Es scheint im groben so bei 60-70 Standorten pro Woche zu bleiben, also etwas über 3000 pro Jahr... Nur um das mal in Relation zur Darstellung der Marketingabteilung (wahrscheinlich das einzige was bei O2 wirklich exzellent arbeitet) zu setzen.
Beiträge von Frank73
-
-
Durch den Verzicht auf 2GHz muss 1&1 nur bis Ende 2025 25% der Haushalte versorgen und 1000 5G Basisstationen aufstellen.
Welchen Nachteil hat eigentlich das 3,6GHz 20 MHz Band genau?
Nur mit 3,6 GHz ist die Aussicht der Kunden mal 5G live und in Farbe zu erleben bestenfalls an Hotspots (Bahnhöfe und Marktplätze großer Städte) und bestenfalls outdoor gegeben. Schon bei 2,1 GHz ist die Gebaudedämpfung enorm, bei 3,6 GHz dürfte sie das Signal fast kappen. Wie 1&1, sollte es dabei bleiben, so Kunden für 5G-Verträge gewinnen will, ist für mich schlicht ergreifend nicht vorstellbar.
-
Da ist die Glaskugel wohl etwas beschlagen, aber Hauptsache man hat etwas dazu gesagt.
So ungefähr. Jedes Argument, warum wer wie bietet, wird zuerst begründet um dann im nächsten Schritt zu erklären, dass es auch das genaue Gegenteil der ursprünglichen Erklärung bedeuten könnte. Völlig nutzloser Artikel.
-
[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] ,die Karte erscheint bei mir nicht mehr, es steht "Forbidden" da. Die Seite ist im Speicher ,also nicht vertippt. Woran liegt das? Schönes WE Hempe:top:
Willkommen im Club. Ist bei mir nicht anders.
-
Am Wochenende sind wieder Wartungsarbeiten.
Was genau steht da? Ich kann das leider nicht lesen, da man dazu in Facebook einloggt sein muss.
-
Eine StOB die ich am 13.02., also genau vor vier Wochen angefragt habe, liegt immer noch nicht vor. Die Antworten scheinbar nicht jedem

-
Man Müsste schon arg doof sein sich bewusst ein Gerät zu kaufen was nicht komplett mit dem eigenen Netz kompatibel ist.
Entschuldige, aber meinst du das ernst, oder? Wenn ich ein Phone kaufe, erwarte ich einfach, dass es funktioniert, und nicht jeder Netzbetreiber und Gerätehersteller sein eigenes Süppchen kocht, sonst könnte man sich die ganzen Normen und Spezifikationen auch gleich sparen.
-
Bei Congstar ist leider generell kein VoLTE freigegeben.
Das weiß ich. Beim Thema Congstar ging es mir auch ausschließlich um die angedeutete nicht gleichzeitige Verfügbarkeit von Telefon- und Datendienst bei 3G. Ich hätte das deutlicher heraus stellen sollen.
-
XL gibt es bei den Kombi Tarifen doch gar nicht oder?
Nur bei den reinen Internet Flatrates oder?
Stimmt. Das habe ich übersehen.
-
Anja ist in 2015 stehen geblieben und denkt man braucht für VoLTE immer noch von den Netzbetreibern gebrändete Geräte.
Aber jetzt mal ehrlich ohne VoLTE und UMTS ist der einzige nachteil das man beim Telefonieren nicht surfen kann. Und das feature ist den meisten Nutzern egal und denen den es nicht egal ist die haben auch VoLTE fähige Smartphones.
Wenn du damit ausdrücken willst, daß Phones nach 2015 VoLTE beherrschen.... Nö. Mein BV8000 kann es nicht, obwohl es 2017 veröffentlicht wurde. Ich habe es sowohl mit einer SIM von Aldi Talk als auch Netzclub probiert. So wie im 4G-Netz ein Anruf herrein kommt, geht das Teil auf 3G oder gar 2G herunter, und parallele Datenverbindungen beim Telefonieren klappen auch mit 3G, zumindest bei Congstar. Bei Aldi Talk war ich noch nicht in der Situation es probieren zu müssen.