Es geht nicht um die eigenen Kinder... aber soweit denkst du natürlich nicht...
Was Kinder von anderen Eltern über das eigene Auto denken ist noch irrelevanter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es geht nicht um die eigenen Kinder... aber soweit denkst du natürlich nicht...
Was Kinder von anderen Eltern über das eigene Auto denken ist noch irrelevanter.
Die 'Wende' kommt eh eher aus dem gesellschaftlichen Druck heraus.... Bald (oder jetzt schon) werden Leute eher schief angeschaut wenn sie sich noch einen (neuen) Verbrenner holen... grade Kinder sind da gnadenlos... "Was macht das Auto für komische Geräusche... Stinker etc..."
Die Antwort der meisten betroffenen Eltern dürfte sein: "Du kannst auch zu Fuß gehen, wenn du nicht im Auto mitgenommen werden willst". Wie schnell denkst du, daß da Ruhe im Karton ist?
Der „Antriebswende“ ist es recht egal, was in Deutschland passiert. Im größten Automarkt der Welt übersteigen hybrid- und vollelektrische Fahrzeuge inzwischen die Verbrenner hinsichtlich der Neuzulassungen.
Dort werden mittlerweile pro Monat fast eine Million Fahrzeuge mit Elektroantrieb zugelassen.
Das ist den deutschen (europäischen) Kunden ziemlich egal, denn das ändert an den geschilderten Problemen nichts.
https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/
Aktuelle Zahlen aus dem August 2024. Zeigt vermutlich auch, dass die Wirtschaft momentan schwächelt oder im Abwärtstrend ist.
Die Leute haben (nicht erst seit gestern) immer weniger Geld übrig, sollen aber gleichzeitig 7000-9000€ mehr für ein E-Auto als für einen Verbrenner ausgeben, und dazu kommt noch das teure und völlig unkomfortable öffentliche Laden, wenn man Mieter ist (über 50% in Deutschland), und keine eigene Wallbox besitzt. Das ist klipp und klar eine Abstimmung mit den Füßen. So funktioniert die Antriebswende nicht.
Ich bin schon ein paar Tage bei Aldi Talk weg, aber so weit ich mich erinnere ist die eigentliche Nummer der Mailbox (ohne wie auch immer geartete Kurzwahl) Vorwahl + 99 + Rufnummer. Wenn deine Handynummer also 0163/1234567 ist, dann ist die Mailboxnummer 0163/991234567. Falls das bei Netto auch so ist (weiß ich nicht) kann man so dann die beiden Mailboxen unabhängig von einander speichern.
Morgen ist zumindest hier in NRW wieder Warntag.
So weit ich es verstanden habe ist morgen Bundesweiter Warntag.
Die Deutsche Bahn will mich als Bahncard Kunde sehen und räumt mir dazu einen Rabatt ein. Allerdings fahre ich nicht so oft Bahn, dass sich das rechnen würde.
Die meisten Strecken die ich fahre sind bis 150 km, selten mal 200km, und in erster Linie durch die Pfalz. Die Trassen dort lassen kaum Geschwindigkeiten über 120 zu, so dass Fernverkehrzüge ihre Geschwindigkeitsvorteile gegenüber einem RE nicht ausspielen können. Im Nah- und Regionalverkehr bin ich mit dem D-Ticket, oder in schwachen Monaten mit Ländertickets, aber meist deutlich günstiger unterwegs, als mit der Kombination aus Bahncard und Einzeltickets. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wüsste auch nicht, wozu ich mir eine Bahncard kaufen sollte.
Bin immer verwirrt weil die ganze Zeit 5G im Display steht.
Ich hatte auch lange genug die 5G-Anzeige neben einem B20-Only-Sender. 5G-Anzeige und 5G-Empfang, das sind bei O2 zwei paar Schuhe.
Warum sollte man so ein Billigding abschießen solage es keine Gefahr darstellt?
Wenn so eine mit Sprengstoff beladene Drohne anfliegt, kann man die Gefährdungslage schlecht einschätzen. Aber vielleicht wäre es die richtige Antwort, selbst solche "Billigdinger" zu bauen, anstatt mit Sprengstoff mit 2 MGs und etwas Elektronik an Board. Für eine Shahed vom Himmel zu holen reicht das allemal. Die müsste man nur von irgendeinem Flugplatz der Shahed entgegen schicken. Den Rest erledigt sie dann im Idealfalle selbst, und kehrt anschliessend wieder zum Flugplatz zurück.
Mir fällt auf, dass mir die Lidl Plus App die letzte Zeit des öfteren Produkte anzeigt, deren Namen ich noch nie gesehen, gelesen oder gehört habe. Oder hättet ihr auf Anhieb gewusst, um welchen Käse es sich bei "Kashkaval" handelt?