Beiträge von Frank73

Mal wieder ein Update. Dieses mal allerdings was kleineres.

Beschämend das Deutschland Isreael bei seiner an Völkermord grenzenden Militäroperation im Gazastreifen auch noch mit Waffenlieferungen unterstützen will: https://www.spiegel.de/politik…52-4b8e-81eb-9bd3a5692eeb <X

Ich wünschte mir eher Deutschland würde Courage zeigen, so wie es Südafrika getan hat.

Die deutsche Politik hat einfach keine Eier. Selbst eine Satireseite wie der Postillon hat mehr Eier als unsere eigentliche Presse.

-9°C zeigte das Autothermometer vor ein paar Minuten an. Wenn es hier morgen wirklich zu regnen anfangen sollte (laut wetter.com spätestens ab 10 Uhr) wird es definitiv ungemütlich. Der Weg zur Arbeit könnte noch ziemlich stressfrei verlaufen, über den Rückweg nach Hause denke ich im Moment lieber gar nicht nach.

Auf dem Weg zur Arbeit fiel bei -4C ganz feiner Schneegriesel vom Himmel, der allerdings nicht ganz trocken war, und auf dem Boden sowie dem Auto sofort fest gefroren ist. Das fühlte sich auf den Scheiben des Autos dann ein bisschen an wie Schmiegelpapier. Die Fahrt zur Arbeit war ziemlich problemlos. Es war wohl leicht glatt, aber alles noch beherrschbar. In den weiteren Stunden eskalierte die Situation dann aber komplett. Der Schneegriesel ging in Regen über, und machte die Straßen sofort spiegelglatt. In der Mittagspause war mein Auto rundum von einem etwa 1 cm dicken Eispanzer umzogen. Ich denke mal, die Polizei war gut mit Unfallaufnahmen ausgelastet, und die Hotlines der Versicherer hatten auch genug zu tun. Richtung Nachmittag gingen dann die Temperaturen spürbar hoch, und begannen dem Spuk ein Ende zu bereiten. Als ich dann heute nach zwei Überstunden die Firma verlassen hatte, zeigte das Autothermometer 7C an , und es war praktisch alles weg getaut. Glück gehabt würde ich sagen, dass ich zu den richtigen Zeiten unterwegs war, sonst hätte das viel unangenehmer werden können.

Was muss ich denn hier für eine gequirllte Kacke lesen. Südhonks, Nordhonks, Preißnhonks... Ich glaub ich steh im Wald. Ihr habt alle einen an der Klatsche, ohne Scheiss jetzt. Vertragt euch. Der Feind steht im Osten, und damit meine ich jetzt nicht den Osten, der so gerne "Alternativ' wählt, sondern noch viel viel weiter östlich. Danke.

Die Schlichtung mit der EVG war eine gute Vorlage, es so nicht zu machen. Das Ergebnis der Schlichtung war in Teilen unter dem letzten Angebot der DB.

Im Prinzip ist es mir auch egal ob er einer Schlichtung zustimmt oder nicht, so lange er ehrlich bleibt und hinterher nicht wieder das Opfer spielt, und trotz abgelehnter Schlichtung fälschlicherweise behauptet, dass er ja keine andere Wahl gehabt, und ihn die Bahn zum Streik gezwungen hätte.

Einen funktionierenden Gebrauchtwagenmarkt würden sich wohl auch viele wünschen, da die wenigsten Privatleute Neuwagen kaufen. Da weiß man aber beim E-Auto nicht was man bekommt, will heißen in welchem Zustand der Akku ist. Wenn man da einen erwischt der vom Vorbesitzer "misshandelt" wurde (nur am Schnelllader oder generell bis 100% geladen) hat man unter Umständen nicht viel Spaß.