Irgendwas hat mich angesprungen. Seit gestern: Reizhusten mit Auswurf, Kopfschmerzen, kaum noch Appetit, fühle mich extrem schlapp. Gestern Abend hatte ich ein heftiges Kältegefühl mit kaum noch kontrollierbarem Zittern, fast schon Schüttelfrost. Unlustig. Die Teilnahme an der morgigen Wanderung habe ich abgesagt, und in die Sauna gehe ich heute auch nicht. Vielleicht sollte ich mich am Montagmorgen mal bei meinem Hausarzt melden und über einen Krankenschein nachdenken.
Beiträge von Frank73
-
-
BTW: Wobei mir aber Facebook gerade einartige Vorschläge zu Autobahnraststätten macht:
Valentinstag an der A3. Wie romantisch

-
Mir fallen noch eSim, Hotspot, Schweiz-Roaming als Gründe ein.
eSim ist schon lange kein exklusives Merkmal der Telekom mehr. Ob man das Schweiz-Roaming braucht ist sehr individuell. Für mich ist es komplett bedeutungslos. Ich habe in den letzten 20 Jahren zusammen keine Woche in der nähe der Schweizer Grenze verbracht. Da wird dann das Datenroaming mal eben kurzfristig abgeschaltet.
-
wir haben gerade, nicht zuletzt aufgrund des 10k-Rabattes, doch nochmal im Dacia gesessen.
Einmal 'naja, arg eng, Billigkarre, aber fuer Kuerzeststrecken...' - und einmal 'never ever'. Danke, der naechste bitte

Ich habe immer mal wieder gehört, dass das am Lenkrad fast keine Rückstellkräfte spürbar wären. Da ich mangels Lademöglichkeit bei mir Zuhause aktuell eh kein E-Auto kaufen kann, hatte ich bisher nie den Nerv, es selbst testen zu wollen
-
Achso, Du meinst die "Ostzone".

Das wo man das Wort Blinys eben schon etwas[tm] länger kennt. Ich bin zum ersten mal über das Wort gestoplert, da war es schon lange lange nach der Wende, in einem TV-Werbespot der Klitschkos. Frage mich allerdings nicht mehr was die da beworben haben. Ich weiß es nicht mehr.
Nachtrag: Werbung für Milchschnitte war es
-
Es wird wohl keinen TT-User geben welcher Blinys zwischen 1945 und 1949 gegessen hat.

Die Besatzungen endeten 1949 nicht, weder in Ost noch in West. Meine Großmutter väterlicherseits verwendete den Ausdruck noch bis fast in der 80er. Aber eigentlich wollte ich auch keine Grundsatzdiskussion zur deutschen Geschichte führen, sondern wissen ob es eine klassische Beilage zu Blinys gibt, bzw. welche.
-
Wusste gar nicht, dass das im Süden auch so angesagt sein soll. Im Osten gibt es zwar auch Carneval/Karneval, aber das mag hier vermutlich auch ein großer Teil der Bevölkerung nicht bzw. macht es gezwungen mit.
Karneval/Fasching/Fastnacht geht noch viel viel weiter südlich, aber das hat mit dem was im Rheinland gefeiert wird nicht viel zu tun.
Schwäbisch-alemannische Fastnacht
Ich brauche weder das eine noch das andere.
-
Heute im Lidl sind mit TK-Blinys aufgefallen. Daher die Frage an die Einwohner der ehemaligen SBZ. Was isst man eigentlich klassischerweise zu Blinys?
-
-
Die Deutsche Bahn sucht per Stellenanzeige nach Administratoren für Windows 3.11 for Workgroups.
Laut Postillon haben sie einen schon mal fast sicher