Keks: Um 11 Uhr wollte ich an sich meine restlichen Einkäufe für die "Feier"tage erledigen, habe aber heute morgen etwas überraschend eine E-Mail bekommen, dass ich bis 12 Uhr ein Paket bekäme, welches vom Versender für nach den "Feier"tagen angekündigt war. Dann warte ich eben so lange, dachte ich. Jetzt haben wir schon 13 Uhr, ich hätte meine Einkäufe schon drei mal erledigt, und warte noch immer auf das Paket.
Beiträge von Frank73
-
-
Weil's Deine Gesamtkosten unter Umständen senkt? Aber rationale Diskussion ist mit Dir eh sinnlos.
Es geht bei diesen Tarifen mit Grundgebühr primär darum, dass große CPOs die Kunden an sich binden, um damit die kleineren mit der Stellschraube Roamingkosten aus dem Markt zu drängen, und so Wettbewerb zu verhindern. Weg mit den Roamingplattformen, weg mit den Ladekarten und Ladeapps, verpflichtende Bezahlung mit Giro- oder Kreditkarte an allen Ladesäulen. Dann, und erst dann entsteht Wettbewerb, der die Kosten für die Nutzer sinken lässt.
Nachtrag: Es existiert ja noch nicht mal eine Pflicht, die Ladesäulenpreise der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe, oder einer vergleichbaren Stelle zu melden. Warum eigentlich nicht?<
-
Beim Tanken stört es merkwürdigerweise niemand vor dem Tankvorgang z.B. in einer App zu schauen wo man am günstigsten Tanken kann
Die Situation beim tanken ist eine völlig andere als beim Strom. Du schaust in eine App und bekommst dann Tankstellen angezeigt, die mal 5 Cent mehr oder weniger pro Liter verlangen, und überlegst dann oft, ob sich ein Umweg für ein paar Cent Ersparnis überhaupt lohnt. Wenn man die Situation beim Strom auf die Tankstellen übertragen würde, wäre sie ungefähr so: Du schließt ein Abo für 10€ bei Tankstellenkette X ab, und bekommst dafür den Liter für 1,50€, aber eben nur an dieser einen Kette. Wenn du dann unterwegs irgendwo woanders tanken musst, zahlt du statt 1,50€ pro Liter auf einmal 2,50€ pro Liter. Wenn das so wäre, würde sich das ganze Land fragen, ob die Ölmultis Lack gesoffen haben, und das mit Recht. Die E-Autofahrer hingegen halten diesen Irrsinn an den Ladesäulen für völlig normal, und verteidigen ihn sogar teilweise noch. Dann wundert man sich allen ernstes, dass fast nur solche Leute E-Auto fahren, die absehbar fast nie auf eine öffentliche Ladesäule angewiesen sein werden. Ganz ehrlich, ich komme da inhaltlich nicht mehr mit.
-
Darf man das Problem nicht benennen ohne sich mit Nazi Begriffen disqualifizieren zu müssen?
Man kann die ganze ... natürlich auch verbal hübsch verpacken, und damit Gesellschaftsfähig zu machen. Darin sind die neuen rechten erschreckend gut. Das ändert aber nichts an der dahinter stehenden menschenverachtenden Ideologie und deren Wurzeln, von der man sich als Demokrat aufs schärfte distanzieren muss.
-
Solange Laden überteuert ist kaufen weniger ein eAuto wodurch die Skaleneffekte entfallen die das eAuto günstiger machen.
Was ich an der Sache nicht verstehe, ist dass selbst bei Ionity das Laden ohne Grundgebühr(*) so teuer ist. Ionity ist laut Google "ein Joint Venture der Automobilhersteller BMW Group, Ford Motor Company, Hyundai Motor Group, Mercedes-Benz AG und Volkswagen Group mit Audi und Porsche sowie der BlackRock Climate Infrastructure Platform als Finanzinvestor." OK.. Da haben wir das Problem. BlackRock, die Heuschrecke... sorry, ich meine natürlich der Finanzinvestor der bald unseren Bundeskanzler stellt, will natürlich Kohle sehen.
(*) Tarife mit Grundgebühr interessieren mich nicht. Ich habe an einer Tankstelle noch nie Grundgebühr bezahlt. Warum soll ich an einer Ladesäule damit anfangen?
-
Mein Smartphone hat mir eben zwei Anrufe einer niederländischen Nummer gemeldet. Ich habe es gar nicht bemerkt da "bitte nicht stören" aktiviert war. Ich kenne niemanden aus den Niederlanden. Bei einem Bekannten von mir versuchte neulich jemand aus Rumänien anzurufen. Die Anrufe hat er gar nicht erst entgegen genommen. Habt ihr auch solche oder ähnliche Beobachtungen in der letzten Zeit gemacht?
-
Und solange 2015 nicht als Fehler anerkannt wird und nicht entschieden, mit aller Kraft, versucht wird, den Fehler zu korrigieren, solange wird sich die Situation weiter verschlechtern. Solange verschlechtern bis der Islam die Übermacht hat. Rein rechnerisch, bei der gegenwärtigen, durchschnittlichen Reproduktionsrate, sollte das in 2 bis spätestens 3 Generationen der Fall sein. Dann ist es zu spät. Dann werden die Deutschen flüchten müssen und selbst Asylanten sein.
Du hast die Aufgabe "Schreibe über einen Schlüsselbegriff rechtsextremer Verschwörungstheorien, ohne den Begriff selbst zu nutzen" mit Bravour gelöst. Gemeint ist ein von Tino Chrupalla verwendetes Wort, welches es bei der Wahl zum "Unwort des Jahres" im Jahr 2019 auf Platz 2 geschafft hat: "Umvolkung". Laut ChatGPT stammt der Begriff aus den 1920er Jahren und wurde vom NSDAP-Mitglied Alfred Rosenberg geprägt.
-
Wir schenken dir kostenlos 5 GB Datenvolumen für einen Monat zusätzlich.
Das sieht selbst im direkten Verglich zu der sparsamen O2-Aktion mit "Grow" für Altverträge direkt armselig aus.
-
Einfach Fragen, sehr viele Studios bieten auch monatlich kündbare Tarife auch wenn nicht effektiv damit geworben wird.
Ich habe zwei Studios in fußläufiger Entfernung. Die einen gehen mit Preisen und Vertragsmodalitäten sehr transparent um, und haben mir auf Anfrage bestätigt, dass der Jahresvertrag das kleinste ist was sie anbieten. Die anderen geben sich völlig intransparent, so dass man den Eindruck bekommen muss, als wären ihre Preise ein Geschäftsgeheimnis. Auskunft wollen Sie mir erst geben, wenn ich ein Probetraining bei ihnen absolviert habe. Haben die echt eine solche Angst davor, den potenziellen Kunden gleich die Wahrheit zu sagen? Dann eben nicht.
-
Es ist nach meiner Einschätzung häufig auch so, dass man solche "Stolpersteine" gerne nutzt, um vor sich selbst zu rechtfertigen, dass man doch keinen Sport machen wird. Aber Schuld sind natürlich dann externe Faktoren, das beruhigt das Gewissen.
Auch wenn du mir geantwortet hast, fühle ich mich dadurch nicht angesprochen. Ich habe dieses Jahr Wanderungen bis 25 km gemacht, und war gestern im Hallenbad 3 km (120 Bahnen a 25 Meter) schwimmen.