Beiträge von Frank73

im Großraum Kaiserslautern kommen die Ansagen der S-Bahn Rhein-Neckar auch zweisprachig, deutsch und englisch. In anderen Zügen habe ich das dort noch nicht beobachtet.

Ach, nebenbei erwähnt. Bei mir in der Ecke fährt Vlexx mit 642ern im VVO-Design (VVO = Vekehrsverbund Ostelbe). Diese weisen eine Besonderheit bei den Ansagen auf, die ich bisher noch nirgends so gesehen habe. Im Zug kommt die Ansage "nächster Halt... xyz". Danach drückt der TF irgendeine Taste und es kommt "Ausstieg rechts" oder eben "Ausstieg links". Das seltsame daran: Die Ankündigung des nächsten Haltes erfolgt durch eine männliche Stimme, die der Tür durch eine weibliche, so als ob das völlig unterschiedliche Systeme wären.

Aber ich glaub bei den meisten Fahrzeugen ist eh nur eine einseitige Türfreigabe möglich. Und man sieht ja auch wo dann die Türöffnungstaster leuchten.

Der Bahnhof hier im Ort hat ein Stumpfgleis das beidseitiges ausstiegen ermöglicht. Die BR 8442 die dort fahren erlauben beideseitige Türfreigaben. Wenn es kurz vor knapp ist nutze ich das auch schon mal aus, in dem ich nicht um den Zug herum laufe, sondern einfach durch den Zug hindurch abkürze um auf das Nachbargleis zu kommen.

Gestern vor dem Haltepunkt Wilgartswiesen: "Nächster Halt, Wilgartswiesen. Ausstieg in Fahrtrichtung links". Fünf Sekunden später "Ausstieg in Fahrtrichtung rechts", weitere 5 Sekunden später "Ausstieg in Fahrtrichtung links". Ich habe schon darauf gewartet dass die nächste Ansage lautet "Ausstieg optimalerweise da wo ein Bahnsteig ist. Bitte schauen sie selbst nach, wo sich dieser befindet".

Gibt doch was neues, zumindest auf Pixel Geräten

Das nützt denen die kein Pixel-Phone haben, und das dürften die allermeisten sein, genau gar nichts. Für die wird das VPN, mir nichts, dir nichts, und bei gleichem Preis, aus dem Leistungsumfang gestrichen. Kein guter Zug von Google.

Momentan gibts ja überall Überschwemmungen, denke das es auch viel mit dem Sonnenfleckenmaximum und den Polarlichtern zu tun hat.

Es wären auch noch weitere Ursachen denkbar. Das schlechte Karma der Bundesregierung, eine neue Geheimwaffe von Putin, Auswirkung der Chemtrails oder, und das ist mein persönlicher Favorit, Christian Lindner's Tränen beim Blick auf die Staatsfinanzen, nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Klima- und Transformationsfond. Aber wer weiß das schon so genau?

bist Du Brillenträger? Wenn nein, brauchst Du eine ;) oder einfach mal googeln, in Stuttgart ist letztens sogar ein ganzes Depot (incl. E-Bussen darin) abgebrannt... Hamburg hat auch einige, Hannover und Berlin iirc auch, und sicher noch viiiele weiter. Und erst die Taxen (auch Teil des OePNV).......

Ich schrieb ja nicht dass es woanders keine gibt, sondern nur das Karlsruhe die einzige Stadt ist, in der ich bisher welche gesehen habe, und ich komme etwas rum im Südwesten der Republik.

War es nicht mal so das man sich bei Aldi Talk nach Kündigung noch einige Zeit einloggen konnte,oder geht das nicht mehr sobald man die Auszahlung des Restguthabens beantragt hat?

Hatte Dienstag Portierung und Auszahlung beantragt und kann mich nicht mehr einloggen.

Allem Anschein hat man das jetzt geändert. Nach der Kündigung einer Karte im Jahr 2019 war das Login zu meiner Verwunderung noch fast 1 1/2 Jahre möglich. Da wurde zwar keine aktive SIM mehr angezeigt, aber das Login als solches ging eben noch.

Bei vielen Läden gibt es Vorteile, wenn Du die App hast. Wenn nicht, dann nicht! Aber bei Ladesäulen ist das plötzlich Teufelszeug!

Äpfel-Birnenvergleich. Die Vorteile in dem Bereich, bzw die Nachteile wenn ich deren App nicht nutze, sind recht überschaubar. Niemand geht mit einer doppelt so hohen Rechnung für den Wochenendeinkauf aus dem Laden, weil er dessen App nicht nutzen möchte. Beim Laden eines E-Autos ist das aber durchaus möglich.