Was mir an dem Angebot gefällt ist das Prepaidkonzept. Man zahlt einen oder drei oder sechs Monate im voraus, und wenn man denn nicht mehr will, ist man raus. Das käme mir, der primär etwas für die Wintermonte sucht, wenn Wandern nicht den allergrößten Spass macht, doch sehr entgegen. Die Studios in der unmittelbaren Nähe reiben einen gleich einen Jahresvertrag unter die Nase, und die wirklich besten Preise bekommt man sogar nur mit Zweijahresvertrag. Dann eben nicht.
Beiträge von Frank73
-
-
Mich kekst dass Mistwetter auch ohne dass ich eine Hecke stutzen muss

Dann freu dich, denn ab heute wird es jeden Tag wieder etwas länger grau

-
Schön zusammengefasst, warum es in Deutschland mit der E-Mobilität, jenseits von Eigenheimbesitzern mit eigener Garage und PV, kaum voran geht. Wir sollen alle E-Autos fahren, letztlich auch damit unsere Autoindustrie nicht noch weiter abschmiert, bekommen aber von Seiten der Politik Null Unterstützung gegen die Willkür der Ladesäulenanbieter. So wird das nichts.
-
Niemand mit Verstand fährt Längstecke mit den Deutschlandticket. Den Irrsinn mit den D-Ticket z.B. von Berlin nach Sylt zu fahren macht niemand mehr.
Meine höchsten Tagesfahrleistungen waren bisher 300km, also 150 km hin und am selben Tag zurück. Aber das sind schon eher Ausnahmen.
Mit der bundesweiten Gültigkeit kann man die Hemmschwelle den ÖPNV zu nutzen.
Sehe ich auch so. Ich nutze das Ticket auch gerne, um ins zwei mal die Woche Schwimmbad zu fahren, was vorher immer mit dem Auto gemacht habe. Die Fahrt mit dem Zug dauert zwar deutlich länger, da ich erst mal an den Bahnhof, und vom Zielbahnhof zum Schwimmbad laufen muss, aber dafür kostet es nichts extra, zumindest dann, wenn man das Ticket noch anderweitig sinnvoll nutzen kann. Ob das bei mir bei 58€ noch der Fall sein wird wage ich zu bezweifeln. Der Luftverkehrssektor wird in Deutschland wohl mit Milliardenbeträgen pro Jahr subventioniert. Da redet fast kein Mensch drüber. Wenn aber etwas sinnvolles wie öffentlicher Verkehr unterstützt werden soll, was auch noch so ganz nebenbei einen positiven Effekt auf die CO2-Bilanz des Verkehrssektors hätte... Drama Baby, Drama.
-
13 Millionen Kunden nutzen das D-Ticket, 90% davon sind sowieso Öffifahrer, jeder von denen würde normalerweise mindestens 150,- bis 200,- Euro pro Monat zahlen - also sind lt. Aussage des Experten 58,- Euro nicht zu viel, und die kaufen das Ticket trotzdem, auch wenn es noch teurer wird. 10% der Nutzer höchstens sind hinzugewonnene Nutzer für die Öffis - da ist auch die Frage ob die das Ticket tatsächlich dauerhaft nutzen, oder eben ausschließlich für Spaßfahrten (meine Meinung) - so wie Du, Frank?
Das Ziel war es, mehr Leute auf den ÖPNV zu bringen, und dafür ist 49€ bereits zu teuer. Den Grund nennst du selbst. Der Löwenanteil derer die das Ticket nutzen, sind die, die eh bereits ein anderes Abo hatten. Der Effekt wird durch die Preiserhöhung auf 58€ eher noch verstärkt, womit die Finanzierungsbasis des Tickets weiter geschwächt wird. Folglich muss es nicht teurer, sondern billiger werden, damit der Zuspruch größer wird.
Greenpeace-Kalkulation: 29-Euro-Ticket kostet Staat nicht mehr als 49-Euro-Ticket
-
-
Die 100 MB zusätzlich, die es vor einigen Jahren für zusätzliche Werbung auf dem Sperrbildschirm gab (siehe hier) und die für Bestandskunden weiter monatlich aufgebucht wurden, wurden jetzt offenbar gestrichen.
Die 100 MB zusätzlich werden zumindest auf meiner Karte und einer weiteren Karte nicht mehr neu aufgebucht.
Ich habe mich auch schon gewundert, warum mir nur noch 200 MB statt 300 MB angezeigt werden. Woanders werden 3GB verschenkt, und Netzclub alias O2 kürzt auch noch das eh schon kleinliche Freivolumen. Wenn O2 keine Lust mehr hat sollen sie das Angebot doch gleich ganz einstampfen.
-
Ich habe fast alle meine Einkäufe diesen Monat von Lidl auf Aldi-Süd verlagert, da ich keinen Bock mehr auf die Unzulänglichkeiten von Lidl Plus hatte. Dabei sind mir Angebote aufgefallen, von denen ich noch nie gehört habe, z.B. Aldi Sports in Cooperation mit McFit. Training im Studio auf Prepaidbasis. Regulärer Preis für einen Monat, 24,99€ bzw. 19,99€ bei Neuverträgen, wenn man bei der Neuanmeldung den Code ALDI24 verwendet, siehe https://aldi-sports.de/fit Blöderweise braucht man dazu wieder eine separate App. Für mich ist das Angebot eher nichts, da der nächste McFit nicht gerade um die Ecke ist, aber vielleicht interessiert es ja hier jemanden.
-
eSIM-Ersatz scheint jetzt tatsächlich umsonst zu sein.
Wenn man eingeloggt in der Servicwelt auf „Vertrag“ -> „Preisliste Zusatzleistungen (Sonstige Serviceleistungen)“ geht, steht auf Seite 2 des PDF „Ersatz-SIM-Karte … kostenlos“
Es steht zwar noch der Hinweis, dass eine Bepreisung nur erfolgt, wenn der Kunde das zu vertreten hat. Aber rechts steht eindeutig „kostenlos“.OK, ein neues eSIM-Profil ist jetzt kostenlos. Dafür werden für Tarifwechsel laut Screenshots von websgeisti 19,99€ erhoben, siehe RE: Drillisch Online GmbH Aktionsangebote
Tarifwechsel waren vorher, laut Aussage im Forum, kostenlos, siehe RE: GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos und Folgeposting. Das ist eben 1&1/Drillisch. Irgendwo ziehen sie einem immer ab.
-
Deutschlandticket für 2025 finanziell abgesichert
Aber eben nur für 2025. Ein dauerhafte Finanzierung, und damit ein Ende des Dauerstreits, der bereits mit dem Ende des 9€-Ticket im September 2022 begann, ist damit weiterhin nicht in Sicht. Das ist, völlig unabhängig davon wie man zu dem Ticket als solches steht, beschämend.