Beiträge von Frank73

Aber Frank ist echt hartnäckig, wenn er etwas nicht will ;)

Es geht nicht um das was ich will, sondern um das was sinnvoll ist, und dass ich Geld tausende Euros in die Immobilie meines Vermieters stecke ist nicht sinnvoll.

Im übrigen: Wenn du davon überzeugt bist dass ich nicht will, warum sprichst du mich dann immer wieder darauf an? Lass es doch einfach. Du ersparst dem Forum damit sinnlose Diskussionen.

Weiß jemand, ob VoLTE inzwischen auch im Basic Tarif verfügbar ist?

Ich habe zwei solcher Karten. Bei der einen ist aktuell die Messaging-Option gebucht. Diese nutzt das 4G-Netz. Die andere ohne gebuchte Messaging-Option nutzt laut der App Netmonitor ausschließlich das 2G-Netz. Die Aussage im Prepaid-Wiki scheint also nach wie vor zutreffend zu sein.

Hui, dann bin ich offenbar Wissenschaftler. Du hättest die Chance Deine Vermutung schriftlich bestätigt zu bekommen und kannst dann hier im Forum vor allen zeigen, dass Du es doch gleich gewusst hast.

Zu deiner Information. Im Frühjahr 2023 wurde eine größere Fläche vor dem Haus, die an die Stellplätze der drei Mietparteien angrenzt, grundlegend saniert. Damals habe ich den Vermieter gefragt ob er vorhätte die Parkplätze zu elektrifizieren. Die Antwort war sehr ausweichend, und die Parkplätze wurden natürlich nicht elektrifiziert. Wenn er es damals nicht wollte, wo man alles in einem Aufwasch hätte machen können, wird er es heute vermutlich noch viel weniger wollen, und ich werde die Kosten angesichts meiner ungewissen Zukunft hier im Haus schon mal gleich gar nicht tragen.

Der Dönerladen meines Vertrauens nimmt auch im Jahr 2026 nur Barzahlung. Als ich da saß kamen zwei Leute und wollten per Karte zahlen und wurden erstmal zum Volksbank-Geldautomaten um die Ecke geschickt...

Manch ein Dönerladen in meiner Umgebung hat nicht mal eine elektronische Registrierkasse, oder er hat eine, nutzt sie aber nicht als solche, sondern öffnet nur per Knopfdruck die Schublade, gibt das Wechselgeld heraus, und schließt sie dann wieder. Meine Stammfriseuse lehnt Kartenzahlung auch mit Hinweis auf die Kosten kategorisch ab.

Frank73 Du sollst nicht mit Deinem Vermieter sprechen, sondern ihm Schreiben. Denn wer schreibt, der bleibt. Und Du bekommst vielleicht auch was schriftlich, was Du uns hier vorzeigen kannst. Wie gesagt, eine Steckdose ist viel unkomplizierter als eine Wallbox.

Noch mal. Die Frage "Steckdose oder Wallbox" ist aus meiner Sicht komplett Banane. Es muss erst mal ein Kabel an den Parkplatz gelegt werden, damit ich dort Strom habe. Das ist das eigentliche Problem. Dazu sind zwei Wanddurchbrüche sowie 15 Meter unterirdische Verlegung nötig. Die Kosten dafür werden wohl im vierstelligen Bereich liegen, und die muss ich tragen. Wenn ich hier ausziehen muss, z.B. weil er der Vermieter die Immobilie verkauft, was er schon öfters erwähnt hat dass er das tun will, und mich der neue Besitzer wegen Eigenbedarf raus kündigt, ist diese Investition futsch. Dann muss ich bei der nächsten Wohnung wieder tief in die Tasche greifen. Warum soll ich das tun? Warum soll ich mich darauf einlassen?