-
War ein Fehlalarm
die neu montierten Antennen gehören der Telekom, die ihr Netz an dem Standort ausbaut und neu an den Mast dazu kommt. Bei TEF bleibt es also bei GSM 1800
Kenne ich. Wie oft habe ich mich schon bei Stob-Änderungen gefreut, und dann enttäuscht festgestellt, dass die Änderung auf VF oder DT zurück gingen.
-
Versuchs mal mit
##002# Anruftaste.
Ich weiß nicht, ob der Code auch bei Aldi wirklich funktioniert. Auf jeden Fall auch konkret testen und nicht alleine der Statusmeldung vertrauen.
Wünsche hoffentlich viel Erfolg.
Ja, tut es. Seit der Übernahme von Aldi Talk auf die O2 Prepaid-Plattform schaltet man die Mailbox nicht mehr aus dem Menü an oder aus, sondern aktiviert bzw. deaktiviert die Rufumleitung dorthin, was ja bei E-Plus früher nicht möglich war.
-
o2 hat laut dem diesjährigen Computerbild Netztest (welcher über die entsprechende App auf den Smartphones der User) kontinuierlich das Netz "testen" angeblich von allen drei Anbietern in Deutschland - jeweils alle drei Netztechnologien 2G/3G/4G in Summe betrachtet - die beste Netzversorgung mit 99,1%iger Netzverfügbarkeit.
So ein "Test" ignoriert schlicht, dass bei vielen, wenn nicht den meisten O2-2G Zellen datenseitig komplett tot sind, und selbst der Mailclient nur noch Timeouts liefert. Das ist keine Netzversorgung, das ist eine Zumutung. Vor allem die neuen 900er GSM-Zellen von O2 sind hier eine Pest. Während die alten 1800er E-Plus Zellen noch im Rahmen des möglichen Daten lieferten, ist man in den neuen 900er Zellen im Prinzip offline. Deshalb sollte man, wenn es um Daten geht, 2G ausklammern.
-
Däs stimmt
Nur leider kann mam bei PCRadio keine Sender selbst hinuufügen, sondern muss auf das Wohlwollem von irgendwelchen Russen angewiesen...
Bisher wurden alle Sender die ich eingereicht habe hinzugefügt, auch wenn das schon mal zwei Wochen dauerte. Wobei ich die Programme immer bei fmcube eingereicht habe. Die App ist vom selben Hersteller und die Seite gibt es, anders als pcradio.ru, auch in englisch.
-
Dabei alleine kann es nicht bleiben, sonst passt das ganze Tarifgefüge nicht mehr. Dann wäre nämlich die Internetflatrate L mit 3 GB mit 9,99€ teurer als das Paket S mit (ab dem 3.12.) genau so viel Volumen und einer Telefon- und SMS-Flat. Das kann nicht sein.
-
Früher gab es doch auch Yourmuze.fm, da konnte man sogar mit GPRS noch einen Stream hören.
Heute gibt es pcradio.ru und fmcube.net, was im Prinzip nichts anderes ist.
-
Alle wollen nur High-Speed LTE.
Weil die Werbung genau das verspricht und man auch dafür bezahlt, und das im internationalen Vergleich nicht zu knapp.
-
Prima!
Und die Sim malt man sich sich und die Kontakte basteln man aus Schokoladenverpackung(Toblerone)?
Was an "für eine aktive SIM" hast du jetzt nicht verstanden?
-
Ich sehe gerade, wenn man das Jahrespaket für eine aktive SIM haben will muss man nicht unbedingt zu Aldi fahren. Das kann man auch über die Aldi Talk App oder bei https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/ buchen, und per Prepaid-Guthaben oder Bankkonto bezahlen.
-
Wie ich bei Ja!-Mobil jetzt im Tarif Prepaid Easy eine Datenoption zu buche entzieht sich mir leider komplett. Ich kann mich zwar auf der Seite https://jamobil.congstar.de/mein-jamobil/ einloggen, und da gibt es eine Link "Optionen verwalten", aber da werden einem die buchbaren Datenpakete nur angezeigt. So was wie ein Link "jetzt bestellen" suche ich immer noch vergeblich.