-
Bei Vodafone bekommt man eine Rechnung mit Umsatzsteuer für die Aufladung.
Beim Kauf von Guthaben fällt keine MwSt. an. Das geschieht erst, wenn man sich vom Guthaben etwas kauft. Aus dem Grund sind auch die Guthabenkarten im zweiten Halbjahr 2020, als ein reduzierter MwSt.-Satz von 16% galt, nicht billiger geworden.
-
Du unterschätzt die Rolle von Aldi/Medion gewaltig. Es gibt die Tarife, die Aldi will. Nicht das, was o2 will.
Nur deshalb funkt Aldi-Talk immer noch im selben Netz. Anders als Lidl, Kaufland oder Norma.
Ich vermute mal, Aldi bekommt Provision und vielleicht noch eine Umsatzbeteiligung für die an der Ladenkasse abgesetzten Guthabenbons. Mehr interessiert die gar nicht.
-
Genau so sollte es sein 
Dennoch stellt man sich an der Stelle die Frage, warum Ja/Penny das nicht auch so hin bekommt.
-
In der Nacht flog wieder eine Shahed Drohne abgefeurt aus Russland 50 Minuten durch NATO Luftraum mit dem Ziel Konstanza in Rumänien, die Bevölkerung bekam wieder Warnmeldungen über RO-Alert Schutzräume und Keller aufzusuchen
Der Flugweg deutet eindeutig auf einen gezielten Angriff hin.
https://x.com/RaduHossu/status/1832662838399148119
75 km in 50 Minuten? Das entspricht 90 km/h, was selbst für eine Shahed verdammt langsam ist. Das deutet eher auf einen Defekt, als auf ein absichtliches Manöver der Russen hin.
-
Relativ problemlos mit eSIM funktionieren derzeit die Geräte von Apple und mit Abstand wohl Samsung. Danach kann es beliebig kompliziert werden.
Ich habe ein Fairphone 4 und mal eine eSIM von Kaufland-Mobil bekommen. Was soll ich sagen? Die funktionierte einfach. QR-Code einscannen, und das Phone erledigte den Rest.
-
Wieviel kosten denn ein paar Bytes und 2 E-Mails? 0,5 Cent? Gut, die gesamte Infrastruktur muss unterhalten werden, aber das hat nicht speziell mit der Unfähigkeit mancher Anbieter bzgl. eSims zu tun.
Diese Infrastruktur ist doch eh vorhanden. Es geht ja auch gar nicht um die eSIM an sich, sondern wie der Kunde sie bekommt. Fast überall geschieht dies per QR-Code. Will man hier besonders hipp sein? Kann man machen. Damit schließt man aber eben viele Nutzer aus, da zum einen viele Phones dieses Verfahren nicht beherrschen. Hinzu kommt. dass Dual-SIM seit der eSIM in den aller seltensten Fällen "zwei SIM-Slots" sondern "ein SIM-Slot + eSIM" bedeutet. Mein SIM-Slot ist bereits belegt. Daran wird sich auch nichts ändern, und eSIM bekomme von Ja-Mobil nicht. Also kann ich nicht wirklich Kunde bei ja!-Mobil bleiben. So einfach ist das.
-
Danke, aber wenn ich das wie von Dir empfohlen durchführe, steht danach im Bestelldialog nicht meine korrekte Packstationsadresse, sondern:
DHL als mein Name
Anschrift der Packstation als Adresse
Keinerlei Angabe meiner Postnummer!
– Das kann doch gar nicht funktionieren?
Ist dieser Bestelldialog so kaputt/falsch getextet, dass es nur so aussieht, als wolle Amazon meine Bestellungen nicht mehr an mich, sondern an „DHL” senden?
Alles anzeigen
Bei mir steht dann
"DHL
Packstation 123
Musterstraße 1
Musterort, 12345"
Also so ähnlich jedenfalls 
Wenn Amazon deine Postnummer kennt, kommt das auch an, garantiert. Wenn Amazon deine Postnummer nicht kennt, fragt es wahrscheinlich danach. Probiere mal den Link hier
https://www.amazon.de/gp/buy/addressselect/handlers/display_store_changename.html?hasWorkingJavascript=1&tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Da wird bei mir meine Postnummer angezeigt. Wenn keine hinterlegt ist, kann man sie da vielleicht auch eintragen. Dass du die Post & DHL-App auf dem Phone haben, und darin angemeldet sein musst, weißt du aber vermutlich? Die App meldet sich dann bei dir, wenn das Paket auf dem Weg in die Packstation ist, bzw. dort abgeholt werden kann. Immer dran denken. Amazon verschickt nicht erst seit gestern Pakete. Die wissen schon, was sie machen.
-
Vorgeschlagen wird als richtige Abholadresse (das kann ja niemals gutgehen, es fehlt dann mein Name und die Postnr.!)
DHL
Adresse der Packstation (Straße)
PLZ und Ort der Packstation
Stattdessen aufgeben und den Versand an meine Wohnanschrift zulassen ist für mich keine Option, denn
dann erfolgt Versand und Zustellung durch DPD und es wäre wie ein 6er im Lotto, wenn ich meine Ware erhalte (Erfahrungswert!).
Alles anzeigen
Bei "Versandadresse" auf "ändern" klicken, die gewünschte Packtstation anklicken, und dann auf "An diese Adresse senden" klicken. Sofern du deine Postnummer bei Amazon hinterlegt hast, kommen die Pakete an. Jedenfalls war es bei mir nie anders.
-
Ich habe innerhalb von 5 Tagen, auf Grund von nicht zumutbarer Nutzererfahrung, zwei mal eine 1-Sterne-Bewertungen bei Google Play abgeben müssen, einmal für HVV Switch, und einmal für die ja! Mobil App. Das ist bei mir, glaube ich, so noch nie vorgekommen.
-
Ist auch einfach nur Kunden gängelei.
Denn Congstar und jeder andere Telekom Discounter kann problemlos eSIM und ich habe auch noch nie was von speziellen eSIM Profilen für Samsung Geräte gehört.
Congstar pusht die eSIM über die Ja-Mobil App. Das beherrschen nicht viele Phones. Diese Einschränkung gab auch mal bei Fraenk, was ja auch eine Congstar-Marke ist, und das über Jahre hinweg. Da wurde es aber wenigstens auf der Homepage offen kommuniziert. Bei Ja-Mobil habe ich nichts dazu gefunden, sonst hätte ich mir die SIM erst gar nicht gekauft.