Aber wer hat gesagt das o2 die selbe Ausbaustrategie wie die Telekom bei L09 fährt ?
dazu liegt o2 am nähesten an GSM R
Wird GSM-R eigentlich mittelfristig durch was neueres (störfesteres) ersetzt, oder hat das Bestandsschutz?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber wer hat gesagt das o2 die selbe Ausbaustrategie wie die Telekom bei L09 fährt ?
dazu liegt o2 am nähesten an GSM R
Wird GSM-R eigentlich mittelfristig durch was neueres (störfesteres) ersetzt, oder hat das Bestandsschutz?
Wird auch erst seit 3 Wochen ausgebaut
Die Telekom hat ihren L9-Rollout 2017 begonnen. Erst die letzten Wochen kam er bei mir im Landkreis großflächig an. Bei TEF wird es dann wohl spätestens 2030 hier nutzbar sein. Da freue ich mich jetzt schon drauf, also falls 4G vorher nicht als veraltet gilt und abgeschaltet wird ![]()
Habe heute einen neuen o2 LTE 900 Standort besucht
Ich wusste gar nicht dass die überhaupt L9 in Betrieb haben. Laut Cellmapper muss es wohl auch (noch) ein sehr seltenes Vergnügen sein.
Ich habe meine Sim aktuell auch im Basic mit aktivierter Messaging-Option, im Kundenmenü steht:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/8xSTZ9X\/Screenshot-20200522-204855.png"}[/IMG2]
Man kann demnach davon ausgehen dass sie sich automatisch verlängert.
Abbestellen kann man die Messaging-Option im Kundenmenü nirgendwo? Ich habe jedenfalls keine Stelle gefunden :confused:
Die Messaging-Option verlängert sich nicht automatisch. Siehe Preisliste Seite 5
Ich meine, dass irgendeine Abrechnung im Basistarif voreingestellt ist. Zwischen "der Kunde hat die Wahl zwischen..." und "Weist das Guthaben zu jeweiligen Zeitpunkt kein ausreichendes Guthaben..." gibt es einen eindeutigen Widerspruch, und zwar wird der Kunde irgendwann in einer Abrechnung gezwungen, da ist nix mit Auswahl. Oder wird die Datenverbindung gar ganz gekappt?
So weit ich es verstanden gibt es im Basic-Tarif keinen voreingestellten Datentarif. Alle Datentarife musst du, wenn du Daten nutzen willst, explizit buchen. So lange du das nicht tust kannst du keine Daten nutzen.
Welche ist dann die Standard Abrechnung für Daten?
Meinst du damit die Datenoptionen des Basic-Tarifes? Die verlängern sich automatisch um weitere vier Wochen, wenn sie nicht eine Woche vor Ablauf gekündigt werden. Siehe Preisliste Seite 17.
Ich bin an diesem Standort die letzten 2 Wochen mehrfach mit laufender Cellmapper-App vorbei gekommen
https://www.cellmapper.net/map…=0&showSectorColours=true
Dennoch stehen bei "Last Seen" bei den meisten Zellen, auch bei solchen die ich heute noch gesehen habe, kein aktuelles Datum. Wie kommt das?
Störtebeker Scotch Ale
Mal einen allgemeinen Thread eröffnen für alles, was einem so richtig auf den Senkel geht
Ich fange dann mal an mit der Insolvenz der "Vivamar Betriebsgesellschaft Saarbrücken mbH". Das ist bzw. war der Pächter des Calypso in Saarbrücken, ein Spaßbad mit Saunalandschaft.
https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...ecken_100.html
Wenn ich Pech habe ist das QCI-Guthaben (QCI = Chiparmband mit dem man an der Kasse vorbei sofort durch das Drehkreuz geht) das ich beim dem Betreiber noch habe (über 200€) damit futsch.
In Dettingen am Albuch ging vor ein paar Wochen auch eine B3 Station on Air die hat eine Reichweite von mehr als 10 km wusste garnicht das man mit LTE 1800 so ne Reichweite hin bekommen kann.
Ja, das geht, unter günstigen Bedinungen. Ich empfange auf der Arbeit stabil eine 3G-Station die 9,5km Luftlinie entfernt ist, und bekanntlich liegt 3G frequenzmäßig noch höher als LTE1800. Man muss aber dazu sagen, Arbeitsplatz und Station liegen beide auf einem Hügel. Mein bisheriger 3G-Rekord für eine nutzbare Verbindung liegt noch deutlich höher, nämlich bei fast 16km.