-
Medaillenspiegel der olympischen Sommerspiele und Deutschlands Platzierungen
1988: Platz 5
1992: Platz 3
1996: Platz 3
2000: Platz 5
2004: Platz 6
2008: Platz 5
2012: Platz 6
2016: Platz 5
2020: Platz 9
2024: Platz 10
Bahn kaputt, Straßen kaputt, Brücken kaputt, im Stromnetz sind immer mehr Eingriffe nötig um es stabil zu halten, militärisch.... ach, vergesst es
Wirtschaftlich geht es schon lange bergab, und jetzt auch noch sportlich.
-
Edit: Konnte jetzt irgendwie Netto bei PayPal auswählen und es von Giro auf AmEx ändern. Allerdings lässt sich nicht ausstellen, dass zuerst das Guthaben verwendet wird.
Bei Onlinekäufen werde ich normalerweise von Paypal nach dem Login gefragt, ob ich das Guthaben verwenden, oder mit Bankeinzug bezahlen möchte. Zu Amex kann ich nichts sagen, da ich bis vor kurzem nicht mal wusste dass man bei Paypal Amex hinterlegen konnte.
-
Ich weiß. Drum wunderte es mich ja, dass es dir eine Erwähnung wert war.
Nicht die Tatsache des Ortsnamens auf dem Zug war das erwähnenswerte, sondern die Assoziationen mit dem konkreten Ortsnamen
Offenbar hast du mein Posting missverstanden.
Du meines auch.
-
Mäckes kenn ich schon seit ich ein Kind bin genau wie MC Doof.
Alternativ, "MC Fress". Das habe ich aber schon lange nicht mehr gehört.
ist bei der DB völlig normal. Nur mal so am Rande erwähnt. Es ging ja auch nicht darum dass der Zug den Namen eines Ortes trägt, sondern um die Assoziationen mit den Namen.
-
Wer sich von einem einzigen Faktor wie der Mobilfunknummer oder dem Smartphone derart abhängig macht,
Das war nicht die Idee der Nutzer, 2FA für alle möglichen anderen Sachen auf dem Phone zu bündeln. Das wurde einfach so durchgedrückt, und man musste letztlich mitmachen, ob man wollte oder nicht. Wollen nicht schon inzwischen einige Autohersteller den Autoschlüssel durch eine App ersetzen?
-
PRO BAHN e. V. kritisierte den Freistaat Thüringen, weil diese bisher den zweigleisigen Ausbau nicht als Förderantrag beim Bund eingereicht haben. Das Infrastrukturministerium sagt aber, dass vorher erst ein Gutachten zur Wirtschaftlichkeit erfolgen müsse. Die Gutachter benötigen allerdings erst verlässliche Zahlen aus dem aktuellen Planfeststellungsverfahren, welche es erst 2025 geben soll.
Das ist absolut erschreckend, was solche Verfahren an Zeit benötigen. Die Strecke Homburg - Zweibrücken will man seit 2015 (glaube ich) reaktivieren. Da geht es um ein Verbindungsstück von gerade zu lächerlichen 7 km. Der Rest ist Bestandteil von anderen Bahnlinien und bereits in Betrieb. Der Termin für den Baubeginn und die geplante Inbetriebnahme (letzter Stand, Ende 2028) wurden immer wieder verschoben, und die Schätzung für die Baukosten erhöht (letzter Stand, 77,5 Mill. €, ursprünglich 25,5 Mill. €). Bis heute haben die Bauarbeiten nicht begonnen, und es würde mich nicht wundern wenn auf Grund der Kostensteigerungen eine erneute Kosten-Nutzen-Analyse gefordert wird, und sich der Termin für die Inbetriebnahme endgültig in Richtung St.Nimmerleinstag verschiebt. Zum Verzweifeln. Es gibt noch einige weitere Reaktivierung, über die man nachdenkt, aber da ist man seit Jahren noch im Bereich der Machbarkeitsstudien, d.h. da wurde noch nicht mal das Planfeststellungsverfahren angestoßen.
-
Im RE1 von DB Regio Südwest, mit dem ich gestern Abend unterwegs war, waren alle Anzeigen tot. Auch die automatischen durchsagen, die den nächsten Halt ankündigten, fanden nicht statt.
-
Was ich bei der Zahlung mit paypal nicht so toll finde, irgendwie zieht das immer vom Girokonto ab (und auch vom Guthaben), obwohl ich die AmEx als Standard hinterlegt habe. 
Bevorzugte Zahlungsquelle ändern
https://www.paypal.com/de/cshe…hlungsquelle-fest-help821
-
Ich bin eben einen Zug mit dem Namen "Meckesheim" gesehen. Angesichts möglicher Assoziationen mit einer Fastfoodkette ein eher unglücklicher Name.
-
Sehe ich genau so. Widerspricht auch dem Konzept von eSIM.
Ein neues Profil per Post zu verschicken und den Kunden darauf eine Woche warten zu lassen ist absurd.
Bei Norma, Fraenk oder Congstar bekommt das Ersatzprofil innerhalb von einer halben Stunde per Mail oder App bereitgestellt.
Da besteht auf jeden Fall Verbesserungspotential.
Das ganze scheint mir logisch nicht zu ende gedacht zu sein. Hardware defekt? Eine Woche Offline. Neues Phone? Eine Woche Offline. Geht's noch? Daher denke ich bei O2 noch nicht mal über eSIM nach.