Beiträge von Frank73

Wobei da congstar mit seinem Postpaid Black Friday Tarif immer noch fast besser ist. Vor allem wenn man welche geworben hat.

Letzteres ist für mich kein Kriterium. Ich will einfach einen günstigen Tarif und ansonsten meine Ruhe, und nicht für den Anbieter auf Werbetour gehen. Einen Social Media Account (Facebook, Insta, X, wasweisich) den ich damit bespammen könnte habe ich nicht, will ich auch nicht, und meine wenigen echten Freunde will ich mit so was nicht belästigen müssen.

60 GB für 18,99 Euro sind schon echt ein Knaller für Telekom und Prepaid.

Selbst Schuld wer da noch einen Laufzeitvertrag abschließt.

Die 18,99 sind für 4 Wochen. Auf den Monatszyklus eines Laufzeitvertrages umgerechnet sind das 20,34€. Das günstigste was ich im Vertragsbereich mit 60 GB gefunden habe war die Freenet Allnet Flat 60 GB (ziemlich weit runter scrollen) für das Telekom-Netz mit 24,99€ im Monat, allerdings begrenzt auf 24 Monate. Danach 44,99€. Im Vergleich dazu ist das Prepaid-Angebot von Ja/Penny schon bemerkenswert.

Hätte echt nicht gedacht das die Telekom sa wirklich mitzieht.

Ja/Penny-Mobil ist genau wie Lidl Connect oder Aldi Talk ein Lebensmitteldiscounter-Angebot, und die stehen direkt in Konkurrenz zueinander.

Die Kosten für den Netzbetreiber sind wohl doch nicht so groß, wie uns die Anbieter gerne erzählen wollen.

Ich denke daß bei den meisten Prepaidkunden völlig egal ist ob sie 10GB oder 15 GB pro pro 4 Wochen zur Verfügung haben, da sie schon die bisherigen 10 GB nicht ansatzweise ausgeschöpft haben. Folglich dürfte eine eventuelle Kostensteigerung durch Mehrnutzung für die Anbieter sehr sehr überschaubar sein.

dann gibt es noch yourfone oder kaufland

Da bekommst du aber keine 5GB für 2,99€ im Monat

Kleinster Tarif Yourphone: 2 GB für 4,99€ in den ersten 12 Monaten, danach 9,99€

Kleinster Tarif Kaufland: 1 GB für 4,99€, aber nicht pro Monat, sondern pro 4 Wochen, was einen zusätzlichen Abrechnungszyklus pro Jahr mit sich bringt.

Schon sind's 47,13%👍

Niemand, außer der Programmierer des Zählers selbst, weiß ob dieser Zähler überhaupt in irgendeinem Zusammenhang mit der Zahl der umgestellten Verträgen steht. Da könnte auch einfach per Zufallsgenerator eine frei definierte Zahl zwischen einem Wert x und einem Wert y pro Tag dazu addiert werden.

Edit: Da war einer mit einem ähnlichen Gedanken einen Hauch schneller als ich

Die 15GB für rund 9€ (bei Congstar dann vielleicht wieder 10€) wären für mich interessant gewesen. Warten wir mal ab, gerade ist ja viel in Bewegung. Wenn schon Magenta erhöht...

Dann geh doch zu Fraenk. Das ist letztlich auch Congstar. Da gibt es die 15 GB * für einen 10er im Monat (und nicht pro 4 Wochen) bereits.

* reguläre 12 GB + 3 GB mit einem "Fraenk for Friends"-Code

Dafür kündigt Netzclub wahllos Kunden.

Ich habe die Netzclub-SIM knapp 2 Jahre in einem stationären Router auf dem Arbeitsplatz betrieben, was eigentlich laut AGB verboten war, um damit Internetradio zu hören. Am Arbeitsplatz hatte ich mit dem Phone nämlich ganz schlechten O2-Empfang. Mit dem Router, den ich in der Werkshalle auch woanders als direkt an meinem Arbeitsplatz aufstellen konnte, ging es hingegen. Danach lag sie fast ein weiteres Jahr mangels bedarf in der Schublade. Man könnte sagen, ich habe eine Kündigung seitens Netzclub provoziert. Die Karte läuft bis heute.

PS: Zitat ins Netzclub-Forum entführt, weil es da eher passt.

Die AfD: Eine Partei die fast geschlossen gegen das E-Auto, ausländer- und queerfeindlich ist. Diese Partei jubelt einem E-Autobauer zu, der sie offensiv unterstützt, hat eine lesbische Frau als Parteichefin, die mit einer farbigen zusammenlebt, aber nicht in Deutschland, wofür das D in AfD steht, sondern in der Schweiz. So langsam aber sicher frage ich mich, ob die AfD nicht in Wahrheit ein komplett aus dem Ruder gelaufenes Satireprojekt von Postillon oder Titanic ist. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.