Beiträge von Frank73

Satellite von Sipgate, dauerhaft kostenlos, keine Reaktivierung

Falls er SMS für 2FA benötigt kann er mit Satellite eventuell nichts anfangen. Oder sind die mit ihrem Betatest schon durch? Ich verfolge das Thema schon eine Weile nicht mehr. Sipgate hat ganz generell gesagt viel versprochen und wenig eingehalten.

Na endlich gibst Du ihm mal recht... ^^

Claus Weselsky: "Ich soll als Person beschädigt werden"

Die Bahnreisende und die Wirtschaftszweige die auf Bahnlogistik angewiesen sind die geschädigten, und nicht zu vergessen, diejenigen die Weselsky mit Nachnamen heißen. Wenn man dann noch den Vornamen Claus oder Klaus hat, kann man ernsthaft darüber nachdenken eine Namensänderung zu beantragen. Erschreckt hat mich übrigens die Aussage zur ayurvedischen Kur, die er im Herbst machen will. Ich hoffe mal dass das war jetzt kein Fingerzeig war, wie lange die Streiks noch andauern sollen.

Mir fällt auf dass im Namen Weselsky die Buchstaben des Wortes Esel drin sind, und das sogar in der richtigen Reihenfolge. Nein, ich möchte damit keinen Bezug auf einen bestimmten Weselsky nehmen. Es gibt bestimmt noch mehr Leute die diesen Nachnamen tragen.

Genau genommen ist die offizielle Aussage, dass sie ohne neues Angebot morgen nicht an den Verhandlungstisch zurückkehren wird.

Wie auch immer. Die Hauptsache ist, es wird verhandelt, denn so lange verhandelt wird, wird nicht gestreikt. Ich befürchte aber, nach den Erfahrungen der letzten Monate, dass Weselsky irgendein Haar in der Suppe finden wird, wenn er lange genug danach sucht, und der Zirkus einfach weitergeht.

Denen geht es idR. um die Abstrahlung, weniger um das Aussehen; bislang zumindest.

Hier wurde ein Mast über weit 5 Jahre durch eine BI blockiert. Das Argument "Der 50m-Mast verschandelt die Landschaft" wurde dabei auch ins Feld geführt.

Auch bei Vlexx scheint die Personalnot groß zu sein. Man wirbt gezielt um ü50. Frei nach dem Motto "Egal wie alt du bist, fahre für uns!"

Zitat

Lebens- und Berufserfahrung zählen – Perspektive 50plus

Als junges Unternehmen wissen wir nicht nur Berufs- sondern auch Lebenserfahrung zu schätzen. Zögern Sie nicht, sich zu bewerben, auch wenn Sie das 50. Lebensjahr bereits vollendet haben! Mit uns können Sie bis zu Ihrer Rente fahren.

Quelle: https://www.vlexx.de/karriere/jobs/

Hier scheint, mit Blick auf die Streikauswirkungen, ein GDL-Betrieb zu sein. Fernverkehr? Totalausfall, überregionaler Verkehr (RE, im wesentlichen Süwex)? Totalausfall. Nahverkehr (RB) Totalausfall auf manchen Strecken, massive Ausdünnungen auf anderen Strecken. Da fuhr wirklich nicht mehr viel. Der Konkurrent Vlexx war zumindest auf den Haus- und Hofstrecken, trotz anfänglicher Zweifel (Stichwort Stellwerke) ab #Heimatbahnhof wohl normal unterwegs. Weit gekommen wäre ich damit aber auch nicht. Gerade mal bis zum nächten Knotenbahnhof. Für den Anschluss wäre dann nämlich wieder die DB von Nöten gewesen. Wie es in anderen Landesteilen bei Vlexx aussah weiß ich nicht genau.