-
Völlig am Thema vorbei. Das ist keine spezifische Förderung wie sie ausschließlich für Eigenheimbesitzer für das Komplettpaket aus PV, Speicherlösung und Wallbox unter der Ampelregierung gewährt wurden. Im übrigen setzt diese "Lösung" eine Lohnsteuererklärung voraus. Damit ist bereits alles gesagt. Es bleibt daher dabei dass es eine bundesweite Förderung der Installation einer Wallbox, die sich an Mieter richtet, nicht gibt.
-
Du hättest „Frank bekommt sein Sorglos-Glücklich-Paket, muss nix zahlen, keinen Finger krumm machen, mit niemandem dazu sprechen und einen Fresskorb als Dankeschön“ dazuschreiben sollen.
Du hast eine ziemlich seltsame Vorstellung des Wortes "bundesweit", oder wolltest du nur trollen?
-
Was machst du in Landstuhl? 
Die Züge mit denen ich am Wochenende regelmäßig unterwegs bin halten dort an. Im Ort selbst war ich nicht.
Kann es sein das dort jemand gestorben ist?
Dort ist der Täter eingestiegen der kürzlich den Zugbegleiter im RE 1 (4131) erschlagen hat.
Wo stehen die Kerzen? Am Bahnsteig oder bei der Unterführung bzw an der Bushaltestelle?
An der Mauer des Bahnhofsgebäudes, unmittelbar neben Gleis 1
-
Unter der Überdachung des Bahnhofes Landstuhl brannten gestern morgen sehr viele Kerzen
-
Mit o2 DSL kann ich kostenfrei in alle Mobilfunknetze telefonieren.
Warum bei den meisten Anbietern ein Anruf vom Mobilfunknetz ins Mobilfunknetz, der das Mobilfunknetz doppelt belastet, in der Flat enthalten ist, ein Anruf vom Festnetz ins Mobilfunknetz aber nicht, habe ich eh nie verstanden.
-
Ich war begeistert davon zu lesen dass die Feuerwehr München aktuell einen Test macht
Ich wurde schon vor zwei oder drei Jahren darauf aufmerksam dass die lokale Feuerwehr hier einen Drohneneinheit hat. Was die genau machen hat mich aber nicht sooo interessiert.
-
Ich hätte "bundesweite" dazu schreiben sollen. Eine Förderung in Buxtehude oder Hintertupfingen bringt mir hier gar nichts.
-
rechtliche Erleichterungen für Wallboxen in MFH
Ja, du hast als Mieter das Recht in die Hütte des Vermieters zu investieren. Wer profitiert jetzt davon mehr? Der Mieter, der die Kosten zu 100% alleine zu tragen hat, oder der Vermieter dessen Hütte dadurch aufgewertet wird? Ich bleibe daher dabei, dass in erster Linie Eigenheimbesitzer gefördert werden. Für die Mieter bleiben nur die Kosten. Direkte Förderungen für Wallboxen für Mieter existieren schlicht und ergreifend nicht.
-
Du wirfst mit Deinem Beitrag mehrere komplexe Themen in einen Topf, die irgendwo lose zusammenhängen aber keine Kausalität aufweisen, die Du aber zu suggerieren versuchst:
Diese fehlende Kausalität sehe ich nicht. Die Eigenheimbesitzer werden gefördert, zuletzt unter der Ampelregierung mit einer Förderung für ein Komplettpaket aus PV-Anlage, Speicherlösung und Wallbox, die Mieter werden alleine gelassen. Frei nach dem Motto, "Wer hat dem wird gegeben", und die SPD, die spätestens seit Gasgerd Schröder nicht mehr weiß wofür das S in SPD steht, hat fröhlich mitgemacht.
-
Für all deine zusammengereimten "Gründe" wurden hier im Thread über Jahre (!) von Vielen (!) viele Argumente angebracht.
Es gibt überzeugende und nicht überzeugende Argumente. Denk mal drüber nach.