-
Es sind ganz klar immer die gleichen, die sich unter quasi jeder Liste beschweren. Das ist kein Wahrnehmungsproblem meinerseits.
Selbst wenn ich mich unter jeder Liste beschwere ist das bestenfalls alle zwei Wochen, und nicht täglich. Das ist eine indiskutabele und bösartige Unterstellung. Im übrigen sind die Beschwerden über den Schneckentempo-Ausbau in einigen Regionen (selbst an Autobahnen) durchaus sachlich begründet.
-
:cool:
Zw. JA u. PENNY gibt's preislich wohl keinen Unterschied.
Wie sieht's aber aus mit Service, Bedienung und ähnlichem? Wäre der eine dem anderen aus irgendwelchen Gründen vorzuziehen?
Bei Penny soll es automatische Auflademöglickeiten und eine App geben. Bei Ja! gibt es das nicht. Warum das so ist weiß keiner so recht, da zum einen Penny und Rewe der selbe Konzern ist, und zum anderen wohl bei beiden Angeboten im Hintergrund Congstar die Fäden zieht und den Service macht. Ich habe mich für Ja! entschieden, weil es hier Rewe an jeder Ecke gibt, während der nächste Penny fast 20km weiter weg ist.
-
Wer nicht zufrieden ist, siollte das hier nicht täglich wiederholen
Du scheinst mir ein ernsthaftes Wahrnehmungsproblem zu haben. Ich habe mich nicht täglich beschwert, noch nicht mal wöchentlich.
-
Letztlich hat die Liste doch zunehmend für Verdruss gesorgt. Zumindest war das meine Wahrnehmung.
Exakt. Meine auch.
Man konnte live beobachten, wie das Ausbautempo trotz gegenteiliger markiger Sprüche der o2-Oberen eher sank. Flächenländer bzw. PLZ-Bereiche mit einer Hand voll Stationen in 14 Tagen...
Und manche Bundesländer eine Hand voll... pro Jahr, und das auch mehrheitlich Band1-Erweiterungen ohne jeglichen Flächengewinn :flop:
-
Trotz Freenet FUNK ist selbst in den reinen LTE800 Gebieten die Performance nicht merklich beeintraechtigt, also scheint es wohl nicht soviele DSL-Ersatz Nutzer zu geben.
Das wäre die eine Deutungsmöglichkeit. Die andere wäre, dass die Zahl der FUNK Flat-Kunden im Vergleich zur restlichen Kundenzahl bei TEF keine relevante Größe ist.
-
Kann ich bestätigen. Telekom-LTE geht bei mir zu Hause eher lausig. Der Empfangspegel ist zwar sehr gut, aber ich scheine genau zwischen zwei Zellen zu liegen. Die SNR ist mit 2dB jedenfalls grottig. Dafür geht es an den Orten, wo meine Hauptnutzung ist, bombig! Bei TEF ist es umgekehrt. Da geht es zu Hause gut aber sonst eher mies, vor allem am Arbeitsplatz unmittelbar am Autobahnkreuz Saarbrücken ist TEF indoor datenseitig komplett unbrauchbar.
-
Weder noch, die Funktion ist nicht implementiert.
Doch. Rufumleitung hat bei Prepaid im Telekom-Netz schon immer funktioniert.
-
Mich interessiert, was das Nachbuchen von Datenvolumen beim Jahrespaket kostet.
Das habe ich mich auch schon gefragt, bzw. ob das überhaupt möglich ist. Die Werbung lässt das noch nicht mal erahnen. Ein Produktinformationsblatt habe ich auch noch nicht gefunden. Das kommt vielleicht alles noch, wenn der Tarif erst mal vermarktet wird.
-
Der 60€ Tarif hat ganz andere Zielgruppen, nämlich diejenigen die telefonieren. Die Allnetflat alleine ist für 5€ gut.
Bezweifele ich alles nicht. Der Tarif wird seine Zielgruppe finden, auch wenn ich nicht dazu gehöre. Dennoch steht eine Antwort von Aldi Talk im Bereich der Datentarife noch aus.
-
Aus dem Aldi Süd-Prospekt ab 18.11.:
https://ibb.co/4M83Mg1
5 Euro pro GB, und dafür muss man ein ganzes Jahr am Stück bezahlen, und SMS- und Telefonflat (die ich letztlich nicht brauche) gleich mit. Nee, sorry, aber das reist mich jetzt nicht vom Hocker. Ich hätte eher bei den (reinen) Datentarifen eine Anwort auf ja/Penny/Norma erwartet, denn da ist Aldi Talk definitiv mehr 1. Liga.