-
Kann es sein dass die Ware im Briefumschlag in den Briefkasten gesteckt werden kann?
Definitiv sein. Gestern kam die Bestellung in meiner Abwesenheit an, wurde von einer der anderen Mietparteien entgegen genommen, und mir vor die Wohnungstüre gelegt. Eigentlich wollte ich die Bestellung in eine DHL-Packstation schicken lassen, was allerdings von Amazon abgelehnt wurde. In der Vergangenheit wurde das schon mal abgelehnt, z.B. wenn "Gefahrengut" (Spraydosen, Lithiumakkus) in der Bestellung war. Was hier der Grund für die Ablehnung war erschließt sich mir nicht. In der Bestellung war nur Arbeitsbekleidung.
-
Ich halte die Arbeit der Grünen für weitaus besser, als sie (auch in den Medien) gemacht wurde.
Ja, unsere Medien sind in der Tat ein Problem. Die neutrale Berichterstattung findet man ansatzweise tatsächlich nur noch bei den ÖR. In allen anderen Medien wurde jeder Versprecher von Baerbock sofort gnadenlos niedergemacht, aber bei Spahns Maskenaffäre hiess es fast "ach, er hat es doch nur gut gemeint". Und das zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Zeit der Ampelregierung. Was Volker Pispers (einer wie der fehlt heute ohne Ende) vor etlichen Jahren zu den Medien sagte hat auch heute nichts an Aktualität eingebüßt.
Nachtrag: Besseres Video gefunden
https://www1.wdr.de/radio/wdr5…o-volker-pispers-100.html
-
das ist aber nicht die Wahrheit
Vielmehr hat Merz vor einigen Wochen gesagt er würde keine Gesetze, Vorschläge machen wo er die Zustimmung zur Mehrheit der AFD benötige
Genau das ist ja das Problem. Das was Merz sagte ist das eine, das was Merz macht etwas ganz anderes.
-
Interessante Alternative zum Wahl-O-Mat. Beim Wahl-O-Mat wird die Parteipräferenz anhand von Wahlversprechen ermittelt. Beim Real-O-Mat wird sie anhand von zurück liegenden Abstimmungen der Parteien ermittelt.
https://real-o-mat.de/
Mein Ergebnis mit den Übereinstimmungen zu den Parteien
Die Linke: 64%
SPD 57%
FDP 54%
Die Grünen 54%
CDU/CSU: 29%
AfD: 25%
BSW: 21%
-
Nach Unionsvotum mit der AfD - Merkel geht auf Distanz zu Merz
Aber nicht nur Merkel, sondern auch einige CDU-Ministerpräsidenten.
-
Je nachdem, wo Du wohnst, gibt es ihn auch in Deiner Region nicht.
im Südwesten der Republik
-
Bei mir hat sich noch nie jemand von der o2 Kundenrückgewinnung mit einer 089 Nummer gemeldet sondern immer mit einer 0176-888XXXXX.
OK. Gut zu wissen. Bei Tellows (siehe Link im Vorposting) wird vor der Nummer ausdrücklich gewarnt. Daher bin ich erst gar nicht ran gegangen.
-
Wenn sich O2 nach einer Kündigung telefonisch melden will nutzen die eine 089-Nummer, oder?
Ich hatte heute zwei Anrufversuche von einer mir unbekannten 0176er-Nummer, die schon den Weg in einschlägige Register gefunden hat. Ich habe dann die bedingte Anrufumleitung auf die Mailbox eingeschaltet, dort wurde allerdings keine Nachricht hinterlassen.
-
Frank73 Wird bei dir wirklich bei einem 2CA-Standort nachts ein Band abgeschaltet? Ich kenne sowas nur bei Standorten ab 3CA bei o2 und Vodafone. Dort wird dann allerdings B1 abgeschaltet.
Ich hatte an meinem ehemaligen Arbeitsplatz einen Router, den ich irgendwann mal auf B3 fest getackert habe. Am nächsten morgen um 6 Uhr habe ich mich gewundert dass ich keinen Empfang hatte. Also habe ich den Bandlock aufgehoben und dann ging zumindest B20. Irgendwann zwischen 6 und 7 Uhr kam dann B3 dazu. Zuerst dachte ich, das wäre nur ein Unfall gewesen, aber tatsächlich war das jeden Morgen so. ich schicke dir nähere Infos zu dem Standort per "Konversation"
-
Der größte sprachlichen Aussetzer den ich mal gehört habe kam von einer ehemaligen Kollegin, die jedes Wort welches ihr gerade nicht einfiel mit "Ding" oder Ableitungen daraus ersetzte. Das gipfelte dann irgendwann in dem Satz "Dann habe ich das Ding mit dem Dings gedingst". Mir ist bis heute nicht klar was sie damit sagen wollte.