Beiträge von Frank73

Ich glaube du hast aufgedeckt weshalb Rewe diesen doofen Bonus eingeführt hat...

Die Kunden können nicht vergleichen und es gibt keine gesetzliche Grundlage die verbietet dem Kunden beim Kauf etwas zu schenken.

Letzten Endes ist es für mich als Kunden nicht wichtig was ich "geschenkt" bekomme, sondern was ich unterm Strich bezahlen muss. In der Werbung der aktuellen Woche finde ich 18 Artikel mit "Rewe Bonus". In der Hälfte der Fälle fehlt jegliche Preisangabe. Da bin ich als Kunde dann raus. Ich laufe nicht erst in dem Markt um zu erfahren was Angebotsartikel kosten. Das ist mir entschieden zu blöd. Auch andere Märkte haben schöne Angebote, und die machen kein Geheimnis daraus.

Völlig richtig. Das war natürlich auch eine Absicht der Schauspielerei in Gaza. Was das Thema Statisten in Gaza angeht, schlägt das jede Komödie.

Nur zur Erinnerung: Israel hat den Gazastreifen in ein Gebiet verwandelt, das deutschen Innenstädten im Mai 1945 gar nicht mal so unähnlich sieht. Noch mal. Ich bin absolut dafür das man Terroristen ausschaltet. Aber dafür die Existenzgrundlage eines ganzen Volkes zu vernichten, und zehntausende über die Wupper gehen zu lassen, das geht entschieden zu weit. So sorgt man für einen niemals endenden Rachedurst, der bei nächster Gelegenheit wieder über Israel hereinbrechen wird. So wird Israel niemals Frieden bekommen.

Damit wäre die Investition des Vermieters noch nicht abgetragen.

6000€ und mehr für eine Wallbox in der Garage? So hoch hätte ich ja nicht mal meine Kosten eingeschätzt, wenn ich eine Leitung zu meinem 15 Meter vom Haus entfernten Stellplatz (in etwa 25 m Kabelstrecke, und zwei Wandbruchbrüche) legen lasse.

Da könnte es billiger sein einen Dieselgenerator an den Parkplatz zu stellen, und daran die Wallbox anzuschließen:evil:

12,0 kW Stromaggregat - Silent KDF16000Q-3D

Nein. Sobald der Vermieter das macht wirds teuer. Der muss alle Vorschriften und Prüfungen gewerblicher Elektroanlagenbetreiber einhalten was einen gut 3 stelliger Betrag im Jahr ist under trägt das Risiko für Defekte und ggf. erhöht sich sein Versicherungsbeitrag dadurch.

Trotzdem ist 50€ im Monat ein Haufen Holz. Wenn der Mieter 10 Jahre in der Wohnung bleibt sind das 6000€. 50€ im Monat, bis die Investition des Vermieters bezahlt ist. Das hätte ich vermutlich zähneknirschend noch akzeptiert, aber so?

Dazu kommt ein eigener Stromzähler und ein Stromvertrag mit eigener Grundgebühr, das sind schon alleine 10-15€ im Monat.

Ist die Garage fest einer bestimmten Wohnung zugeordnet? Was spricht dann dagegen, das Kabel dem dieser Wohnung zugeordneten Zähler anzuschließen? Hier im Keller wäre außerdem für einen neuen Zähler gar kein Platz im Zählerschrank. Der Zählerschrank ist genau auf die drei Zähler der drei Mietpartien plus Allgemeinstromzähler ausgelegt, nicht mehr und nicht weniger. Es müsste also erst noch ein neuer Zählerkasten gesetzt werden. Was ein Aufwand...

Wenn ich die Zeit investiere in die Angebotssuche anstatt die GMX Mail App täglich aufrufen zu müssen komme ich auf bessere Konditionen

Dann gehörst du eben nicht zur Zielgruppe des Tarifes. Ich habe sowieso meine Haupt-Mailadresse bei GMX, seit 1996 wenn ich mich richtig erinnere, da ich schon immer von den Mailadressen der Internetanbieter, die es damals noch gab, unabhängig sein wollte. Das hat sich auch ausgezahlt. Ich habe schon x mal den Anbieter gewechselt, aber immer noch die selbe E-Mailadresse. Aber das ist ein anderes Thema.

Gesetzesvorhaben nicht einzubringen weil die AFD zustimmen könnte finde ich allerdings auch ein problematisches Demokratieverständnis.

Es geht nicht darum das die AfD zustimmen könnte, sondern viel mehr darum, dass die Vorhaben so gestrickt sind, dass die AfD zustimmen muss, um eine Mehrheit im deutschen Bundestag dafür zu bekommen. Das ist eine völlig andere Hausnummer. Wer so was durchzieht und dann von "Brandmauer gegen die AfD" redet, macht sich im meinen Augen komplett lächerlich. Wenn Merz mit der AfD auf dieser ebene zusammenarbeiten will, sollte er wenigstens so viel Rückgrat haben, sich offen und ehrlich dazu zu bekennen, und es dem Wähler bei der Bundestagswahl überlassen, ob er das möchte oder nicht. Statt dessen lügt er ohne rot (im Gesicht, nicht politisch) zu werden.

Solche Gängelungen und nachträgliche Änderungen untergraben die Seriosität des Angebots und machen es für den Anbieter um so schwieriger Geld damit zu verdienen.

Ich bin auch kein Fan von solchen Ideen, aber hey Leute. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Was erwartet ihr? Es gibt 3 GB geschenkt, Monat für Monat, und mit irgendwas muss am Ende des Tages finanziert werden. Da finde ich die nachträgliche Änderung von 1&1 bei den bezahlten sogenannten Unlimited-Tarifen (neuer XS-Tarif mit einer Drosselung von 21 MBit/s und ohne 5G, und das im Jahr 2025, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, zum Preis des alten S-Tarif, der jetzt 5€ mehr kostet) wesentlich unseriöser.