Beiträge von Frank73

Könnte sein, dass der Kollege seine Jahresarbeitszeit schon voll hat. Das wäre schon sehr früh, bei uns war das üblicherweise zum Oktoberfest (also in Rund 6 Wochen) so, dass die Ersten fertig waren.

Nein. Ich schrieb doch "ehemaliger TF". Wenn der Zug fährt, dann nur noch privat. Er arbeitet zwar noch für die AVG, aber in anderer Position.

Zitat eines Mitarbeiters und ehemaligen TF der AVG, nach einer Fahrt in einem heillos überfüllten Zug von Transdev im oberen Mittelrheintal "Ich mache noch die Rückfahrt, und dann fahre ich dieses Jahr garantiert nie wieder Zug." Wenn selbst Eisenbahner keinen Bock mehr auf die Schiene haben, sagt das doch schon alles....

Auf YT wurde mir Werbung des EVU Arverio (habe ich noch nie gehört) eingeblendet, die nach Quereinsteigern für den TF-Job suchen. Das Mainzer Unternehmen Vlexx wirbt seit einiger Zeit gezielt um Quereinsteiger Ü50 mit dem versprechen "Mit uns können Sie bis zu Ihrer Rente fahren.". Die Personalnot in der Branche muss gigantisch sein.

Verständlich, macht ja DHL auch so.

Wir haben hier erst ziemlich spät einen hingestellt bekommen.

Das ist bei DHL mal so, mal so. Die Station im eigenen Ort nennt sich nicht Packstation sondern Poststation. Eine Poststation ist eine Packstation mit Briefmarkenautomat und Briefkasten. Die wurde erst letztes Jahr aufgestellt und hat ein Display. Die wesentlich älteren Packstationen in der Umgebung haben keines.

. . . dafür ist der Lohn auch gestiegen, und das meist mehr als die Preise.

8,5% beim 2022er Tarifvertrag der IG Metall, gestreckt auf zwei Jahre. Das war schon nach einem Kriegsjahr wieder aufgefressen. Bei Lebensmitteln war die Teuerung noch deutlich höher. Und nicht vergessen: 8,5% mehr Brutto sind noch lange nicht 8,5% mehr Netto, Stichwort Steuerprogression.

Letztens die Amazon Rücksendung, top gelaufen:

• Mit Code zur DHL Paketbox
    • Nach Abgabe sofort Geld

Heute Artikel unvollständig erhalten und Rücksendung eingeleitet.

• DHL Label ausdrucken
    • Einleger ausdrucken
    • Abgabe bei DHL

:/

Ich habe mich bei meiner bisher einzigen Rücksendung für einen "UPS Access Point" entschieden, weil ich da ohne Umweg vorbei komme. Ich brauchte nur einen von Amazon zur Verfügung gestellten Strichcode auf dem Smartphone, um alles weitere hat sich der Mitarbeiter dort gekümmert.

Wenn eine zweispurige Straße (keine Einbahnstraße) nur einen Fahrradschutzstreifen hat, ist dieser dann für die Radfahrer eine Richtungsfahrbahn, oder wird er wie ein echter Radweg in beide Richtungen genutzt?

weil du ihr nicht die Uhrzeit nennen konntest.

Nonsense. Ich weiß gar nicht wann ich zum letzten mal eine fremde Person gebraucht habe um die Uhrzeit zu erfahren. Im übrigen hätte sie dann nicht enttäuscht geschaut sondern einfach den nächsten gefragt. Hat sie aber nicht.