geschlossen. In denen habe ich immer 5-EUR XTRA-CashCodes gekauft, um meine selten genutzten JA-Karten aufzuladen.
Kommt man auch online irgendwie an die 5-EUR-Xtra-Aufladecodes?
Sonst müßte ich unnötigerweise die Karten mit 15 EUR aufladen.
-
"Manche Anbieter" ist eigentlich nur Drillisch.Ich wollte auch ursprünglich Drillisch schreiben, war mir aber nicht sicher ob nicht noch andere dazu gekommen sind. Deshalb war ich vorsichtiger.
-
Ich fürchte, da hoffst du vergebens. Mit diesen Aktionen machen die Anbieter vor allem PR in eigener Sache.
Fürchte ich auch
Aber die Tendenz vor Ausbruch der Krise ging eher in die andere Richtung - früher übliche Drosselgrenzen von 64kBit/s wurden auf 32 kBit/s abgesenkt, das Free-Limit von 1Mbit/s wurde für Neuverträge abgeschafft - Ziel ist ja schließlich, mehr Umsatz zu machen. Und darauf wird es nach Beendigung der Krise wohl auch wieder hinauslaufen.Wurde von manchem Anbieter nicht sogar auf 16 kBit/s gedrosselt?
-
Das ist eben die Realität.
Das ist eben nicht die Realität.
Ich würde mir eine solche Deutungshoheit nicht anmaßen.
-
Und eben genau deswegen ist es schlecht mit erzwungenem LTE zu Mappen, denn in echt (...reale Ergebnisse...) hätte das Gerät schon lange einen Handdown zu einer niederen Technologie gemacht, wo es sich im LTE-only-Modus krampfhaft am Sender "festklammert" und dann eine viel zu große LTE-Abdeckung vorgaukelt.Der Handdown zu einer niedrigeren Technologie führt dazu dassin so einem gemappten Bereich für 4G gar nichts angezeigt wird, was grundsätzlich zwei Schlussfolgerungen zulässt.
1. 4G ist dort nicht (nutzbar) vorhanden
2. Das Gebiet wurde noch gar nicht mit 4G-tauglichen Gerät (oder Tarif) gemapptMit auf 4G fest getackertem Gerät gibt's statt dessen knallrote Traces. Die oben aufgeworfenen Fragen stellen sich da erst gar nicht. Das ist für meine Begriffe aussagekräftiger.