-
Woher soll ich denn als ortskundiger Fahrer wissen, ob die 50 nicht absichtlich zurück gebaut wurde, das Schild abgefallen ist oder ob einer das Schild geklaut hat? Den ersten Fall würde ich sogar noch als wahrscheinlicher einstufen.
Was denkt ihr?
Rein aus dem Bauch heraus würde ich meinen, es zählt in jedem Falle das zuletzt ausgeschilderte Tempo. Wenn da ein Schild mit einer Geschwindigkeitsreduzierung fehlt, sollte das nicht das nicht das Problem des Autofahrers sein.
-
Irgendwelche QR Codes scannen ist genauso blöd, wie auf Links in Emails klicken!
Würden die Ladesäulenanbieter nicht ihre Extrawurst gebraten haben wollen, anstatt Giro- oder Kreditkarten zu akzeptieren, wie jede Automatentankstelle für Verbrenner auch, gäbe es das Problem erst gar nicht.
-
"Repaircafe" habe ich bisher eher mit Elektrokleingeräten in Verbindung gebracht, die man noch mühelos dahin transportieren kann. Bei einem Wäschetrockner stelle ich mir das jetzt nicht ganz so trivial vor.
-
Keks: Wetter. ab morgen mehr als 10° zuviel fuer mich 
Bei mir sind morgen 27°C laut wetter.com und 30°C laut Radiowetterbericht vorhergesagt. Ist halt Sommer, und 30°C geht doch eigentlich noch. Überhaupt ist dieser Sommer bisher her mittelmäßig. Da hatten wir schon ganz andere Sommer. Ich sage ja nur Sommer 2003.
-
Es ergibt doch einfach keinen Sinn, an dieser Stelle weiter mit Frank zu diskutieren. Es driftet immer mehr ins OT ab und egal welches Argument angebracht wird, er hat doch direkt den nächsten Grund, weshalb das alles aus Prinzip nicht funktionieren kann. Also eigentlich wie immer. 
Mit anderen Worten, du diskutierst am liebsten mit Leuten die nicht willens oder fähig sind, deine Argumente zu hinterfragen oder gar zu widerlegen, was dann aber wiederum keine echte Diskussion, sondern eher ein Monolog ist. Wenn das dein Stil ist, dann ist das eben so. Meiner ist es nicht.
-
Nach fast 26 Jahren hat sich unser Wäschetrockner heute morgen mit dem mehrfachen Auslösen des FI Schalters verabschiedet. Reparatur wohl möglich, kostet aber wohl (laut nur wenige Stunden später verfügbaren Technikers) ungefähr 1/2 bis 3/4 soviel wie ein neues Gerät. Da stellt sich die Frage, was ist sinnvoller ? 
Ein 26 Jahre altes Gerät dürfte wohl noch ein einfacher Abluft- oder Kodenstrockner sein. Die heutigen Wärmepumpentrockner sind deutlich sparsamer.
-
Sparkassen und Volksbanken sind nicht unbedingt die kundenfreundlichsten Vertreter ihrer Gattung 
Da wo sie wohnte, nicht.
Es gibt aber auch noch andere Banken - und man muss ja auch nicht zwingend eine mit Filiale vor Ort haben.
Sehe ich als Baujahr 73 genau so. Meine Mutter war allerdings Baujahr 49. Der Internetbanking beizubringen wäre eine Lebensaufgabe geworden. Ich war schon froh dass sie nach einiger Zeit mit Whatsapp klar kam.
-
Es bedeutet lediglich sich, dass man sich den Partner (=Bank) für seine Finanzdienstleistungen eben passend aussucht.
Sie war froh dass sie überhaupt ein Konto hatte. Bei der Volksbank 100m weiter bekam sie erst gar keines. Traurig aber wahr.
-
Und was hat das jetzt damit zu tun?
Sie bekam als ALG2-Empfängerin keine Girocard, und wenn das BVG-Beispiel Schule macht heißt das, ohne Girocard, kein Bus fahren mehr (und das in einer Gruppe die sich wahrscheinlich am wenigsten ein eigenes Auto leisten kann)... außer man erhebt Schwarzfahren zum Standard. Darauf hättest du mit etwas nachdenken auch selbst kommen können.
-
Nachdem die Hochbahn in Hamburg bereits im Januar 2024 die Bargeldzahlung in den Bussen abgeschafft hat zieht jetzt die BVG in Berlin nach, dort ist ab September keine Barzahlung mehr in Bussen möglich: https://www.heise.de/news/BVG-…in-Bussen-ab-9822405.html
Teltarif hatte es auch.
BVG schafft Barzahlung in Bussen ab
Es wundert mich dass keiner der Teltarif-Leser im Forum auf die nahezu offensichtliche Ungereimtheit der Begründung eingegangen ist.
Zitat von Teltarif
Durchschnittlich bezahlen Fahrgäste laut BVG mittlerweile nur noch drei Tickets pro Tag und Bus mit Bargeld.
Die neue Regelung sei eine Entlastung für die Fahrerinnen und Fahrer wie auch für die Fahrgäste.
Drei Leute die pro Tag und Bus weniger, die in bar bezahlen. Klingt nach einer riesigen Entlastung..... nicht. Da hat man einfach nur eine Ausrede gesucht und gefunden.
PS: Meine Mutter bekam als ALG2-Empängerin lange Zeit von der Sparkasse gar keine Girocard. Die Karte die sie hatte konnte sie nur zum Geldabheben bei den Filialen der Sparkasse nutzen, bei der sie Kunde war. Alles andere (Bargeldlos bezahlen, Geld abheben an anderen Sparkassen oder Fremdbank) ging damit nicht.