Beiträge von Frank73

[USER="220106"]HSPA[/USER] und [USER="10405"]tanker[/USER] Ich habe anfänglich des den Smart XS gebucht, weil es ganz zu Beginn diese Aktion mit einem kostenlosen 5 GB-Paket zusätzlich für die Buchung eines Smart-Tarif gab. Am ersten Tag hat das herunter zählen des Traffic einwandfrei funktioniert. Das änderte sich erst als das kostenlose 5GB-Paket zugebucht wurde. Seit dem hängt der Zähler bei 1 GB fest. Der kann, so zumindest mein Eindruck, nicht damit umgehen dass man mehr Traffic übrig hat, als man laut Tarif eigentlich gebucht hat. Spätestens beim zweiten Abrechnungszyklus sollte das dann nicht mehr auftreten.

Müssten beide Telekom Standorte sein. Der erste wird wohl bald an´s Netz gehen.

Kommt darauf an was du unter "bald" verstehst. Wenn der Mast gerade erst aufgestellt wurde, und noch gar keine Technik dran ist, kann es noch dauern bis da was in Betrieb geht. Mit etwas Glück vielleicht noch gegen ende des Jahres, aber wetten würde ich darauf nicht.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Auch einen Monat später kann ich immer noch keine Besserung erkennen. Zu jeder Tageszeit kommen hier südwestlich der o.a. Station nur äußerst niedrige Datenraten an. Hier kann doch nicht über Wochen und rund um die Uhr Überlast vorherrschen? Könnt ihr euch das einmal genauer anschauen? Dankeschön!

Es gibt auch Faktoren, die nicht im Einflussbereich der Betreiber liegen. Installiere dir mal Cellmapper wenn du es nicht eh schon drauf hast, und schaue ob du mehrere LTE-Sektoren mit ungefähr der gleichen Feldstärke empfängst. Wenn das der Fall ist überlappen sich an deinem Empfangsort mehrere Sektoren. Das äussert sich das in einem schlechten "Signal to Noise Ratio". Auch das kann man in der App ablesen.Wenn das unter 4 dB ist bekommst du keine vernünftigen Datenraten zustande, selbst wenn die reine Feldstärke OK ist.

[USER="199457"]beesdo77[/USER] Glaub mir. Das wird mir sogar sehr gefallen, denn wenn sich die Polen freiwillig ein solches Primärziel in ihr Land holen... selber schuld. Von mir bis Ramstein-Miesenbach sind es übrigens nur 40km Luftlinie.

Die Aufregung über einen nur angedeuteten Teilabzug der US-Truppen aus Deutschland geht mir so was von auf den Keks. 250000 US-Soldaten waren es mal zu Zeiten des kalten Krieges. Davon ist eh nur noch ein Bruchteil hier, nämlich 35000, und die kann Trump von mir aus auch noch abziehen, wenn es ihm beliebt. Die US-Massenvernichtungswaffen die auf deutschem Boden lagern möge er dann bitte auch gleich mitnehmen.

Weil was man nicht sieht und von dem man nichts weiss das macht auch keinem Angst.

Das hat weniger etwas mit Sichtbarkeit sondern mit Signalstärke zu tun. Man muss schon etwas auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Bei Sat-TV braucht es nicht grundlos Parabolantennen mit pi mal Daumen 30dBi. Mit einer Antenne wie im Smartphone wäre das Sat-Signal vermutlich kaum noch nachweisbar, geschweige denn nutzbar. Von daher fand ich dein Vergleich eines Satelliten in 36000km Höhe mit einem Dachstandort in unter Umständen 10m (nicht km) Entfernung schon mehr als nur etwas schief.

Das Datenblatt ist abgesehen vom Vermarktungsbeginn und den Übertragungsraten absolut wortgleich zum Datenblatt des bestehenden 100GB-Homespot Tarif. Er soll unrabattiert sogar das selbe kosten :rolleyes:

Beim Unlimited entfällt der Kombivorteil und jeder zahlt nun 39,99/Monat. :flop:

Wer unbedingt Unlimited will muss sich dann überlegen alternativ den Free Unlimited nehmen, zumindest so lange da noch der KV gewährt wird.