-
Der Mitarbeiter war sehr sauer und meinte es hat sich da definitiv jemand dran zu schaffen gemacht.
Er hat unsere Leitung wieder angeklemmt und jetzt geht es wieder.
Nach den Ausführungen dass die DSL-Lampe grün bleibt, und das Internet der Nachbarn funktioniert, nur bei dir eben nicht, hatte ich eine defekte Fritzbox in Verdacht. So was in der Art hatte ich nämlich vor 15 Jahren mal. Die Leitung war von jetzt auf gleich nicht mehr nutzbar, und niemand fand einen wirklichen Grund. Die Technik des Anbieters bestätigte mir dass sie mein DSL-Modem über die Leitung erreichen können, und daher kein Leitungsdefekt vorliegen könne. Erst als ich das DSL-Modem ausgetauscht habe, lief wieder alles.
-
Mein ehm. Teamleiter konnte stundenlang reden ohne was zu sagen (White Noise Generator) . Tatsächliche Informationsdichte war bis zu ein Satz pro Stunde.
Solche Typen die Seitenweise inhaltsleere Texte verfassen können gibt es wohl in auch anderen Firmen.
Ich dachte immer, solche Leute werden üblicherweise Autoren, da sie den Handlungsstrang einer fiktiven Geschichte, die in zwei Minuten erklärt ist, locker auf 200 -300 Seiten aufblähen können.
-
Und lokal monat- oder gar woechentlich. Samstags (1. Im Monat?), Punkt 12 Uhr mittags.
Hier jeden Samstag um 12 Uhr. Das ist nur einmaliges kurzes Aufheulen der Sirene, mehr nicht. Also normalerweise jedenfalls. Einmal war ich Ende 2023 um die Zeit in einer benachbarten Mittelstadt, und statt dieses "Schnelltest" kam ein ausgewachsener Luftalarm. Das fühlte sich, mit Verlaub, echt scheiße an.
-
Laut Internet hat der bz4x die Wärmepumpe serienmäßig. Bei dem Preis hätte ich auch nichts anderes erwartet.
"Künftig verfügen alle bZ4X über eine Wärmepumpe."
Quelle: "Toyota bZ4X Modellpflege 2024: Elektro-SUV von Toyota über 12.000 Euro günstiger"
Das Wort "künftig" lässt vermuten, dass das nicht immer so war.
-
Allein die Ukros und alles nach 2015 kosteten mehrere hundert Milliarden.
Mal abgesehen davon, dass ich die "mehrere hundert Milliarden" stark bezweifele, käme es uns deutlich teurer, die Ukraine nicht zu unterstützen. Gegen die Flüchtlingswelle, die auf uns zukommt wenn Russland diesen Krieg gewinnen sollte, könnte 2015 der reinste Kindergarten gewesen sein.
-
Germany - chland
Ich glaub ich steh im Wald 

Das wurde mir auf meinem Huawai p Smart angezeigt, aus dem ich vorher die SIM-Karten entfernt habe. Sinn und Zweck der Aktion war es zu erfahren, ob die Empfang der Warnungen auch so noch funktioniert. In welchem Netz das Phone zu dem Zeitpunkt war, weiß ich nicht. Am naheliegendsten wäre Telekom oder Vodafone, die sich in der Nähe des Arbeitsplatzes einen Mast teilen. Der von O2 ist deutlich weiter weg. Davon abgesehen ist die Meldung, die ich auf dem FP4 über O2 bekommen habe, auch komplett in Deutsch.
-
.... mit einem Produkt haben will, benutzt es so, wie es für ihn am komfortabelsten ist und interessiert sich nicht dafür, ob sich der Fünftbesitzer an einem neuwertigen Zustand erfreut.
und genau deshalb sind gebrauchte E-Autos praktisch unverkäuflich, weil keiner weiß wie der Vorbesitzer mit dem Akku umgegangen ist.
-
Letzten Endes kann man sich alle Diskussionen, wohin dieses Land driftet, sparen. Gestern in Dresden konnte man sehen, wo wir angekommen sind. Dieses Land rottet vor sich hin, und wird ganz bewusst abgewohnt. Warum? Weil zu viele glauben, das man Geld für allerlei Hirngespinste, Weltoffenheit etc. verblasen kann ohne in den Bestand zu investieren.
Mit Hirngespinsten und Weltoffenheit hat das eher wenig zu tun, sondern mit den Unsummen die uns die Bankenkrise gekostet hat (Anstieg der Staatsverschuldung laut Wikipedia im Jahr 2010, über 300 Mrd. €), sowie der Schuldenbremse und der schwarzen Null.
-
Ich habe die Meldung mit dem Fairphone 4 im O2-Netz, und einem alten Huawei P smart empfangen, bei dem ich vorher die SIM-Karten entfernt habe. Ich wollte wissen ob die Meldung auch ohne SIM ankommt. Die kam an, allerdings mit sprachlich leicht verunglücktem Deutsch. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme stelle ich einen Screenshot davon ein.
-
Sicher bekomme ich bald Geld von EnBW. 
Hier wurden am größten Einkaufszentrum Hanaus 8 EnBW Schnellader installiert und sie sind auch schon online. Das ist zu weit von Autobahnen und Schnellstraßen entfernt, als dass dort Langstreckler vernünftig laden könnten.
Wer lange Spaß an seinem Akku haben will lässt das regelmäßige Schnellladen sein, sondern steuert AC-Lader an. Das bedeutet, Auto am Lader abstellen, anschließen, zu Fuß oder mit dem ÖPNV nach Hause, immer die Uhr im Auge behalten um nicht in den Bereich der Blockgebühr zu kommen, wieder zu Fuß oder mit dem ÖPNV zum Auto, und dann heim fahren, und das, wenn man sich an die Empfehlung hält, nur den Bereich zwischen 30 und 80% SoC zu nutzen, alle 200 km 
Verbrenner: Tankstelle anfahren, tanken, bezahlen. Eine Sache von im Höchstfall 10 Minuten, und das nicht alle 200 km, sondern bei mir etwa 700-800 km.