-
Manchmal aber doch.
GSM1800 fliegt bei der LTE-Aufruestung in der Regel sogar bei ehmaligen Dualband-GSM Sendern raus.
LTE1800 gibt es bei o2 nur dann laendlich, wenn die alten Antennen beibehalten werden, und kein LTE800 gebaut wird.
Aber auch die Konstallation ist keine Garantie. Ich kenne einen ehemaligen E+ Dualband-GSM Standort, wo jetzt seit fast einem Jahr nur noch blaues GSM-900 läuft. Da hatte ich ursprünglich auch auf LTE1800 gehofft, da der Standort laut Google Maps 1,75 km Luftlinie von meinem Arbeitsplatz weg ist, und die 1800er Antennen nun mal schon da sind.
-
66482 Zweibrücken, Jakob-Locher-Straße 8
Seltsam. Zweibrücken war schon in der letzten Liste drin.
-
Durch die zwei Gramm Müllvermeidung Pro SIM wird die Welt auch nicht gerettet, und im Vergleich zum Smartphone in dem man sie betreibt, ist die Materialmenge der SIM eine eher lächerliche Größenordnung. Ich verstehe ehrlich gesagt den Hype nicht, den manche um die eSIM machen.
-
Eine Congstar und eine MultiSim zum MagentaMobil ebenfalls problemlos im CarConnect
Interessanter wäre der umgekehrte Fall, also ob die SIM von CarConnect auch in einem Phone/4G-Router funktioniert.
-
Der Weihnachtsmann war bei TEF schon da :top:
Im nächsten Jahr so wird gemunkelt sollen es dann 120 % LTE-Abdeckung werden 
https://www.teltarif.de/telefo…schaltung/news/78964.html
Die im Artikel gennante 99%ige Bevölkerungsabdeckung mit LTE könnte gelingen, also zumindest dann, wenn man die Bevölkerung dazu bringen kann dorthin zu ziehen wo TEF ausbauen will. Wenn sie das nicht will ist ja nicht TEF daran schuld, dass die 99% misslingen 
-
Datendurchsatz ist nahe null. Laut App läuft das Netz aber störungsfrei.
Ich kenne Ecken, da ist das der Normalzustand... seit Jahren. Die mutmaßliche Problemstation habe ich dann Aldi Talk gemeldet, bekam kurz danach 5 € Extraguthaben, aber geändert hat sich dennoch nichts.
-
Wenn ich mir die MLS-Karte so ansehe hat TEF im Saarland einige L1-Eweiterungen in Betrieb genommen, auch abseits von Saarbrücken, z.B. in Bexbach, Dillingen, im Köllertal, in Völklingen, Wadgassen, St. Ingbert. Wenn sie mit genau dem selben Elan Band20-Standorte an un- bzw- unterversorgten Orten aufstellen würden, wäre ich zufriedener.
-
Gut finde ich, dass in der App angezeigt wird, in wie viel Tagen und Stunden der Tarif verlängert wird.
Vorsicht! Die Congstar-App (und Ja!/Penny sind ja letztlich Congstar-Produkte) hat in der Vergangenheit immer einen Tag zu viel Restlaufzeit angezeigt.
-
Postpaid CarConnect sowie die Prepaid CarConnect Sim funktionieren nicht in andern Endgeraeten nur in ihren eigenen Dongles,
Ist so eine Einschränkung rechtlich überhaupt zulässig? Da das Gerät für Smartphones ein WLAN anbietet ist es letztlich ein Router, und da gilt (noch) die Routerfreiheit.
-
66346 Püttlingen Köllerbach, Sommerbergstraße 74
Ah, der halbjährliche Alibi-Standort im Saarland, damit man nicht behaupten kann sie machen gar nichts 
Was mich jetzt allerdings etwas irritiert, ist dass die StoB dieses Standortes ist von Mitte 2018 ist :confused: Was da wohl so lange gedauert hat?