Ist eigentlich schon eine Entscheidung bezüglich der Frequenzen für Stadtnetzbetreiber gefallen?
Beiträge von Frank73
-
-
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. Bei der DT war (ist?) es auf jeden Fall so, bei VF bin ich mir genau so unsicher wie bei TEF. Zu E+-Zeiten war es für den Anrufer definitiv kostenlos, aber was zählt das heute noch? Eigentlich ist das eine Frechheit, für die Nichterreichbarkeitsansage Geld zu verlangen. Das ist so, als ob ein Händler Geld für ein nicht vorhandenes Produkt verlangt, nur weil man danach gefragt hat.
-
Bevor Aldi Talk auf die Prepaid-Plattform von O2 migirierte, wurde man per SMS über entgangene Anrufe (wenn das Handy abgeschaltet, oder im Funkloch war) informiert. Gibt es das jetzt gar nicht mehr, oder muss man das irgendwo aktivieren?
-
Hallo,
Ich wollte mal wissen wann Aldi mal gdenkt sein Datenvolumen zu erhöhen. 5 GB ist ja nun wirklich von vorgestern.
Keine Ahnung was man mit 5,5GB (plus 10% App-Bonus, als 6GB) will, aber wenn dir die nicht reichen kannst du weitere 5,5GB nachbuchen. Wenn das immer noch nicht reicht, solltest du dir mal Lebara ansehen. Da kannst du bis 50GB buchen.
-
Ich glaub das liegt nicht nur am Netz sondern auch an den Tarifen. Das verramschen von 10fach Datensnacks und Free-Tarifen mit 15GB-60GB LTE Volumen und UMTS Free-Flat raecht sich da eben.
Das was du verramschen nennst, ist im Vergleich zu manchen Angeboten im EU-Ausland preisliches Spitzenniveau.
-
Die anderen beiden machen übrigens weit weniger.
Weit weniger als die 3.500!Weil sie schon voher weit mehr machten um die Auflagen zu erreichen!
-
Wenn wir unsere MLS eNodeB Statistiken hier zugrunde legen, dann hat die Telekom wohl so irgendwas im Bereich um 23.000 Standorte mit LTE online, von ihren mittlerweile wohl so insgesamt 28.000.
Ok. Spinnen wir den Gedanken mal weiter. Das würde bedeuten TEF könnte, selbst ohne komplett neue Standorte erschließen zu müssen, mit dem gegenwärtigen Stand der Telekom mindestens gleich ziehen, wenn nicht sogar sie überholen... wenn sie denn wollten. Interessanter Aspekt.
-
TEF hat 25.000 Basisstationen. Das würde bedeuten, dass Ende dieses Jahres jede Basisstation LTE hätte. Spätestens dann merkt man, dass TEF anders rechnet. Ich wette, dass es Ende des Jahres noch einige Basisstationen geben wird, die kein LTE haben.Das jeder Standort (wirklich jeder, auch da wo es jetzt nur GSM gibt) LTE bekommt, und TEF am Schluss 25000 LTE-Standorte online hat, halte ich eher für unrealistisch. Nur mal um einen Vergleichsmaßstab zu haben. Wie viele LTE-Standorte hat eigentlich die Telekom?
-
Alles anzeigen
Die Liste ist ja ganz interessant und vermittelt auf den ersten Blick den Eindruck als ob wirklich viel gebaut wird, aber wenn man mal nachrechnet dann müsste die Liste eigentlich jedesmal um 50% länger sein.
10000 weitere LTE Standorte kündigte Telefonica für dieses Jahr an, nach der Rechnung hier im Forum sind damit ca. 5000 Standorte gemeint.
Bei 5000 Standorte / 52 Wochen sollten demzufolge eigentlich ca. 96 Stück pro Woche neu in der Liste auftauchen, um das Ziel zu erreichen.
In den letzten 6 Wochen war die Liste aber durchschnittlich nur 66 Einträge lang.
Also wenn der Ausbau weiter so (langsam) voran geht und man es mal hochrechnet, dann werden bis zum Jahresende mit Glück nur 3500 neue LTE Standorte erreicht sein.
Kann sich noch jemand an den irakischen Informationsminister aus Golfkriegszeiten erinnern? Muhammad al Sahaf hieß der glaube ich. Ich habe schon länger das Gefühl, dass der bei Telefonica einen neuen Job gefunden hat, und dort die Pressemitteilungen zum Netzausbau verfasst.
-
Meines Wissens gehen E-Plus-Aufladekarten schon länger nicht mehr.Ich habe vor einem halben Jahr problemlos eine E-Plus-Aufladekarte aus dem Rewe verwendet.