Beiträge von Frank73

Variante 1: Russland kollabiert, China greift Russland an, Krieg zwischen zwei Atommächten. Selbst ein lokal begrenzt geführter Atomkrieg wäre eine globale Katastrophe. Studie berechnet weltweite Folgen eines regionalen Atomkriegs. Variante 2: Trump verhilft Putin zu einem Diktatfrieden in der Ukraine, wischt die Sanktionen beiseite, Russland rüstet wieder auf, und führt ein ein paar Jahren einen relativ begrenzten Angriff gegen das Baltikum (in der russischen Propaganda nur noch "das sogenannte Baltikum") durch, um die Artikel 5 anzutesten.

Auch hier gibt es wieder zwei Varianten. Variante 1: Der Artikel 5 greift, willkommen im 3. Weltkrieg, die Atomwaffen sind startklar. Selbst im günstigen Falle dass dieser Krieg nicht nuklear geführt wird, und für die NATO halbwegs gut ausgeht, wären die Arsenale der NATO anschließend sehr geschwächt. Auf einen großen Krieg sind auch schätzungsweise die Arsenale und Produktionskapazitäten der USA nicht mehr ausgelegt. Das wird Xi auf den Plan rufen, Stichwort Taiwan. Dann hätten wir sofort den nächsten Krieg mit Atomkriegspotential. Variante 2: Die Nato zerlegt sich im Streit darüber ob es sich für das Baltikum lohnt sich gegen Russland zu stellen und wird zum zahnlosen Tiger. Anschließend kann Russland die EU filetieren. Eigentlich eine Lose-Lose-Situation.

Spoiler: Solche Vorträge sind meist anstrengend zu hören, da nicht jeder ITler der geborene Redner ist. Das sollte man ausblenden und sich eher auf die technischen Details konzentrieren. 😉

Nicht nur das ist anstrengend, sondern auch die Fachbegriffe aus der IT und die erste vortragende Person an sich. Er/Sie/Es, man weiß es nicht so genau, trägt Haare wie eine Frau, kleidet sich wie eine Frau, und klingt wie ein Mann.

Aber bei Franks derzeitiger (Arbeitslos) und zu erwartender zukünftiger Situation (Hartz4, denn wie bei seiner verranzten Wohnung wird er den Arsch auch bei der Stellensuche nicht hoch kriegen, statt hier zu posten wäre das suchen von Stellenanzeigen und Vorbereiten von Bewerbungungsunterlagen, Xing Profil usw. angesagt) wird sich das Thema Auto bis das akut wird für ihn eh erledigt haben.

Eigentlich wollte ich das nicht weiter thematisieren, aber das zwingt mich jetzt gerade dazu. Ich habe die letzte Zeit Stellenanzeigen durchgeschaut, und festgestellt was ich bereits von Anfang an befürchtet habe. Die heutigen CNC-Maschinen und die Anforderungen an die Leute die sie programmieren sind völlig andere. Die Arbeitgeber verlangen heute Erfahrungen an 5-Achsenmaschinen (hatten wir nur eine, und an der stand ich nicht), Erfahrung an neueren CNC-Steuerungen (ich stand an einer uralten Möhre, bei der jede verdammte h7-Passung für Schweißausbrüche gesorgt hat), Kenntnisse in CAD (war nicht mal Bestandteil meiner Ausbildung). Ich habe inzwischen in Erfahrung gebracht wer die Reste meines Arbeitgebers aufkaufen wird, mich bei dieser Firma per E-Mail gemeldet, und erst mal gefragt was er vor hat, und ob der dafür noch Leute braucht. Dann habe ich noch eine kurze Beschreibung dazu gepackt an welcher Maschine ich war, und was ich dort getan habe. Mit etwas Glück kann ich dann wieder an dieser alten Möhre weiter machen. Eine Antwort steht noch aus. Das habe ich aber auch nicht anders erwartet, da bei kleinen und mittelständischen Maschinenbauern über die Feiertag bis nach Neujahr Betriebsurlaub angesagt ist. Das soll es dann erst mal wieder gewesen sein.

Nutella in Dänemark. 350 Gramm etwas über 6,- Euro IM ANGEBOT! 😂

Kaufe ich höchst selten, war in D im Angebot für 2,22€ für 450! Gramm! 😅

Könnte da Luxussteuer drauf sein, soll es hier ja geben.

Eben in meinem ehemaligen Lieblingsdiscounter, wohl Restbestände vom Angebot letzter Woche. 1 Kg - 6,39€

Impliziert das wieder, dass andere das für Dich bzw. für den Bürger bezahlen? Eine typische Erwartungshaltung nicht mündiger Wähler. "Die Politik" muss es richten, ich muss nichts tun. Wenn, dann sollen die mir das bezahlen!

Wenn die Politik ein Ziel ausgibt, wie z.B. die Verkehrswende, und dieses Ziel auch wirklich verfolgen will, dann muss sie dafür selbstverständlich auch entsprechende Mittel zur Verfügung stellen. Wenn ich ein neues Auto will muss ich es auch bezahlen.