Keks: Heute letzter von 16 Tagen "Freigang". Oder anders formuliert, der Betriebsurlaub ist vorbei und morgen muss ich wieder auf der Arbeit erscheinen ![]()
Beiträge von Frank73
-
-
Mir ist gerade Werbung von Scalable Capital am Hbf Kaiserslautern aufgefallen. "Ins Gym gehst du selten. In Rente sicher", und ich Frage mich, wann es eigentlich hipp wurde das "Fitnessstudio" als "Gym" zu bezeichnen.
Als ich zum ersten mal von einer Gen-Z-Frau "Ich war heute morgen im Gym" (ausgesprochen Jim) hörte, fragte ich sichtlich irritiert "wo?"
-
Eine rechtliche und eine moralische Einordnung sind zwei paar Schuhe, und du machst eher die zweite, Merz dagegen spricht von der ersten.
Als ob es da irgendwelche Zweifel gäbe ob eine Entführung zu rechtfertigen wäre. Daher sehe ich das auch nicht als Stellungnahme von Merz sondern als Nebelkerze an.
-
Eine klare Verurteilung liest sich anders. Wenn ich schon so was wie "Die rechtliche Einordnung des US-Einsatzes sei komplex" lese dreht sich mir der Magen um. Trump hat ein fremdes Land ohne erkennbaren Grund angreifen, und dessen Staatschef entführen lasen. Was ist daran in der Beurteilung "komplex"?
-
Wenn Putin dasselbe macht, weil er anders sein Ziel, in seinem Vorhof russlandfreundliche Herrscher einzusetzen, nicht erreichen konnte, flippen alle aus und machen Krieg.
Könntest du das etwas näher erläutern? Wer außer Putin flippt denn gerade aus und macht Krieg?
-
Dass wird sicher nicht zu einem Machtvakuum in Südamerika führen, wenn mal eben so der Staatspräsident entführt wird. Ganz sicher nicht.
Da könnte was dran sein. Russland und China umgarnen Südamerika schon länger, Stichwort BRICS. Diese Bemühungen dürften jetzt noch mal kräftigen Auftrieb erfahren.
-
Grundsätzlich kauft man irgendeinen Kompressor, Hauptsache das pustet. Dazu kauft man sich ein Präzisionsmanometer mit dem man dann auch Druck ablassen kann. Das kostet etwas, aber ist wirklich geil!
Eigentlich sollte im Kompressor ein halbwegs brauchbares Manometer drin sein, da man den Reifen auf ungefähr 0,1 bis 0,2 bar Genauigkeit füllen sollte. Mit einem Manometer mit einer Abweichung von rund einem bar ist das nicht darstellbar. Wie bereits erwähnt geht das Teil zurück, und ich suche mir einen anderen.
-
Das mit dem Friedensnobelpreis war schon durch, als er die Nationalgarde gehen von der Opposition regierte Städte einsetzte. Zweifellos aber hat das noch mal eine neue Qualität. Ein nicht erklärter Krieg, die Entführung eines anderen Staatschefs. Also meines Erachtens nach kann Trump jetzt guten Gewissens als Aggressor bezeichnet werden. Kein Wunder, dass er sich mit Putin so gut versteht.
-
Aber Frank ist echt hartnäckig, wenn er etwas nicht will

Es geht nicht um das was ich will, sondern um das was sinnvoll ist, und dass ich Geld tausende Euros in die Immobilie meines Vermieters stecke ist nicht sinnvoll.
Im übrigen: Wenn du davon überzeugt bist dass ich nicht will, warum sprichst du mich dann immer wieder darauf an? Lass es doch einfach. Du ersparst dem Forum damit sinnlose Diskussionen.
-
Vielleicht ist er kein Mann für "einen Abwasch" und macht es gerne gestaffelt.
Damit es teurer wird. Macht absolut Sinn. Oh, wait.