Wusste gar nicht, dass das im Süden auch so angesagt sein soll. Im Osten gibt es zwar auch Carneval/Karneval, aber das mag hier vermutlich auch ein großer Teil der Bevölkerung nicht bzw. macht es gezwungen mit.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Wusste gar nicht, dass das im Süden auch so angesagt sein soll. Im Osten gibt es zwar auch Carneval/Karneval, aber das mag hier vermutlich auch ein großer Teil der Bevölkerung nicht bzw. macht es gezwungen mit.
Ich hätte den "Karnevals-/Fastnachtsäquator" jetzt bei Mainz/Wiesbaden gezogen, so rein vom Gefühl her.
Bei uns ist heute Ausnahmezustand, musste extra früher Feierabend machen, weil sogar die Schulen früher zumachen.

-
Heute im Lidl sind mit TK-Blinys aufgefallen. Daher die Frage an die Einwohner der ehemaligen SBZ. Was isst man eigentlich klassischerweise zu Blinys?
-
Karneval/Fasching/Fastnacht geht noch viel viel weiter südlich, aber das hat mit dem was im Rheinland gefeiert wird nicht viel zu tun.
Schwäbisch-alemannische Fastnacht
Ich brauche weder das eine noch das andere.
-
Ich brauche weder das eine noch das andere.
Wir fahren der Kinder wegen am Wochenende ins Rheinland zur Verwandschaft.
Als DINK (double income, no kids) oder Alleinstehender bräuchte ich das auch nicht. Ist zu aufgesetzt.
-
Heute im Lidl sind mit TK-Blinys aufgefallen. Daher die Frage an die Einwohner der ehemaligen SBZ. Was isst man eigentlich klassischerweise zu Blinys?
Es wird wohl keinen TT-User geben welcher Blinys zwischen 1945 und 1949 gegessen hat.

-
Es wird wohl keinen TT-User geben welcher Blinys zwischen 1945 und 1949 gegessen hat.
Doch, doch, die nennt man Silver Surfer.
-

Die Besatzungen endeten 1949 nicht, weder in Ost noch in West. Meine Großmutter väterlicherseits verwendete den Ausdruck noch bis fast in der 80er. Aber eigentlich wollte ich auch keine Grundsatzdiskussion zur deutschen Geschichte führen, sondern wissen ob es eine klassische Beilage zu Blinys gibt, bzw. welche.
-
Achso, Du meinst die "Ostzone".

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!