Beiträge von Frank73

Irgendwie kommt man in Deutschland nicht unter 60 € für den konvergenten Anschluss. Nur sind die Jüngeren inzwischen eher dazu geneigt, den Wochenendanschluss wegzulassen, der eh nur rumidelt, wenn unter der Woche gearbeitet oder geschlafen wird.

Mir sind die Mobilfunkdatenraten zu unstetig. Wenn's gut läuft habe ich hier 80 MBit/s, wenn schlecht läuft auch mal nur noch Datenraten im einstelligen MBit/s-Bereich, vor allem dann wenn bei einem B3+20-Mast nachts B3 abgeschaltet wird.

Gibt noch jede Menge, sogar welche nur mit Band 1.

Ist bei mir nicht anders. Gerade von den B1-Only, also Masten die mit Bestandsantennen von UMTS her kommend umgestellt, und dann nie wieder angefasst wurden, gibt's hier noch so einige. Spätestens 2026 wird man aber wohl keine B1-Only mehr sehen, da Telefonica dann 10 MHz im Band 1 an 1&1 abgeben muss, und die verbleibenden 10 MHz zu wenig sind um die Ausbauauflagen der BNetzA zu erfüllen.

Nein, das war ein Mega Fail der SPD und der Grünen. Es wäre der verdammte Job der Regierung gewesen tätig zu werden.

Selbst wenn man das als einen Fehler der Bundesregierung betrachtet, es gibt auch Stimmen die sagen dass in Bayern bestehendes Recht einfach nicht umgesetzt wurde, erklärt dass noch lange nicht, warum die Unionsparteien den Gesetzesentwurf so ausgestaltet haben, dass von vorne herein klar war dass SPD und Grüne nicht zustimmen können, und man somit auf die Zustimmung der AfD angewiesen sein wird. Das war schätzungsweise von Merz und Söder eiskalt geplant.

Die SPD halte ich für das weitaus größere Hemmnis in der Bundespolitik.

Das einzige was man der SPD vorwerfen konnte ist in Sachen Ukraine zu zögerlich gewesen zu sein. Das Problem der Ampel war meines Erachtens eher die "Fucking D-Day Partei"

Heute Abend saß ich in einem Zug der laut DB-Navigator eigentlich ausgefallen ist. Der Blick der Zugbegleiter, als ich ihr bei der Ticketkontrolle sagte "Der Zug in dem wir hier fahren, den gibt's eigentlich gar nicht"... Unbezahlbar :)

Ich habe am Sonntag Abend eine Bestellung bei Amazon aufgegeben. Die Artikel sind von einer Drittfirma, wurden aber von Amazon verschickt. Seit dem kamen zwei Mails, eine die mir den Eingang der Bestellung bestätigt hat und eine die mir den Versand bestätigt hat. Seit dem: Funkstille. In der Bestellübersicht steht nur "Ankunft heute", mehr nicht. Kein Hinweis auf das Versandunternehmen, wie sonst üblich, kein Hinweis auf die ungefähre Uhrzeit, wie sonst üblich. Das ging aber mal besser.

Warst Du mal auf einer Herrensitzung (Damensitzung schließe ich mal aus 8o )?

So wie das beworben wird (Party für alle, vieles in Regenbogenfarben auf der Webseite, LSVD-Sponsoring) dürfte das keine "Herrensitzung" werden. Haken drunter. Ich habe eigentlich nur aus Neugier gefragt. Um da hin zu gehen fehlt mir die Zeit. Die fangen erst um 20 Uhr an, machen ihr "Programm" und danach Disko bis "open end". An einem Freitag würde ich vielleicht noch darüber nachdenken, aber an einem Donnerstag kommt das eher nicht so gut, wenn ich am nächsten morgen um 6 Uhr wieder fit auf der Arbeit sein muss. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich Ende Februar noch ganz am Anfang der Probezeit bin.

Den von dir behaupteten Effekt sehe ich da nicht. Eher den Effekt des "wir machen nix" seitens SPD und den Grünen.

SPD und Grüne wurden abgestraft. Daran besteht kein Zweifel. Aber noch mal. Die Unionsparteien haben vom Rechtsruck von Merz und Söder nicht zählbar profitiert, und stagniert ungefähr, während die AfD richtig abräumt. Ich höre schon die AfD-Spitzen sagen "Wir sind doch gar nicht radikal. Wir wollen doch nur das, was die Unionsparteien auch wollen." Danke Merz und Söder, für nichts! Das war echt ein mega fail!

Das lässt die Interpretation zu, dass die Bevölkerung mit den (Nicht-)Plänen insbesondere der Grünen und der SPD nicht zufrieden ist.

Das ist kein Widerspruch zu meiner These, da es Merz offenbar nicht gelungen ist diese Wähler von sich zu überzeugen. Warum auch? Wer AfD-Politik will, der wählt gleich AfD, nicht nicht diese Kopie, als die sich die Unionsparteien unter Merz und Söder geben.