-
Ich höre gerade damit Webradio (also dauerhaftes Streaming) mit einer o2-Karte, und die Anzeige springt ständig zwischen 4G und 4G+. Einen Qualitätsunterschied bemerke ich aber nicht dabei.
Das ist auch grob gesagt egal. Bei den Bitraten die reines Audiostreaming benötigt (üblicherweise 64 - 128 kbit/s, seltener 192 kbit/s und mehr), bist du selbst mit 3G völlig ausreichend bedient.
-
Bei den Zoomstoofen bei denen man die Straßennamen lesen kann lädt oft die Hälfte der OSM-Kartenquadrate nicht. Der Browser zeigt dann nur noch "warten auf c.tile.opsenstreetmap.org", und auf einen anderen Kartendienst umstellen kann man scheinbar nicht mehr. Mit Verlaub, es nervt einfach nur noch.
-
Wie funktioniert eigentlich dieses Post ident?
Kontrolliert da nur der Post Mitarbeiter den Perso oder werden die Daten irgendwie eingelesen
und durchs Internet zum Anbieter gejagt?
Du bekommst ein PDF, das druckst du aus. Darauf ist ein sogenannter Matrixcode, so was ähnliches wie ein QR-Code nur viel größer und komplexer. Den scant der Mitarbeiter der Post ein, eben so wie deinen Personalausweis. Die Übermittlung der Daten geschieht dann laut Mitarbeiter der Post elektronisch. Ob damit "durchs Internet" gemeint ist weiß ist nicht, aber naheliegend ist es schon. Jedenfalls war die SIM zwei oder drei Stunden später bereits aktiv.
-
Yep und das hat was mit Tübingen zutun?
Ich bin auf ein Argument von dir eingegangen. Wenn dich das inhaltlich überfordert, tut es mir das ausgesprochen leid, und wir stellen die damit sinnlos gewordene Diskussion zum wohle des übrigen Forums besser ein. Danke für dein Verständnis.
-
Man hätte es ja wie Vodafone machen Können , lte außerhalb der Stadt stellen und auf volle sendeleistung erhöhen
Optimal ist das natürlich nicht, aber oftmals werden Anbieter zu solchen Lösungen gezwungen, da Sendemasten innerorts mit allem blockiert werden was die Juristerei hergibt, und das ist leider so einiges. Hier um die Ecke sollte seit 2016 ein Mast gebaut werden. Bis heute ist nichts passiert. Die Bürgerinitiative und die Gemeinde, die das ganze auch noch unterstützt, hat sich kürzlich vom Kreisrechtsausschuss eine Abfuhr eingehandelt, und ihr Einspruch gegen die Baugenehmigung wurde zurück gewiesen. Gebaut werden kann deshalb laut Bürgermeister, bei dem ich explizit nachgefragt habe, ob es jetzt endlich mal los gehen kann, immer noch nicht. Er meinte darauf hin, der Betreiber hat nachzuweisen, ob er eine angemessene Standortsuche betrieben hat. Dies wird juristisch überprüft. Also noch weitere Jahre Stillstand...
Sorry für Offtopic
-
Im Gegensatz zu den anderen baut tef hier ein gescheites Netz auf . In der gesamten Region Stuttgart , und das Tübingen nun auch endlich beginnt ist schön.
Jetzt platzt mir aber mal ordentlich der Kragen. Nein! Das sie fast ein ganzes Jahrzehnt nach der LTE-Einführung eine Stadt dieser Größenordnung mal ordentlich versorgen wollen ist einfach nur blamabel. Genau wegen diesem Totalausfall steht der deutsche LTE-Ausbau in internationalen Vergleich auf dem Level von Entwicklungsländern. Klar, auch die anderen tragen dazu bei, aber TEF ist noch mal ein extrem für sich :mad:
-
Das ist ja wohl der Witz des Jahres. "Erstaunlich" sagt er :p
Telefonica baut ENDE 2019 mal LTE in einer fast 100.000 Einwohner.Stadt aus (vorher ging jahrelang fast gar nichts, entweder kein Netz oder 3G mit fast Null Datenfluss) und du feierst das?
Ich wohne in Tübingen und den wichtigsten Sender hat Telefonica vor 2 Jahren abgeschaltet ( Österberg)....:p
Leute gibts:D...
Das muss man verstehen. TEF hat seine Kunden Genügsamkeit gelehrt, und wenn sie dann doch mal was bauen sind die verbleibenden Kunden, die noch nicht völlig entnervt gewechselt sind, komplett aus dem Häuschen und feiern TEF ab für... ja, für was eigentlich? Für etwas was kurz für dem Jahr 2020 eine völlige Selbstverständlichkeit sein sollte. Aber das ist Deutschland 
-
Ich hätte ja gern ne StoB angefordert. Aber die BNetzA schickt mir einfach keine. :eek:
Willkommen im Club 
-
Hier scheint noch nicht gepostet worden zu sein, dass es laut Prospekt vion REWE bei Aktivierung der SIM bis Ende der Woche 10 Euro zusätzlich gibt.
Doch, das wurde erwähnt. Die 10 Euro gibt es aber nicht automatisch. Man muss zusätzlich eine kostenlose SMS mit dem Wort REWE an die 22011 schicken.
-
Kartenupdate! V157 vom 10.10.2019 ist verfügbar.
Sind da wirklich neue Daten rein gekommen? Mir ist es in über 10 Minuten bislang nicht gelungen auch nur eine einzige Stelle zu finden, wo sich die neue Version von der Vorgängerversion unterschiedet.