abgesehen davon, dass E-Auto-laden hier wohl eher mit Diesel-tanken gleichzusetzen ist
Auch dort gibt es keine sechs Preise für den Liter Diesel mit und ohne Grundgebühr und Differenzen beim Literpreis von deutlich jenseits der 100%
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
abgesehen davon, dass E-Auto-laden hier wohl eher mit Diesel-tanken gleichzusetzen ist
Auch dort gibt es keine sechs Preise für den Liter Diesel mit und ohne Grundgebühr und Differenzen beim Literpreis von deutlich jenseits der 100%
vielleicht nicht gerade Aldi
Elektrizität gehört in jeder halbwegs zivilisierten Gesellschaft zum Grundbedarf, genau wie Lebensmittel. Daher empfinde ich den Vergleich als zutreffend.
Blick in die Tarifübersicht
Tarif S: 9,99€ im Monat, 20 GB im EU-Ausland. Man klicke auf "Ohne Handy weiter". Da stehen dann für das EU-Ausland 40 GB im Monat. Im Produktinformationsblatt steht 14,99€ im Monat.
Tarif M: 40 GB im EU-Ausland. Man klicke auf "Ohne Handy weiter". Da stehen dann für das EU-Ausland 60 GB im Monat.
Einzig beim Tarif L sind die Angaben konsistent
Wissen die wirklich was die tun? Haben die noch irgendwas im Griff? Will man da wirklich einen 24-Monatsvertrag abschließen? ![]()
lese grade der XS Tarif wird wieder abgeschafft
https://www.mobiflip.de/shortn…stet-dauerhaft-999-e-mtl/
>>also es wird noch/wieder besser
Der XS (21 MBit/s, weniger als jeder Prepaidtarif aus dem Lebensmitteldiscounter, und ohne 5G) war ja auch objektiv gesehen eine Tarif gewordene Beleidigung.
Was passiert jetzt eigentlich mit denen, die tatsächlich den XS abgeschlossen haben? Bleiben die im XS, oder bekommen die automatisch den S, oder lässt sich 1&1 den Wechsel durch eine Wechselgebühr noch mal extra vergolden?
Jenseits des ganzen EnBW bashing. Das ist auch schon immer meine Wahrnehmung, dass deren Angebot so schlecht nicht ist! (Auch das PDF runter laden)
Man stelle sich vor, Aldi würde die selben Äpfel für sechs unterschiedliche Preise verkaufen. Jeder halbwegs normal denkende Mensch würde sich Frage stellen, ob Aldi das eine oder andere Schräubchen locker, oder vielleicht sogar schon ganz verloren hat. An der EnBW-Ladesäule ist das völlige Normalität. Ich kenne inzwischen zumindest sechs unterschiedliche Tarife an der EnBW-Ladesäule.
Grundgebühr 17,99€ / 0,39€ €/kWh
Grundgebühr 4,99€ / 0,49€ €/kWh
Ohne Grundgebühr: 0,59 €/kWh
ACE-Mitglieder 0,54 €/kWh
Haushaltsstromkunden 0,51 €/kWh
Ad hoc mit Debit-Kreditkarte: 0,87 €/kWh plus 0,02 €/min
Vielleicht sind es auch noch mehr. Geht's noch?
Irgendwie scheint das Autoupdate der 7530 (ohne AX) einen Schaden zu haben. Aktiviert ist bei mir "Stufe III: Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren und neue Versionen automatisch installieren (Empfohlen)". Dennoch meint die automatische Updateprüfung, laut Anzeige zuletzt erfolgt heute morgen um 5:15 Uhr, die Version 7.59 wäre aktuell.
Seit wann ist eine Garage eine Voraussetzung für eine Außensteckdose?
Wenn man ein Kabel an den Parkplatz legen lassen muss entfällt das Argument "Steckdose reicht" weitgehend. Dann kann man es auch gleich richtig machen und eine Wallbox dran hängen. Der Aufwand ist praktisch der selbe. Man braucht nur dickeres Kabel. Aber ich denke es ging Nokiahandyfan eher um bereits vorhandene Steckdosen.
Ein Steckdose tut es auch
Wer keine Garage hat, hat auch keine Steckdose am Parkplatz.
Mir geht das Schönsaufen der Ladestrompreise auf den Keks.
60Cent/kWh sind nicht das worst Case Szenario sondern die AdHock Preise der größeren Ladenetzbetreiber.
Nee, das ist meist der kleinste Tarif mit App oder Ladekarte. Wirkliches Adhoc schlägt z.B. bei Aral mit 79 Cent/kWh zu buche.
Da isser wieder, der realitätsferne Pauschaldaumen, der Worstcaseszenario mit Worstcase Tarif multipliziert (und das mit dem günstigsten Haushaltsstromtarif, den kaum jemand hat, vergleicht). Der geht mir auf den Keks.