-
Für Bestandskunden sind ab 01.03.2024 3,3% möglich:
Für Ihr bestehendes Extra-Konto, wenn Sie im Zeitraum vom 02.02. bis 23.02.2024 Geld vom Konto einer anderen Bank einzahlen
3,3% Aktionszins p.a. für 6 Monate vom 01.03. bis 31.08.2024 bis zu einem Guthaben von 250.000 Euro
https://www.ing.de/sparen-anle…en/tagesgeld/konditionen/
Alles anzeigen
Wie üblich winken sie wieder mit Extrazinsen unter Bedingungen die nur die wenigsten erfüllen können, da die meisten Privatleute kein Zweitkonto haben. Reinrassige Luftnummer.
-
Manche User sind eben etwas.... speziell. Einfach ignorieren, und nicht mehr drüber aufregen.
-
Schon erschreckend das die 5G immer noch nicht ans laufen bekommen haben.
Die Telekom hat eine deutlich höhere Standortdichte und meistens auch noch deutlich mehr Bänder pro Standort aufgeschaltet. Dadurch treten bei deren 4G weitaus seltener Überlastungen auf als beispielsweise bei O2, was das fehlende 5G verschmerzbar macht.
-
Solche Kunden wünscht sich jede Bank, wärst du meine Kunde gäbe es gratis einen Tritt in den Hintern, die angabe der Mobilfunknummer hat auch sicherheitsrelevante Aspekte.
Ich bin nicht der einzige der damit "Bauchschmerzen" hat, siehe #380 und #381. Im übrigen reagiere ich äußerst empfindlich darauf, wenn ich das Gefühl habe dass mich jemand unter Druck setzten will. Damit erreicht man bei mir in der Regel genau das Gegenteil dessen was man will.
-
Tja, kein "Hopping", niedrigere Zinsen ...
Ich würde ja (ohne Hopping) 12 Monate Festgeld bei der ING abschließen. Da gibt es aktuell noch 2,75%. Das ist jetzt auch nicht die Welt, aber besser als 1,2% auf das Tagesgeldkonto. Wie schon erwähnt, ich würde... Die ING lässt mich lässt nicht, siehe RE: ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr
-
ABER Nettokom kann man halt jederzeit die Jahresflat buchen
Aber nur die "kleine" mit aktuell 20 GB. Die anderen gibt es bei Netto gar nicht.
-
Das gilt aber nur für Sparer die sich nicht kümmern. Ich bekomme zwischen 3 und 4 Prozent, je nach Bank.
Das klingt sehr nach Zinshopping. Da habe ich keine Lust drauf.
-
Die ING erzwingt beim Login per Browser die Eingabe einer Mobilfunknummer. Ohne diese Eingabe ist ein Login nicht mehr möglich.
Nachtrag: Ich wollte ein Festgeldkonto eröffnen, um wenigstens ein paar mehr Zinsen zu bekommen als die 1,25% auf das Tagesgeldkonto, was ja jeder Beschreibung spottet. Da man das aber nur per Bowserlogin machen kann, wo sie mich praktisch gesehen ausgesperrt haben, da ich mich nicht dazu erpressen lasse denen eine Mobilfunknummer von mir zu geben, ist das nicht möglich 
-
Ist das denn wirklich so strikt?
Wenn man Aldi Karte kauft,ist die ja auch erstmal 12 Monate gültig.
Lade dann immer ein einmal 15 Euro auf und dann ist die Karte 2 Jahre gültig.
Bei Nettokom leider immer gültig nur genau 1 Jahr,länger geht nicht.
Alles anzeigen
Bei Aldi verlängert sich der "Aktivitätszeitraum" um 4 Monate pro 5€, bis zu max. 24 Monate. Bei Netto ist dieser Zeitraum immer höchstens 12 Monate. Es reichen aber in jedem Fall 5€ aus, um wieder volle 12 Monate zu haben. Dafür bekommst du bei Aldi wie schon erwähnt nur 4 zusätzliche Monate.
-
Was gab es bei Netto für "besondere" Vorteile?
Im Vergleich zu Aldi Talk ist Nettokom für eher sporadische Nutzer interessanter. Netto fordert nur alle 12 Monate 5€ um die Karte aktiv nutzbar zu halten, Aldi Talk fordert 5€ alle 4 Monate.