-
Ich selbst nutze kein Cannabis. Sehe aber häufig die armen Würmchen die das konsumieren. Kann deren Lustgewinn daran nicht nachvollziehen, wobei manche so aussehen als ob die das nicht mehr aus Lustgewinn machen, sondern aus Verlangen.
Ich auch nicht, aber ich hatte in meiner Zeit bei Y-Tours intensiven Kontakt damit und weiß was es auslöst. Hin und wieder wäre schon ganz reizvoll.
-
Kartenzahlung und Zugtoiletten haben, vor allem am Abend, etwas gemeinsam. Die Nutzung sollte wenn möglich kontaktlos erfolgen.
Ist mir auch mal passiert. Sie kam rein, hat sich gleich entschuldigt, da die Damentoiletten wg. Defekt geschlossen waren. Ich habe gesagt, dass sie gerne auch die Pissoirs nutzen kann, falls sie das kann. Sie hat gelacht und meinte, dass könnte in die Hose gehen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Von einer Bekannten weiß ich dass sie auch schon das Pissoir auf der Herrentoilette genutzt hat, weil die Damentoilette wohl überfüllt war. Das dazu nötige Hilfsmittel nennt sich, so weit ich mich noch erinnere, Urinella.
-
nur zum Verstaendnis: Du 'lobst' einen Ablauf, bist zufrieden, hast nix zu meckern?
Ich gehe mal eben die Brille putzen...
Ja. Manchmal funktioniert etwas tatsächlich wie geplant, und das sorgt für ein gutes Gefühl 
-
Nach einer schönen Gruppenwanderung, die vom Wetter her wesentlich besser war als angekündigt (Unwetterwarnung), sitze ich nun nach der Einkehr mit zwei Schoppen Schorle leicht betüdelt am Bahnhof Frankenstein, und warte auch den Zug nach Hause. Es müsste mehr solcher Tage geben 
-
Es ist im ersten Moment ein wirklich seltsames Gefühl, wenn einem in einem Speiselokal auf der Toilette eine Frau entgegen kommt. Bevor die Frage kommt. Ich war nicht falsch sondern sie. In Damentoiletten hängen gerüchteweise keine Pissoirs.
-
Die bieten aber auch nur das App-Tan-Verfahren an, wenn ich jetzt nichts übersehen habe. Habe ich das falsch verstanden? Oder wolltest du nicht ohne App dich einloggen können?
Am liebsten wäre mir SMS-Tan, ohne jede Banking-App, aber die Zeiten sind wohl vorbei.
-
Wichtig ist, dass wir informiert werden.😉
Ich denke mal ich werde es mal mit Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus versuchen. Bessere Zinsen, kostenlose Girocard, kostenlose Kontoführung. Warum nicht? Einfach mal als Zweitkonto dazu nehmen, und wenn es rund läuft anschließend als Erstkonto weiter nutzen.
-
Man kann bei der Bahn auch alternative Authentisierungswege durchlaufen für das Konto, aber ehrlich gesagt würde ich mir den Stress sowieso nicht antun.
Der ganze Kram war bis vor kurzem gar nicht notwendig. Ich habe schon etliche Tickets, nicht nur D-Tickets, bei der Bahn gekauft und per Sepa-Lastschrift bezahlt. Da gab es nie Probleme.
Unabhängig davon beginne ich nach dem Wochenende mit der Suche nach einer anderen Bank. Die ING nervt mich nur noch. Vielleicht behalte ich das Konto bei der ING als Zweitkonto, aber das entscheidende ich wenn es soweit ist.
-
Ankunft am Umsteigebahnhof, Wechsel zum Zielbahnsteig ohne übertriebene Eile, kaum angekommen, schon kommt die Ansage welche die Einfahrt des nächsten Zuges verkündet. Außerdem sitze ich in meinem Lieblingszug, im Süwex. So könnte das immer funktionieren.
-
Bei Zahlung mittels VISA sollte sowas aber eh nicht kommen.
Die DB akzeptiert beim D-Ticket nur Sepa-Lastschrift. Ich habe jetzt wieder notgedrungen beim HVV gebucht, wo ich eigentlich auf Grund schlechter Erfahrungen keinen Umsatz mehr machen wollte. Die verlangen so was nicht.
Ich fürchte, du sperrst dich irgendwann noch mal komplett aus dem deinem Kontozugang aus. Du hast hoffentlich auf 2 Smartgeräten die ING App eingerichtet, sonst ist das schneller passiert als dir lieb ist, z.B. bei Geräteverlust/defekt.
Nachtrag: Ohne Phone geht bei der ING so oder so nichts, da das Phone, genauer die ING-App, beim Browserlogin der zweite Faktor für 2FA ist.