O2 gestern in Karlsruhe-Grünwinkel. Die können schon, wenn sie wollen.

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
O2 gestern in Karlsruhe-Grünwinkel. Die können schon, wenn sie wollen.

Meine Stammfriseuse (Ein-Frau-Laden, keine Angestellten) akzeptiert bis heute keine Karten. An der Türe hängt ein Bild im einer rot durchgestrichenen stilisierten EC-Karte. (ja, es steht wirklich EC drauf). Die Kosten dafür (angeblich fast 3%) wären ihr zu hoch. Ich habe mir meinen Teil dazu gedacht, und nichts gesagt.
entfernt...
Wurde bei jemand schon der Upload in 50/10 Tarifen auf 20 Mbit erhöht? Die Telekom hat angefangen das jetzt auch bei Bestandskunden zu ändern, wie sieht es bei o2 DSL aus?
Mir ist aufgefallen dass die Fritzbox zuletzt am 18.02.24 mit einer höheren Bitrate im Upload syncroniert hat. Statt 63,7/12,7 sind es jetzt 63,7/23,4. An den Speedtests hat sich aber nichts geändert.
Das war wie Du sagst eine Rangierfahrt. ZS1 würde nur für Zugfahrten gelten, und wäre hier also nicht anwendbar.
Das es kein Zs 1 war, war mir klar. Ich schrieb ja auch dass es nur eine gewisse Ähnlichkeit mit Zs 1 hatte. Sh 1 scheint laut dem was ich mit Google gefunden habe zu passen.
Apropos RCS. Seit dem letzten Update fragt die Google Messages-App nicht mehr nach der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen für RCS-Chats, sondern setzt diese scheinbar einfach vorraus. Jedenfalls war RCS in der App aktiviert, ohne dass ich meine Zustimmung gegeben hätte. So nicht, Google ![]()
Ich habe es daher selbstverständlich wieder per Hand abgeschaltet. Messages starten, rechts oben auf den Kreis, auf Messages-Einstellungen, Allgemein, und RCS-Chats tippen. Dort kann man kontrollieren ob es aktiviert ist, und gegebenfalls dann wieder deaktivieren.
Neustadt an der Weinstraße Hbf. Eine im Gleis 5 von Karlsruhe ankommende RB51 fuhr vom Bahnsteig weg in ein Nebengleis, blieb dort stehen, schaltete das Zugschlusssignal aus, und das Spitzensignal ein. Ich vermute der Zug wurde dort zur Seite gestellt, um den RE6 nach Karlsruhe (auch Gleis 5) abzuwarten, um dann selbst kurz danach als RB51 (ebenfalls Gleis 5) wieder nach Karlsruhe zurück zu fahren. Lange Rede, kurzer Sinn, Rangierfahrt. Dabei überfuhr er ein Hauptsignal mit einem Signalbild das ich so noch nie gesehen habe. Es hatte Ähnlichkeit mit einem Hp 0 mit Zs 1, nur dass das rechte weiße Licht welches das Dreieck des ZS 1 komplettiert hätte, gefehlt hat. Weiß zufällig jemand was das war?
Übrigens hatte diese RB51 (eine BR643) irgendein Problem. Kurz nach fast jeder Ausfahrt riss die Beschleunigung erkennbar ab, und die Drehzahl des Dieselmotors schoss kurz nach oben. Beim PKW würde ich sagen, der Gang ist raus gesprungen. Danach rollte der Zug etliche Sekunden, und beschleunigte dann wieder normal durch. Sehr seltsam.
Vielleicht wegen der Erdwerwärmung?
Kälte zieht bekanntlich zusammen, Wärme dehnt aus. Sieht man auch daran dass die Schulferienerien im Sommer länger sind als im Winter
Einfach mal als Mann nach der Sauna abduschen und dann ins Kalttauchbecken gehen. Wenn du wieder rauskommst kannst du an einem Körperteil, das sich im kalten Wasser zusammen zieht, sehen wie kalt das Wasser war ![]()
Glaubt ihr das es bei den Jahrestarifen wieder einen Datenbonus über die App geben wird oder eher nicht?
Ich glaube es eher nicht. Meine Vermutung: Die haben einfach den App-Bonus vom letzten mal, von dem nicht jeder gewusst hat (ein Wanderfreund von mir wusste es nicht, den habe ich erst darauf aufmerksam gemacht), in den Tarif mit eingerechnet. Wenn es dir auf ein paar Tage nicht ankommt kannst du ja einfach mal warten ob da noch was kommt. Aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Auf dem Weg von Karlsruhe nach Gaggenau habe ich heute an der B462 Oberleitungen für LKWs gesehen. Das ganze ist ein Pilotprojekt und nennt sich laut Beschilderung "eway BW". Zitat des Mitwanderers und Fahrers, der mich in Karlsruhe abgeholt: "Ich habe da noch nie einen LKW mit Stromabnehmer fahren sehen".