-
Ich meinte eher das ich es mir generell sehr unbequem vorstelle in der Lage bei der Kälte dort koten zu müssen, egal ob in den Schnee oder in den Kotbeutel.
Niemand muss auf den Everest. Die tun das alle freiwillig, und werden damit klar kommen müssen. Von daher hält sich mein Mitgefühl in engen Grenzen.
-
In dieser Hinsicht bist Du ja ein ganz Großer! (Wallbox)
Thema verfehlt! Mir geht es nicht um das Geld, sondern dass ich mit meiner Investition in die notwendige Infrastruktur eine fremde Immobilie, die meines Vermieters, aufwerten soll.
-
Wer ist denn dieser „man“, von dem du dir die Bereitstellung der CCS-Lader in dem kleinen Neubaugebiet wünschst? Ein Anbieter, der wirtschaftlich halbwegs vernünftig denkt, wird das eher nicht sein. Für ein paar wenige Ladevorgänge lohnt sich doch die Investition nicht.
Genau diese Denkweise ist der Grund dafür warum heute in den eher ländlichen Regionen das Mobilfunknetz immer noch so schlecht ist wie es ist, und Glasfaser gefühlt gar nicht voran kommt. Wenn man ein Ziel hat, in dem Falle die Einführung des E-Autos als Ersatz für den Verbrenner, muss man schauen was notwendig ist um das zu erreichen, und dann das dafür nötige Geld in die Hand nehmen. Sonst kann man es auch gleich lassen. Oder sollen E-Autos ein Privileg für Eigenheimbesitzer mit Wallbox und PV-Anlage bleiben? In dem Falle wären wir auf dem richtigen Weg.
-
Bei alditalk sind es soweit ich weiß nur 6 Monate.
Vier Monate!
-
Akkus und deren Ladelogik sind nicht 1990 stehen geblieben, sondern inzwischen hart im Nehmen. Mein Fazit: man kann sich mit Akkupflege beschäftigen und nahezu beliebig viel Aufwand und Gedanken rein stecken - muss es aber nicht.
Mein jetziges Auto ist Bj. 2009, also 15 Jahre alt. Wenn man will dass E-Autos und die darin enthaltenen Akkus auch mal dieses Alter erreichen, wird man, um einen wirtschaftlichen Totalschaden durch den Ausfall des Akkus zu vermeiden, an dem Thema nicht vorbei kommen.
-
Die werden während des Einkaufs laden.
Also HPC-Only. Der Akku wird sich irgendwann dafür bedanken.
"Häufiges Schnellladen mit 50 bis 350 kW (je nach Fahrzeug) kann sich negativ auf die Lebensdauer auswirken. Daher empfiehlt es sich, nur während längerer Trips an der DC-Schnellladesäule Strom zu "tanken", im normalen Alltag sollte man möglichst mit AC-Wechselstrom laden."
Quelle: Elektroauto: So schonen Sie den Akku am besten
-
darf ich fragen bei welchem Supermarkt? 19 Cent klingt mir zu billig.
Laut deinem Zitat schrieb er "pro Minute", nicht "pro kwh". Da die meisten E-Autos AC-Ladungen bis 11 kW unterstützen wären das 11,40€ für 11 kwh, beim Dacia Spring 11,40€ für 3,7 kwh. Zu Billig?
Allerdings Martyns Wunsch, dass man ländliche Gegenden mit vorwiegend Einfamilienhäusern mit HPC zupflastert, wird sich nicht erfüllen, weil eine Person nach 300 km Pendeln, noch 300 km Feierabend Reichweite in 20 Minuten in Laufnähe zur Wohnung nachladen muss.
Und wie willst du die als potentielle E-Autofahrer erreichen die keinen Zugang zu einer eigenen Wallbox haben? Mit öffentlichen AC-Ladern an denen der Strom doppelt so viel kostet wie zu Hause zu wohl kaum.
-
FLAC ist auch schon ein sehr exotisches Format. Ich behaupte mal, die allerwenigsten können den Unterschied zwischen FLAC, 192 kbit/s mp3 oder 128 kbit/s AAC heraus hören.
-
Hatte ich vor 2 Wochen auch. War wahrscheinlich die echte Influenza.
Das glaube ich bei mir jetzt eher nicht, denn eine Influenza kommt üblicherweise im Kombination mit hohem Fieber. Bei der letzten Messung hatte ich 37,6°C, was allenfalls leicht erhöht ist.
-
Na immerhin nicht "Kotende Bersteigende"