Beiträge von Frank73

Ich habe Aldi Talk über Jahre hinweg genutzt und war damit sehr zufrieden. Für mich ist Aldi Talk der beste Prepaid Provider mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis.

Das war Aldi Talk für mich einst auch, so lange ich ein Handy und kein Smartphone hatte, und nur telefonierte und SMS verschickte. Ich war praktisch Aldi Talk Kunde, der ersten Stunde und dachte genau so. Je wichtiger das Smartphone und die Daten wurden, desto abgehängter kam ich mich durch Aldi Talk und E-Plus vor. Daran hat auch die Übernahme durch TEF rein gar nichts geändert. Aldi Talk gehörte zweifelsfrei zu den besten, aber die Zeiten sind lange vorbei.

Speedtest mit Congstar "Wie ich will"-Tarif mit LTE 25. Die SIM steckte im Huawei B528s-23a alias Gigacube.

https://www.speedtest.net/result/a/5334654645

Die zugesagten 25 MBit/s werden locker erreicht. Früher mit 3G gingen selten über 10 MBit/s. Ich bin vollauf zufrieden, denn das ist Lichtjahre von dem entfernt, was ich am gleichen Standort mit TEF erreiche, die das Saarland allem Anschein nach nicht mehr zeitgemäß ausbauen können oder wollen, und mit dem Tarif habe ich auch keinen Grund mehr mich noch länger mit denen rum zu ärgern.

Ja, nur günstiger ;)
    Falls jemand die aktuelle Preisliste sucht: https://www.pennymobil.de/docs/penny...preisliste.pdf
    Es sieht dort für mich so aus dass die Messaging Option nicht im Easy Tarif buchbar ist, unter Punkt 3.1 ist nur die Tagesflat aufgeführt.
    Die Messaging Option taucht erst unter Punkt 3.2 auf. Wenn das tatsächlich so ist, dann ist die Messaging Option nur buchbar wenn man kein Guthaben für die Verlängerung des Tarifs hat.
    Also eher was für Teenies die ihr Guthaben mit dem Taschengeld laden müssen und damit auch ohne Guthaben texten können.

Bisher hielt ich Congstar für die bessere Option, da Penny/Ja! nur die Allnet-Tarife mit Telefonminuten, die ich nicht brauche, hatten. Im Moment bleibe ich noch bei Congstar, wegen der 3GB-Aktion für 5€ inkl. LTE 25, aber das muss kein Dauerzustand sein.

Das ähnelt sehr den Congstar "Wie ich will"-Tarifen. Das muss neu sein, oder?

Die ING hat im Play Store einem anderen User, der sich wie viele andere negativ über die All-in-App geäußert hat, geschrieben

Zitat

Hallo Herr ******, haben Sie vielen Dank für Ihren Kommentar und den Wunsch! Eine reine „Freigabe-App“ ist derzeit jedoch nicht geplant. Viele Grüße, Ihre ING

Wenn die es (so ziemlich als einzige Bank) nicht hin bekommen eine App für Push- oder Photo-TAN zu entwickeln, soll das nicht mein Problem sein. Dann müssen sie mir eben bei jeden Login auf eigene Kosten eine mTAN schicken.