-
Bei eienr entsprechendne Diagnose wird dir das ein Arzt ggf. auch verschreiben,
Das mag sein, aber das läuft dann am Ende auf irgendeine Labertherapie hinaus. Ich will einfach nur etwas haben, was mir hilft meine Angstzustände in den Griff zu bekommen und ansonsten meine Ruhe. Das aber scheint im deutschen Gesundheitswesen nicht vorgesehen zu sein.
Ist es auch ab einer Dosierung von mehr als 400mg/Tablette. 
Bei Diclofenac (Voltaren) ist es ähnlich. Die Tabletten mit 50 mg habe ich bei Beschwerden mit dem Ischias mal verschrieben bekommen. Beim nächsten mal habe ich dann entscheiden daß es für mich sinnvoller ist die rezeptfreien Tabletten mit 25 mg zu kaufen und zwei zu nehmen, anstatt mir wieder den Hintern im Wartezimmer des Arztes platt zu sitzen.
-
🔹️Nur Not bietet Spusu auch noch Ebikes🚲 und Wein🍷 an........glaube nicht das die so einfach jetzt aufgeben und aus Deutschland verschwinden....Aber Spaß bei Seite: irgendwann wird der Markteinstieg schon gelingen.
Ich nehme den Spusu Portugieser Weißherbst lieblich 
▪️Man sieht doch wie schwer es 1und 1 jetzt hat.Fast einzige Möglichkeit ist ein bisschen über den Preis zu kommen,muss doch auch Telefonica einsehen.Sonst haben Sie ja als Neueinsteiger fast gar keine reale Chance.
Der Markt ist an sich gesättigt, und wenn ich sehe dass Simyo diese Woche 15 GB für 4,99€ anbietet ist auch klar, dass das Potential das noch nennenswert zu unterbieten eng begrenzt ist. Von daher würde es mich auch nicht wundern wenn sie den Plan in Deutschland anzutreten irgendwann einfach aufgeben.
-
Und es gibt schon Gründe für die Rezeptpflicht ...
Um zu verhindern dass man an nützliche Mittel kommt? Kommt mir fast so vor. Es ist ja nicht das erste mal das ich an solchen Hürden scheitere. Keine Ahnung ob ich es hier je erwähnt habe, ich glaube eher nicht, aber vor Monaten habe mich mal nach CBD-Präparaten umgeschaut. CBD wirkt angstlösend, allerdings nicht in der Dosierung von frei verkäuflichen CBD-Präparaten aus diesen Automaten, die seit einiger Zeit in jeder Stadt stehen. Die enthalten vielleicht 1/100stel einer therapeutisch wirksamen Dosis, sind schweineteuer, und erzielen bestenfalls einen Placoboeffekt. Alles andere unterliegt wieder der Verschreibungspflicht. OK, dann eben nicht. Danke für nichts.
Ansonsten, warum scheust du einen Versuch beim Arzt, wenn der Leidensdruck so groß ist. Die Jungs werden dafür bezahlt, dass sie dir helfen.
Wie erwähnt hat der mich schon mal abgeblitzten lassen. Aber danke noch mal für den Tipp mit dem Ginko. Ich werd es auf jeden Fall mal probieren.
-
Mein HNO hat dagegen immer Gingko verschrieben, mit begrenzter Wirksamkeit.
Warum verschrieben? So wie ich das sehe ist Ginko kein Arzneimittel sondern ein reines Nahrungsergänzungsmittel. Nahrungsergänzungsmittel mit Ginko reichen von 3,65€ für 40 Kapseln mit je 100 mg aus dem DM bis zum Markenprodukt wie Tebonin für rund 40€ die 60er Packung mit 120 mg pro Kapsel. Interessante Preisspanne. Ich kann ja mal das Zeug aus dem DM ausprobieren, auch wenn ich mir nichts davon verspreche.
Aber davon ab könnte man mal im benachbarten Ausland schauen, ob man den Wirkstoff da freiverkäuflich irgendwo beziehen kann
Die Idee hatte ich auch schon. Die beiden nächsten EU-Länder sind Frankreich und Luxemburg. Auch da ist der Wirkstoff Pentoxifyllin verschreibungspflichtig.
-
Warum wird es verweigert? Das ist nicht sonderlich teuer und anscheinend auch nicht hoch gefährlich oder süchtig machend. Was sagt der Doc?
So weit ich mich erinnere sagte er, dass es nicht für die Dauermedikation angedacht wäre. Andererseits scheint es wohl Packungsgrößen bis N3 (100 Stück) zu geben, was dem klar widerspricht. Ich bin mir aber auch nicht mehr zu 100% sicher, denn wie bereits erwähnt ist das schon etliche Jahre her.
-
Keks: Wenn man gerne ein verschreibungspflichtiges Medikament hätte mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat, aber auch genau weiß dass man es nicht bekommt. Zwei mal habe ich es vor Jahren in der kleinstmöglichen Packungsgröße verschrieben bekommen, danach wurde mir jede weitere Verschreibung verweigert.
Es geht um den Wirkstoff Pentoxifyllin zur Behandlung von Tinnitus. Einige Jahre hatte ich davor Ruhe, im wahrsten Sinne des Wortes. Seit einigen Wochen nimmt er wieder Anlauf, und heute ist es echt schlimm 
-
Absolut, fraenk ist super, aber für mich leider unpassend. Ich komme in 10 Monaten im jahr mit sehr viel weniger Traffic aus. Daher sind mir die 1GB für 2€ bei Congstar sehr recht. Aber wenn ich mal mehr brauche fände ich es natürlich toll, wenn die GB steigen 
In dem ungewöhnlichen Nutzungsszenario ist Congstar für dich fraglos die bessere Wahl, da du in den zehn Monaten mit wenig Volumenbedarf deutlich mehr sparst, als du in den anderen zwei Monaten, im Vergleich zu Fraenk, drauf legst.
-
„Wir räumen einfach alles weg“: Trump will Bewohner des Gazastreifens nach Ägypten und Jordanien umsiedeln
Das klingt für mich, als wolle er die Einwohner deportieren, das Gebiet Israel zur stillen Annexion, auch eher bekannt als Siedlungsbau, überlassen, und damit die Idee der Zweistaatenlösung, für die Jitzchak Rabin, Schimon Peres und Jassir Arafat einst den Friedensnebelpreis bekamen, und ein für allemal beerdigen. Was für ein geistiger Brandstifter. Wenn er sich irgendwann Europa zuwenden wird, und die Frage ist nicht ob er das tun wird, sondern nur noch wann, wird es ungemütlich für uns.
-
Ich nutze Norma, kleinster Tarif 30 Euro im halben Jahr mit 12 GB Daten, also 2 GB im Monat für 5 Euro.
Da hast du völlig recht. An den Halbjahrestarif (gibt es bei Kaufland auch) habe ich gar nicht mehr gedacht.
Das einzige Netz, das überall, wo es mir wichtig ist, gut funktioniert, ist o2. Dann müsste ich Lebara für 2,99 im Monat nehmen, aber die wollen gleich 24 Monate Laufzeit und telefonieren nur über 2G.
Wenn es O2 sein muss, und du mit 24 Monaten und Blödmarkt kein Problem hast, Super Select XS, 3 Gb für 3,99€, nur Online
-
Mein Rechner meint, dass es konstant ca. 0,7% pro Tag sind.
Bei rund 53% die noch ausstehen wäre die Umstellung dann in rund 76 Tagen abgeschlossen, also in etwa Mitte April.