Beiträge von Frank73

Solche Gängelungen und nachträgliche Änderungen untergraben die Seriosität des Angebots und machen es für den Anbieter um so schwieriger Geld damit zu verdienen.

Ich bin auch kein Fan von solchen Ideen, aber hey Leute. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Was erwartet ihr? Es gibt 3 GB geschenkt, Monat für Monat, und mit irgendwas muss am Ende des Tages finanziert werden. Da finde ich die nachträgliche Änderung von 1&1 bei den bezahlten sogenannten Unlimited-Tarifen (neuer XS-Tarif mit einer Drosselung von 21 MBit/s und ohne 5G, und das im Jahr 2025, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, zum Preis des alten S-Tarif, der jetzt 5€ mehr kostet) wesentlich unseriöser.

Da Du keine Familie hast, kannst Du den Überfall der Hamas auf Israel nicht nachvollziehen.

Was Hamas da getan hat, als sie etwas über 1000 Menschen abgeschlachtet haben, war ein beispielloses Verbrechen. Darüber muss man gar nicht diskutieren. Ob es die richtige Antwort Israels war, wahllos zivile Infrastruktur von Millionen Menschen zu vernichten, und so nebenbei pi mal Daumen (mengenmäßig betrachtet) eine deutsche Mittelstadt ins Jenseits zu befördern, ist dann wiederum eine ganz andere Frage. Das hat mit Verhältnismäßigkeit rein gar nichts mehr zu tun, und bei jedem anderen Land würde man das klipp und klar als Kriegsverbrechen bezeichnen. Mal abgesehen davon: Rate mal wer von der israelischen Gewaltorgie letztlich profitiert. So züchtet man sich die nächste Terroristengeneration heran. Aber vielleicht ist ja auch da die Absicht von Netanjahu und Co. So kann man permanent auf eine externe Bedrohung verweisen und die Bevölkerung auf Linie halten.

Bei Deiner "Problemlösungskompetenz" reicht das für die nächsten 25 Kekse. 8o

Ach. Zu Zeiten von Kernel 2.4 bis Kernel 3.irgendwas habe ich mich mal mit Gentoo befasst. Das hat mir von Zeit zu Zeit Kopfschmerzen bereitet, weil manche Anwendungen nach Updates von Libraries einfach nicht mehr liefen und neu kompiliert werden mussten. Dagegen ist das Debian von heute direkt ein Kinderspiel.

Meine spontanen Gedanken dazu waren gerade:

- die haben doch den Ar* offen.

- war klar, dass sowas kommt...

- waere ich da gewesen, waere ich bei Zwang weg.

GMX-App auf einem alten Phone aus der Schublade installieren, welches nie die Wohnung verlässt. Einmal am Tag starten, App öffnen, schließen, fertig. Wo ist das Problem? Ich würde das so machen, wenn ich nicht schon von O2 so viel Volumen hätte, dass ich über diesen Tarif nicht mal ernsthaft nachdenken muss.

Zitat von ntv

Seit die Waffen im Gazastreifen schweigen, machen sich viele Palästinenser und Palästinenserinnen auf den Weg zurück in die Wohnorte, aus denen sie geflohen sind. Doch statt ihres Zuhauses finden die meisten von ihnen Trümmerwüsten vor. Bilder dokumentieren das Ausmaß der Zerstörung.

Es ist wirklich unbegreiflich, dass ein Staat diese wahllose Zerstörung ziviler Infrastruktur als Selbstverteidigung verkauft, und damit auch noch durchkommt, da er im UN-Sicherheitsrat von einer Vetomacht vor jeglichen Sanktionen geschützt wird. Statt dessen wird dieser Wahnsinn, auch von Deutschland, mit Waffenlieferungen aktiv unterstützt. Mir kommt da quasi automatisch ein Max Liebermann zugeschriebenes Zitat aus dem Jahr 1933 in den Sinn: "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."

Millionen Tonnen Schutt in Gaza - Palästinenser kehren in graue Trümmerwüsten zurück

Also irgendwas muss man machen,wenn man keinen unsicheren Rechner in Zukunft haben will und sich auch nichts neues holen mag.

Wenn man dann mit so einer Installation (wohl spätestens ab Oktober) keine Updates mehr bekommt, bleibt der Sicherheitsgewinn auch mit Windows 11 aus. Meine Antwort wäre dann eher Linux statt neuer PC.

Wenn man sich an folgende Anleitung im Video hält,kann man auch auf ältere Rechner relativ leicht Win 11 bekommen. Dies habe ich heute auch bei einem Rechner gemacht der offiziell nicht tauglich wäre. Nun läuft da Win 11 genauso gut wie zuvor Win 10.

Warum will man Windows 11 installieren? Na klar, wegen der Updates, die es für Windows 10 bald nicht mehr geben wird. Es kann bzw. wird aber wohl so sein, dass solche, aus Sicht von Microsoft, "illegalen" Installationen von der Versorgung mit Updates ausgeschlossen werden. Damit hätte man dann nichts gewonnen.

Windows 11 auf Geräten, die die Mindestsystemanforderungen nicht erfüllen

An deinem Screenshot ist aber der Größenunterschied zwischen den 2 Apps sehr auffällig. Mit 334 kb kann die 2. App eigentlich keine vollständige App sein. Die macht wahrscheinlich nichts anderes, als auf das Webportal zu verlinken.

Gefühlt haben die Kaufland-Mobil Apps bisher noch nie etwas anderes gemacht.