Ob sie das wirklich nötig haben...
Wenn ich mir anschaue, wie Asbach Uralt manche Ja!-Mobil Starterpakete im Rewe sind (kann man an den aufgedruckten Tatifen leicht erkennen) haben sie es definitiv nötig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ob sie das wirklich nötig haben...
Wenn ich mir anschaue, wie Asbach Uralt manche Ja!-Mobil Starterpakete im Rewe sind (kann man an den aufgedruckten Tatifen leicht erkennen) haben sie es definitiv nötig.
Denke nicht, in ein paar Wochen werden die Tarife bei Ja / Penny Mobil vermutlich nochmal angepasst, da Alditalk ja vor ein paar Wochen erhöht hat, Lidl Connect ist schon nachgezogen.
Also ich würde wechseln, bzw. habe es ja bereits getan
Spätestens nach dem LC auf Aldi reagiert hat, denke ich das auch.
https://de.statista.com/statis…ne-absatz-in-deutschland/
https://www.mactechnews.de/new…auftes-Geraet-172874.html
So eine Filterblase kann es einem echt leicht machen. Jetzt erklär mir doch mal bitte, wo die iPhones hier „aussterben“? Es wird nicht jedes Jahr das neueste Gerät gekauft und auch sicher mal zum Vorgängermodell gegriffen oder gebraucht erworben, aber einen sinkenden Marktanteil kann ich hier nicht erkennen.
Das bezog sich auf die teuren Modelle, und das bestätigt dein zweiter Link, laut dem das XR das meist verkaufte Gerät ist, und das ist, auch wenn es der Preis (Apple-typisch) nicht erahnen lässt, ein Einsteigergerät.
Tarifwechsel wäre es ja nicht. Ich kündige den Tarif zu Ablauf der 28 Tage. Danach brauche ich den Tarif für längere Zeit nicht. Dann buche ich den Tarif wieder. Wird er direkt freigeschaltet, oder muss ich 3 Tage warten?
Wenn du einen anderen Tarif als den "Easy" (näheres bist du uns schuldig geblieben) hast, kannst du in den wechseln. Mit dem ist dann erst mal weder einer Datenoption noch Telefonminuten verbunden, bis du diese ausdrücklich buchst. Falls du schon im Easy-Tarif bist kannst du gebuchte Optionen jederzeit kündigen. Ansonsten ist bei Congsar wie schon erwähnt eine 3 Tagesfrist vor Tarifwechsel üblich.
Antwort von Ja!-Mobil bezüglich der zwei Tage vorzeitig angestellten Datenoption
Zitatlaut meiner Recherche ist Ihre Surf-Flat 500 MB LTE 25 Option immer noch aktiv. Eine vorzeitige Deaktivierung ist im System nicht erkennbar. Da Ihre Zufriedenheit uns jedoch wichtig ist, komme Ich Ihnen gerne entgegen und schreibe Ihnen einen Betrag in Höhe von 0,30 € gut. Die Gutschrift finden Sie innerhalb der nächsten 2-4 Stunden als Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte
Meinen die das ernst, daß eine deaktivierte Flat im System noch als aktiv geführt wird? Auf die 30 Cent lege ich keinen Wert, denn sie beheben das eigentliche Problem, das Congstar alias Ja! nicht sieht (oder nicht sehen will) nicht mal ansatzweise.
Die inoffizielle Karte ist echt superpraktisch. Da kan man endlich die Abdeckung zwischen den drei Anbietern vergleichen.
Vielleicht kann man den eher peinlichen Vodafone 5G Layer hinzufügen. Evtl. den Haken bei TEF Masten per default entfernen damit die Karte beim verschieben etwas schneller lädt
Der Haken für die Anzeige der TEF-Masten ist in letzter Konsequenz eh witzlos. Wenn ich mir gezielt die 3G oder 4G-Karte ansehe, interessieren mich eigentlich nur die Masten, die auch 3G oder 4G senden. Da wird aber nicht unterschieden.Es werden immer alle Masten angezeigt, selbst die, die nur 2G-Only senden.
Neue Aktion: bei Aktivierung zwischen dem 30.12. und 05.01. gibt es 10€ Extra-Guthaben:top:
Man sollte Geduld mitbringen. Bei mir hat es bei der letzten Aktion, bei der ich Kunde bei Ja!-Mobil wurde, sechs Wochen gedauert, bis das Extragutaben kam
Meine das Problem ist seit Jahren bekannt das die Optionen zwei Tage früher enden trotz Zahlung ,aber geändert wurde noch nichts.
Ich habe denen mal über das Kontaktformular im Login-Bereich was geschrieben. Vielleicht komme ich zu einem späteren Zeitpunkt (jetzt über die Feiertage wird es wohl so schnell keine Antwort geben) darauf zurück.
Als ich bei Ja!-Mobil die laufende Datenoption gekündigt habe (zwischen Weihnachten und Neujahr brauche ich das nicht), bekam ich eine Mail in der stand
ZitatSie können die Surf-Flat 500 MB LTE 25 am 24.12.2019 noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen.
Heute morgen hatte ich überrascht festgestellt das keine Daten mehr übertragen werden, und das Phone nicht mehr in 4G einbucht. Auf datapass.de steht, ich hätte keine Datenoption gebucht. Damit wurde die Datenoption rund zwei Tage tu früh abgestellt. WTF? :confused:
Wobei Bandbreite und Latenz nicht gerade die Stärken von Satellitenübertragungen sind, Satelliten hochschießen und betreiben ist auch nicht ganz billig, von daher bleibt mal abzuwarten was da am Ende wirklich für Produkte rauskommen.
Ich setze da keine Hoffnung rein. Satelliten decken riesige Gebiete an. Da kann pro User nicht so viel Bandbreite übrig bleiben.