-
Und warum kann zusätzlicher Strombedarf (egal wofür) nur konventionell gedeckt werden?
Verstörende Frage. Gegenfrage. Geben die am Netz befindlichen Solarzellen und Windkraftwerke mehr Strom her, wenn ich zusätzliche Verbraucher dran hänge? Antwort. Nein. Wo also soll der zusätzliche Strom herkommen, wenn nicht aus konventionellen Kraftwerken? Vielleicht aus freier Energie? 
-
Was braucht es eigentlich noch alles, um die Präsidentschaftskandidatur von Trump gerichtlich beenden zu lassen?
Im Fall einer Wahlniederlage: Trump prophezeit ein „Blutbad“ und das Ende der US-Demokratie
-
Hinzukommt, dass mittlerweile ein ganz erheblicher Teil des Stroms aus erneuerbaren Quellen stammt (in den letzten 30 Tage: 61 Prozent der Stromerzeugung). Tendenz: stark steigend.
Das mag sein, aber noch mal. Der verfügbare Ökostrom geht bereits zu 100% ins Stromnetz. Jedes zusätzliche E-Auto bedeutet (genau wie jede zusätzliche Wärmepumpe, aber das mal nur so am Rande erwähnt) zusätzlicher Stromverbrauch, der letztlich nur konventionell gedeckt werden kann. Das wird sich erst bei 100% Ökostrom ändern, aber das wird (falls es überhaupt realisierbar ist) von denen die jetzt im Forum schreiben, wohl keiner mehr erleben.
-
Elektroautos sind der wohl wichtigste Faktor für die Senkung der Emissionen.
Jein, denn jedes zusätzliche E-Auto ist ein zusätzlicher Stromverbraucher, für den zusätzlicher Strom erzeugt werden muss. Wo kommt der dann her? Richtig, aus Gas- oder Kohlekraftwerken.
doch steigen ihre Verkaufszahlen nicht schnell genug.
Wundert mich jetzt irgendwie gar nicht. Über die vielfältigen Gründe dafür wurde bereits genug geschrieben.
-
Hat jemand 5 G freigeschaltet bekommen?
Im o2-hilfe-Forum wird ein in einem Thread geschrieben, wenn verfügbar automatisch, in einem anderen für 5 € monatlich.
Keine Ahnung wie das bei den Homespot-Tarifen ist, aber bei meinem Smartphonetarif musste ich 5G als kostenlose Daten-Option in "mein O2" selbst aktivieren.
-
- ca. 40% die generell alle Autos egal ob mit Verbrennungsmotor oder Elektroautos verbieten möchte und sich eine Zukunft in der es nur Öffis, E-Roller, E-Bikes und Lastenfahrräder gibt wünschen
Vielleicht in Berlin-Mitte, wo die Grünen aus manchen Wahlen als stärkste Kraft hervor gegangen sind, aber nicht bundesweit.
-
Füße; Fahrräder; öffentliche Verkehrsmittel, betrieben mit Netzstrom - und alles nicht batterieelektrisch.
Selbst die Bahn wird in Zukunft mehr auf Batterieelektrische Züge setzen, weil weder der Bund, noch Länder noch DB die Elektrifizierung der restlichen ~40% der Trassen bezahlen wollen. 
Ansonsten betrachte ich die Öffentlichen Verkehrsmittel bestenfalls als Freizeitverkehrsmittel, vor allem am Wochenende, wenn es auf eine Stunde mehr oder weniger Fahrzeit nicht ankommt.
-
Heute ist wieder der 18. März, und damit der vierte Jahrestag von 2020, damals wars ein Mittwoch, als Deutschland in den Voll-Lockdown ging.
Sicher? Ich meine ich hätte den 14.03.2020 in Erinnerung. Ich kenne ein Paar das am Freitag den 13. März noch geheiratet hat, und sagte dass das der letzte Tag war, an dem die Standesämter offen hatten.
-
Laut mydealz.de
Scheint so, dass die Telekom die Reißleine gezogen hat und nicht mehr in Verbindung mit 4BRO gebracht werden will.
Kann ich verstehen, allerdings frage ich mich, warum Edeka? Von der Angebotsstruktur her wäre ein Wechsel zu fraenk logischer.
-
In de alten App steht inzwichn auch Und falls sich Frank 73 wundert, das um 08:00 Uhr nix geht, meldet die Webseite von O2 :
Im Moment arbeiten wir an deinem „Mein O2“ Bereich
Ab spätestens Sonntag, 17.03.2023 um 15 Uhr, steht dir „Mein O2“ wieder in vollem Umfang zur Verfügung.
Wir führen regelmäßig Wartungsarbeiten durch, um dir neue Funktionen und Verbesserungen zur Verfügung stellen zu können.
Wir bitten um dein Verständnis.
Dein O2 Team
In der alten App sind jetzt zwei solcher Texte übereinander. In dem einen steht 15 Uhr im anderen 8 Uhr