Beiträge von Frank73

Das nützt aber nichts wenn der CO2 Preis pro Tonne hoch 3 oder 4 stellig wird, dann kannst du dir deinen Verbrenner in die Vitrine stellen.

Selbst wenn der Benzinpreis dadurch 30 - 40 Cent teurer wird, egal. Der Strompreis bleibt auch nicht auf dem jetzigen Level, und ein E-Auto dass ich mangels eigene Wallbox nicht laden kann (Mieter sind wohl nicht die Zielgruppe der Bundesregierung) kann ich mir noch mehr in die Vitrine stellen.

Zitat von Auto Motor Sport

Mehr noch: "Euractiv.com" berichtet auf Basis eines geleakten EVP-Wahlprogramms für die im Juni 2024 anstehende Europawahl, dass die konservativen Politiker das Verbrenner-Verbot aktiv stoppen wollen. Darin heißt es dem Nachrichtenportal zufolge: "Wir lehnen eine Verbotspolitik – wie das Verbot von Verbrennungsmotoren – ab und werden sie auch so schnell wie möglich revidieren."

Endlich kommt mal Bewegung in die Sache. Es wurde ja auch mal Zeit dafür. Wer unbedingt elektrisch fahren will, kann das ja weiterhin tun. Es sollte nur kein Zwang werden, so lange nicht klar ist wo die Leute (insbesondere Mieter ohne eigene Ladestation) laden können, und wo der Strom dafür herkommen soll.

EVP-Fraktion will EU-Verbrenner-Verbot kippen

Hier hat ein Mensch ganz einfach seine Machtposition missbraucht um einer Spielerin einen Kuss in der Öffentlichkeit aufzuzwingen.

Dass sich Rubiales falsch verhalten hat stellt sie ja auch nicht mal in Abrede. Sie mahnt lediglich mehr Verhältnismäßigkeit an, und nicht so zu tun als wäre ein ungebetener Kuss im Moment des Freudentaumels eine gefängnisswürdige Sexualstraftat, und mahnt gleichzeitig, sich auf die Verfolgung wirklicher Sexualstraftäter zu konzentrieren.

Ich sehe in letzter Zeit nur, dass sich da Titten und Ärsche, und Rechte ausbreiten, da gehen die "Vernünftigen" unter, zumal die sich gegenseitig im Algorithmus hochschaukeln.

"Titten und Ärsche," weniger, aber "Rechte" ohne Ende. Wenn man ein Video anschaut werden einem im Browser rechts weitere Empfehlungen angezeigt. Wenn da ein "rechter Kanal" dabei ist, auf die drei Punkte neben dem Video klicken, und im folgenden Menü auf "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen", und gut ist.

Warum sollte ich mir das Zeug überhaupt reinziehen? Nur weils legal ist? Ich pfeife mir auch diverse bisher schon legale Lebens- und Genussmittel nicht rein obwohl ich dürfte und könnte.

Das ist dein gutes Recht. Wenn du etwas nicht willst, dann lass es eben.

Das größere Problem für die Meisten dürfte allerdings der drohende Führerscheinentzug längere Zeit nach dem letzten Konsum sein, denn der THC Grenzwert wird zwar diskutiert, bleibt aber vorerst unverändert niedrig.

Ich habe kürzlich gelesen dass der aktuelle Grenzwert noch drei Tage nach dem letzten Konsum gerissen werden könnte. Dieser Grenzwert wurde, so weit ich mich erinnere, kurz nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgericht im Jahr 1994 eingeführt, nach der der Besitz "geringer Mengen" nicht mehr bestraft werden soll. Damit hat die Bundesregierung unter Helmut Kohl quasi das Straßenverkehrsgesetz zum Ersatzstrafrecht umfunktioniert, um weiterhin gegen die Konsumenten vorgehen zu können.