-
Dönerspieß aus Schweinefleisch? Hab ich noch nie gehört
In einem Laden, der inzwischen den Besitzer gewechselt hat, hing mal eine Zutatenliste des "Döner" aus, und da stand an erster Position tatsächlich "Schweinefleich". Daher dürfen die meisten Dönerbuden ihr Produkt nicht mehr "Döner Kebab" nennen, sondern nur noch "Drehspieß". Es gibt nämlich eine Verordnung, laut der "Döner Kebap" nur aus Rind-/Kalbfleisch und/oder Schaf-/Lammfleisch hergestellt werden darf, und viele dieser Buden haben dann lieber ihre Preislisten angepasst, als das Produkt.
-
Wie viel hast Du dafür bezahlt?
Regulärer Preis laut Preisliste, 10€, Eröffnungsangebot, 5€, gültig bis inkl. morgen. Für so einen Pizza-Imbis (satt wirst du davon nicht) sind 10€ viel Geld.
Es heißt übrigens: Ich komme mir verarscht vor.
Das habe ich so noch nie gehört (oder gelesen).
-
Hier im Ort hat ein neuer Laden aufgemacht, der sich "Pizzeria" nennt, aber neben Pizza noch Drehspieß (neudeutsch für Döner mit Schweinefleich) und Schnitzel im Angebot hat. Ich habe mir eine große Pizza bestellt. Üblicherweise hat hier die normale Pizza vom Italiener einen Durchmesser von 32 cm, und die große 40 cm. Was dieser Laden als große Pizza über die Ladentheke geschoben hat, hatte gerade mal 28 cm. Ehrlich? Ich komme mich verarscht vor. Da habe ich zwei mal bestellt, das erste und das letzte mal.

Nur Barzahlung, keine Registrierkasse, kein Kassenbon. Bonpflicht, war da was? Aber das nur so am Rande bemerkt.
-
Wenn der Postbote halbwegs intelligent ist, ja.
Ich hatte hier schon einen Brief in der Hand, bei dem der Straßenname falsch geschrieben war, und die Hausnummer komplett gefehlt hat. Da hier aber meist die selben 2- 3 Leute im Wechsel austragen, und ich schon seit fast 20 Jahren hier wohne, kam der Brief dennoch an.
-
Mein Arbeitgeber hat deutlich über 20 Parkplätze und eine Wallbox. Die ist allerdings auf den Parkplätzen die von der Geschäftsleitung genutzt werden, und fast den ganzen Tag belegt. Damit wurde die Pflicht formal bereits erfüllt. Als normaler Mitarbeiter, der nicht der Geschäftsleitung angehört, hat man dennoch nichts davon. Im Gesetz steht ja auch nur, dass ein Ladepunkt errichtet werden muss, und nicht dass er öffentlich nutzbar sein muss.
-
Bei den Märkten im Umkreis von 10 km kann ich bisher nicht mal Vorbereitungen erkennen, die darauf hindeuten dass da bis Anfang 2025 eine Ladesäule entstehen soll. Typischer Fall von Theorie und Praxis.
-
Dass morgen Feiertag ist. 
Bei mir übermorgen
-
Die zwei vorhanden LIDL bei uns haben gar keine Ladestationen. 
Die beiden Lidl die ich üblicherweise anfahren habe auch keine Ladestationen. Gleiches bei Aldi. Der nächste Lidl mit Ladestation (50 kW) ist 20 km entfernt.
-
Mit Umweltthemen erreicht man aktuell in erster Linie Ablehnung.
Das wundert mich jetzt gar nicht. Umweltpolitik wird bei den allermeisten nur noch mit "irgendwas soll verboten oder viel teurer werden" assoziiert. Da kommt bei einer Bevölkerung, die eh schon mit sinkenden Reallöhne zu kämpfen hat, selbstverständlich nicht wirklich gut an.
-
Das Infrastrukturregister kennt Weichenbasteln in Wörth in diesem Zeitraum.
Die Seite kenne ich, aber Hinweise auf Baustellen oder Reparaturen habe ich da noch nie gefunden.