Die Preisunterschiede innerhalb des Band1 erreichen inzwischen auch ziemlich heftige Ausmaße. Stand jetzt, Runde 60 reichen die Gebote von 15,6 - 40,7 Millionen. Selbst bei den Blocks ab 2016 ist die Spreizung zwischen 15,6 - 34,8 Millionen sehr sehr hoch. Und wie bereits weiter oben bemerkt, konzentriert sich 1&1 weiter auf die letzten beiden Blöcke.
Beiträge von Frank73
-
-
Also mein Eindruck seit Runde 45: 1&1 will schon 2Ghz-Frequenzen, aber nur die Blocks 11A und 12A, die erst 2026 zur Verfügung stehen. Von den einstigen 20 MHz, um die sie geboten haben, sind sie weit weg. Blick in die Kristallkugel
Es bleiben also 10 Blocks für die übrigen drei, was eine gleichmäßige Aufteilung unmöglich macht. Einer hat immer mehr, die anderen gönnen es ihm nicht, und legen noch mal nach. Das kann noch eine Weile so gehen. Ende des Blicks in die Kristallkugel. Oder phantasiere ich zu viel rum? Meinungen? -
Ersteigern von 30MHz würde ziemlich teuer.Bei den Preisen, welche die Telekom am Markt durchsetzen kann, dürfte Geld das kleinste Problem sein.
-
Um zur allgemeinen Erheiterung beizutragen möchte ich nur mal erwähnen, dass seit Anfang dieser Woche bei TEF mehr Standorte mit 4G online sind, als solche ohne 4G.
Knapp 9 Jahre nach dem Start von 4G in Deutschland kann man sich jetzt aussuchen ob man Galgenhumor oder Häme auspackt...Nach rund einem Jahrzehnt laufen gerade die Hälfte der Standorte auf dem aktuellen Stand der Technik. Dass es schlimm sein muss war klar, aber darauf war ich jetzt echt nicht vorbereitet. Ich kann darüber nur noch mit dem Kopf schütteln.
-
Es lohnt sich auf jeden Fall, 5G auf 700 MHz auszurollen anstatt 4G auf dem selben Band. "Unglaublich" viel schneller ist es nicht, aber im Schnitt so ca. 12%.
Danke dass du mir voraus gekommen bist, denn diese Frage, also wie viel Bitrate man bei gleichem Frequenzbedarf mehr hat als bei 4G, hatte ich mir die Tage schon überlegt, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu stellen. 12% nur? Das ist ja, verglichen mit dem Zuwachs von 3G zu 4G, fast lächerlich. Bei dem Bohei, das da gerade um 5G gemacht wird, hätte ich da mehr erwartet, und zwar deutlich mehr.
-
Es scheint im groben so bei 60-70 Standorten pro Woche zu bleiben, also etwas über 3000 pro Jahr... Nur um das mal in Relation zur Darstellung der Marketingabteilung (wahrscheinlich das einzige was bei O2 wirklich exzellent arbeitet) zu setzen.
-
Durch den Verzicht auf 2GHz muss 1&1 nur bis Ende 2025 25% der Haushalte versorgen und 1000 5G Basisstationen aufstellen.
Welchen Nachteil hat eigentlich das 3,6GHz 20 MHz Band genau?
Nur mit 3,6 GHz ist die Aussicht der Kunden mal 5G live und in Farbe zu erleben bestenfalls an Hotspots (Bahnhöfe und Marktplätze großer Städte) und bestenfalls outdoor gegeben. Schon bei 2,1 GHz ist die Gebaudedämpfung enorm, bei 3,6 GHz dürfte sie das Signal fast kappen. Wie 1&1, sollte es dabei bleiben, so Kunden für 5G-Verträge gewinnen will, ist für mich schlicht ergreifend nicht vorstellbar.
-
Da ist die Glaskugel wohl etwas beschlagen, aber Hauptsache man hat etwas dazu gesagt.
So ungefähr. Jedes Argument, warum wer wie bietet, wird zuerst begründet um dann im nächsten Schritt zu erklären, dass es auch das genaue Gegenteil der ursprünglichen Erklärung bedeuten könnte. Völlig nutzloser Artikel.
-
[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] ,die Karte erscheint bei mir nicht mehr, es steht "Forbidden" da. Die Seite ist im Speicher ,also nicht vertippt. Woran liegt das? Schönes WE Hempe:top:
Willkommen im Club. Ist bei mir nicht anders.
-
Am Wochenende sind wieder Wartungsarbeiten.
Was genau steht da? Ich kann das leider nicht lesen, da man dazu in Facebook einloggt sein muss.