Beiträge von Frank73

Neuer Keks: bei der dieswöchigen Müllabfuhr wurde nicht nur die Mülltonne geleert sondern gleich mit entsorgt. X( Positiv: neue Mülltonne ist schon beauftragt (vom Entsorgungsunternehmen selbst) und wird kurzfristig geliefert.

So schwungvoll geleert, dass nicht nur der Müll sondern gleich die ganze Mülltonne ins Müllfahrzeug gefallen ist? Ist in der Nachbarschaft auch schon passiert. Die Fahrer geben sofort ihrem Arbeitgeber bescheid, und der kümmert sich um den Rest.

wundert Dich bei 'Volks'wagen noch irgendwas? Mich nicht.

Es würde mich nicht wundern wenn im 20000€-ID.1 alles so spartanisch ist wie möglich. Da muss man vermutlich froh sein wenn die Sitze nicht in der Aufpreisliste stehen.

Das ist Quark. Ein Ladezyklus ist von 0 auf 100 %. Kleinere Ladehübe verlängern die Akkulebensdauer erheblich.

Mensch! Schreibt doch nicht immer irgendeinen Käse, von dem ihr keine Ahnung habt.

Ein kleinerer Akku erfordert ganz grundsätzlich häufigere Aufladungen als ein größerer. Damit werden kleinere Akkus deutlich mehr in Anspruch genommen als größere, und altern dementsprechend auch schneller. Mehr will ich damit nicht gesagt haben.

Hat denke ich auch etwas mit „Nicht laden müssen“ zu tun. Wenn ich beispielsweise 300 KM /Woche fahren muss und alle 200 KM Laden muss, dann ist das nerviger als wenn ich nur alle 600 KM Laden muss und so vielleicht alle zwei Wochen laden muss.

Vor allem: Nur halb so oft laden zu müssen bedeutet,nur halb so viele Ladezyklen, und damit eine länger Haltbarkeit des Akkus, und damit auch letztlich das Autos an sich, da ein Akkuschaden einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt.

MG führt einen ziemlich aggressiven Preiskampf beim Leasing. 159€ bei 48 Monaten Laufzeit und 10000 km pro Jahr für das MG4 Standard-Modell. Da würde es sich fast lohnen über Leasing nachzudenken, also wenn es kein Chinese wäre.

Das ist inzwischen Geschichte. Jetzt verlangen sie 189€, aber nicht mehr für 10000 km im Jahr, sondern bereits für 5000km. Wenn man 10000 km im Jahr braucht ist man mit fast 200€ dabei. 25% Aufschlag in drei Monaten.

Habe ich. Aber ich finde da nichts über Verfall von Guthaben.

Der Teufel steckt im Details.

"Deine BVG-Guthabenkarte ist wieder aufladbar und hat ab der jeweiligen Aufladung eine Gültigkeit von 24 Monaten."

Ich lese das so das ungenutztes Guthaben nach 24 Monaten weg ist. Der Hinweis "ab der jeweiligen Aufladung" würde in dem Fall bedeuten, dass jede Aufladung für sich betrachtet 24 Monate gültig ist, und sich nicht die Gültigkeit des Gesamtguthabens im Falle einer Nachladung wieder auf 24 Monate verlängert, sonst stünde da "ab der letzten Aufladung".

Genau - die BVG hat sich also sehr wohl Gedanken gemacht, dass das Angebot auch für Fahrgäste ohne Kredit- oder Girocard immer noch nutzbar bleibt, und das finde ich vorbildlich. :thumbup:

Aufgeladenes Guthaben verfällt nach zwei Jahren. Angesichts dessen, dass Guthaben auf Prepaid-SIMs nicht verfällt (nicht verfallen darf), alles andere als vorbildlich.

Die BVG-Guthabenkarte