Beiträge von Frank73

"Der Leser hat ermit­telt, dass auf Cell­mapper 21.499 Stand­orte von der Telekom, 10.344 Sende­stand­orte von o2 und 8887 Stand­orte von Voda­fone, und bereits 54 sendende Stationen von 1&1 erfasst wurden.

Die reale Zahl aller Stationen dürfte höher liegen, da wohl nicht alle Stand­orte von Frei­wil­ligen schon erfasst wurden oder es viel­leicht auch Verwech­selungen oder Fehl­ein­träge gegeben haben könnte."

Selbst wenn es 100 sein sollten, ist das an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Zur Erinnerung: Es sollten 1000 (also das angenommene 10-fache, bzw. das 20-fache der real erfassten) sein, und zwar Ende 2022, also vor (fast) zwei Jahren. Ich prognostiziere mal, dass die 1000 vielleicht Ende 2025 erreicht werden, wenn 1&1 laut Auflagen bereits 25% der Bevölkerung versorgt haben sollte, also falls die BNetzA dem treiben bis dahin noch tatenlos zuschaut, und nicht schon vorher den Stecker zieht, was sie im Grunde genommen tun muss. Tut Sie es nicht, werden die Ausbauauflagen in Zukunft von keinem der anderen Netzbetreiber mehr ernst genommen.

Der Gewichtsunterschied zwischen einem Senseo Pad und einem Kaffeefilter ist nicht sehr groß

Es geht hier nicht um Pads, wo der Kaffee in Filterpapier portioniert ist, sondern um Kapseln, die oft aus Kunststoff aber auch aus Aluminium sein können. Ich hatte mal eine Senseo-Padmaschine und habe sie wieder ausgemustert. Mit unter stand das Wasser da zwei Tage im Tank, was aus hygienischen Gesichtspunkten bestimmt nicht so toll ist, und das entkalken war, im Vergleich zur normalen Kaffeemaschine auch ziemlich aufwendig.

Wobei mir bei Pizza Qualität vor Größe geht. Eine gut gemachte 28cm Steinofenpizza wäre mir eher 10€ wert als eine labberige 32cm Pizza aus dem Backautomaten.

Ich habe immer beim Italiener (mit Ristorante, kein reiner Lieferdienst) bestellt. Pizza aus dem Backautomaten (inzwischen verbreiten sich diese Teile hier auch) habe ich noch nie probiert. Irgendwie fehlt mir auch die Lust es zu probieren.

Ich hab schon als Kind gelernt umzuschalten, mit Freunden Dialekt, Zuhause mit den Eltern Hochdeutsch.

Hochdeutsch wurde hier in der Schule gesprochen, und das auch nur mit dem Lehrpersonal, oder einem ausländischen Mitschüler, der den Dialekt nicht verstanden hat, sonst nirgends.

5,-€ für eine Pizza, und jammern? 😎 Und dann noch messen. Krank! Nicht messen, sondern essen!

Die 5€ sind nur der Einführungspreis, der bis heute gilt. Ab morgen zählt die Preisliste, und dann kostet die selbe Pizza 10€, und das ist für 28cm viel Geld. Ich habe gerade mal bei meinem Stammitaliener auf der Webseite nachgeschaut. Meine Lieblingspizza (Pizza Sophia Loren) kostet dort in 40 cm glatte 13€. Eine Pizza mit 40cm Durchmesser ist von der Fläche her ziemlich genau doppelt so groß wie eine mit 28cm. Da müsste ich, um auf die selbe Menge zu kommen, schon zwei 28er bestellen, was 20€ kosten würde. Kann man machen, muss man aber nicht. Wie bereits erwähnt wird der von mir keine Bestellung mehr bekommen.

Hier gibt es heute endlich mal wieder ordentlich Sonnenschein 8)

Der Sonntag war hier von den Meteorolügen auch mal als sehr sonnig angekündigt. Inzwischen steht auf wetter.com nur noch "bis zu 2 Sonnenstunden", und was "bis zu" heißt, wissen wir ja von Geschwindigkeitsangaben bei Internetanschlüssen nur zu genau.

Ok, dann ist euch wohl nicht mehr zu helfen. ^^

Von pfälzischen Dialekten, die bis weit ins Saarland hinein gesprochen werden, und der darin verwendeten sächlichen Femina ("es" als Personalpronomen für eine Frau), fange ich dann besser erst gar nicht an. Da würde den meisten hier der Schädel platzen. Und nein. Die Frauen hier fühlen sich dadurch nicht diskriminiert, da sie selbst nicht anders sprechen.