Beiträge von Frank73

Du schreibst ja häufiger von deiner Vermieterin, ihrem Sohn und seiner Freundin. Dann wärt ihr ja schon vier Erwachsene und dürftet mindestens 12 weibliche Pflanzen anbauen. Das reicht doch mehr als locker.

Also falls ich das wollte, würde ich mich nicht von anderen Abhängig machen wollen. Zugriff auf einen Garten oder Balkon habe ich nicht. In der Wohnung bekämen die Pflanzen vermutlich zu wenig Licht, und geeignete Beleuchtung als Ersatz für das fehlende Sonnenlicht ist teuer und braucht verdammt viel Strom. Außerdem habe ich sowieso einen schwarzen Daumen. Alle Pflanzen die ich anfasse gehen ein. Lange Rede, kurzer Sinn: Völlig unpraktikabel.

Ich wollte mir jetzt über die DB Navigator-App ein Deutschlandticket für Februar kaufen. Genügend Fahrten habe ich sicher für diesen Monat. Obwohl der DB meine ganzen Daten schon bekannt sind, inkl. Bankverbindung, und auch schon mehrfach erfolgreich abgebucht wurde, musste ich alles erneut eingeben. Anschließend sollte ich meine Logindaten für die Bank eingeben (???) damit "Tink" oder "Verimi" meine Indentität prüfen könne. Das Login ist natürlich gescheitert weil die ING mich vom Browser-Login abgeklemmt hat. Fazit: Die ING verhindert nicht nur dass ich mich per Browser einloggen, oder ein Festgeldkonto eröffnen kann, sondern auch dass ich mir bei der DB ein Deutschlandticket kaufen kann. Im ernst jetzt. Mich hat noch nie im Leben eine Bank so genervt und gestresst. Was für ein Scheißladen ist diese Bank eigentlich geworden?

Ich finde ja, das Gesetz wirkt eher nur für Dauerkonsumenten, und da nicht mal für alle. Für den Rest und Gelegenheitskonsumenten bleibt immer noch nur der Schwarzmarkt. Der mit dem Selbstanbau anfangen, oder aufwändig und teuer irgendwo Mitglied werden ist eine ziemliche Hürde.

Das hängt primär davon ab was die Mitgliedschaft in so einem "Club" kostet. Den Aufwand eines Eigenanbau würde ich auch eher scheuen. Ich wüsste noch nicht mal wo ich die Samen dafür her bekäme.

Ich verstehe deinen Einwand nicht. Die letzten >30 Jahre gab es also keinen Schwarzmarkt, den hat also erst kürzlich die Ampel mit ihrem Gesetz geschaffen?

Es geht hier, ganz neutral betrachtet, um ein Produkt, welches am 1. April aus der Illegalität heraus geholt werden soll. Das könnte zu erhöhter Nachfrage führen. Gleichzeitig gibt es zu dem Zeitpunkt aber keine legale Bezugsquelle für dieses Produkt. Die gibt es, wie schon erwähnt im großen Stil erst später, vielleicht erst im Laufe des Jahres 2025. Wer bedient bis dahin dann diese erhöhte Nachfrage? Wahrscheinlich der Schwarzmarkt, den man an und für sich mit diesem Gesetz schwächen wollte. Vielleicht kamen meine Gedankengänge jetzt klarer rüber.

Ab 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis in gewissem Rahmen legal. Die sogenannten Cannabisclubs dürfen aber erst am 1. Juli anfangen zu arbeiten, und dann muss erstmal gezüchtet werden. Die brauchen dann noch eventuell noch mehrere Monate, vielleicht auch mehr, bis sie nennenswerte Mengen abgeben können. Bis dahin jubelt der Schwarzmarkt. Der kann nämlich liefern. Geht so durchdachte Gesetzgebung?:/

Hussel kenne ich fast nur in besten Lagen und die Läden oft sehr leer.

Einen Laden von Hussel habe ich in relativer Nähe, war da aber bis heute tatsächlich noch nicht einmal drin. Als ich noch mehr oder weniger regelmäßig "To good to go" benutzt habe, hatten die auch ab und an Angebote darüber. Es hat mich aber nie ernsthaft interessiert.

Dabei hat FRA doch einen so schönen Fernbahnhof im Keller. Oder wird bei der DB Fernverkehr auch/mal wieder/immer noch gestreikt ? :D

Der heißt "Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof".

Kannst du mir glauben. Ich bin da schon etliche male durchgefahren.

Frank73 :

Nochmal vielen lieben Dank für den Tipp 👍.

Läuft jetzt stabil und sehr viel besser nur mit 5G NSA und ohne SA.

Freut mich dass ich helfen konnte.

5G SA ist wohl noch im Beta-Test. Ich warte bis das ausgereift ist und dann auch für iPhone-Nutzer und mit VoNR verfügbar ist.

Das Problem bei ihm ist weniger dass 5G-SA perse instabil ist, sondern dass sich das Phone nicht zwischen einem 5G-NSA-Standort in relativer Nähe und einem 5G-SA- Standort, der wohl schon zu weit weg ist um noch stabil nutzbar zu sein, entscheiden kann, und daher permanent hin und her wechselt. Das einzige was mir da noch eingefallen ist war ihm zu raten die 5G-SA-Option rausnehmen zu lassen.