-
Die 12 x 5 GB Bonus bei ja mobil scheint es tatsächlich nur noch zu geben, wenn der aktuelle Tarif verlängert wird.
Mein Max Tarif, im Aktionszeitraum aktiviert, ist gestern ausgelaufen und wurde mangels ausreichenden Guthabens pausiert, leider kam auch kein neuer Datenpass wie bei vorherigen Aktionen. Schade...
Wie das bei mir aussieht, werde ich spätestens am 8. November wissen, und berichten. Wenn nichts kommt, auch kein Problem. Das war eher ein "Nice to have" um auf das Telekom-Netz zugreifen zu können, wo O2 nichts anbietet. Wirklich nötig habe ich es nicht, und wenn es weg ist, ist es eben weg. Wirklich traurig macht mich das nicht.
-
noch nicht, wird aber kommen.
Alternativ *koennten* auch die 'normalen' Ueberweisungen bepreist werden, das waere aber Selbstmord, mit Kuendigungsraten von (min.) 97,58%.
Der Sparkasse würde ich so einen solchen Move durchaus zutrauen. Ich sage ja nur Girocard-Fremdabhebungen. Soweit ich mich erinnere meinte irgendein Gericht damals, dass Abhebungen mit Karten von ausländischen Fremdbanken nicht mehr kosten dürfen, als Abhebungen mit Girocards von Inländischen Fremdbanken. Also hat man die Kosten für die inländischen Girocards mal prompt massiv erhöht. Nutznießer dieser Aktion waren Visa und Mastercard, während die Girocard heute am Rande der Bedeutungslosigkeit ist, und von vielen Direktbanken gar nicht mehr, oder nur noch gegen Aufpreis ausgegeben wird.
-
das ist halt der Unterschied - hier "ich bin cool" 
Das erinnert mich spontan an eine Bekannte aus der Wandergruppe, die eine Freundin aus dem Ausland zu Besuch hatte. Diese soll im Hochsommer "Ich bin so heiß" anstatt "Mir ist es so heiß" gesagt haben, was wohl für eine gewisse unfreiwillige Erheiterung gesorgt hat.
-
Ich schließe nicht kategorisch aus, dass es spezielle Anwendungsbereiche gibt, für die SEPA Instant das alternativlose Mittel der Wahl ist. Ich meine nur, dass ich diese Anwendungsbereiche aus der eigenen Praxis nicht kenne oder benötige, und so dürfte es bei den allermeisten sein.
-
Daran ist nichts "zeitnah" oder "instant". Auf der Kreditkarte wird die Zahlung nur im Kreditrahmen "blockiert" und kommt dann irgendwann bei der nächsten Abrechnung mit dem Zahlungsdienstleister. Und auch die Abrechnung von Paypal-Accounts dauert teilweise Tage.
Ob der Internetversender die Bestellung auf den Weg bringt, weil er das Geld wirklich zeitnah bekommt, oder nur zeitnah weiß, dass er irgendwann sein Geld bekommt (deine Beschreibung legt letzteres nahe), kann mir als Kunde letztlich egal sein.
-
Was mir hier bei der Telekom massiv auffällt das Standorte oft in zwei aufgeteilt sind.
Das ist bei mir nicht anders. Hat das einen technischen Hintergrund?
-
80% der Technik und Elektronik die man bei Amazon bekommt, bekommt man auch bei Aliexpress nur wesentlich günstiger.
Versand dauert mittlerweile 5-6 Tage und geliefert wird in Deutschland per DHL, DPD oder Hermes.
Die letzte Aliexpress-Bestellung hat 10 Tage benötigt, und hat damit länger als von denen selbst prognostiziert. Dafür wurde mir, scheinbar automatisiert, eine Gutschrift von 1€ zugestanden, die bei der nächsten Bestellung automatisch verrechnet wird.
-
Also wenn jetzt doch spusu virtueller Netzbetreiber im Telefonicanetz wird haben Sie es auch irgendwie verdient. ☘️
Spusu im Telefonica-Netz als Ersatz für 1&1? Interessanter Gedanke, auch wenn sie als Neuling im deutschen Markt sicherlich lange brauchen werden, um auch nur in die Nähe der Nutzerzahlen zu kommen, die 1&1 aufbieten kann.
-
Bei der Postbank sind die möglich aber nicht kostenfrei.
Bei der ING ist die Sofortüberweisung, so weit ich es verstanden habe, nach wie vor nur Bestandteil des aufpreispflichtigen Kontomodell "Girokonto Future". Kümmert mich nicht. Wenn Geld wirklich zeitnah verschickt werden soll, gibt es nicht erst seit gestern funktionierende Alternativen, wie z.B. Kreditkarten oder Paypal.
-
Die Portokasse der Post wird Ende 2024 abgeschaltet
Ich musste erst mal eine Suchmaschine bemühen, um zu verstehen was das eigentlich ist... oder war. Die letzten Briefe die ich verschickt habe, dienten dazu dem Arbeitgeber eine AU bzw. deren Verlängerung zukommen zu lassen, ohne selbst an die Firma fahren zu müssen. Seit der eAU ist auch das nicht mehr nötig.