-
Gibt's bei dir keine Kneipen, die heute offen haben und Linsensuppe anbieten? Vermutlich trifft man da komische Typen.
Von so einem Angebot habe ich noch nie gehört. Im übrigen habe ich den Kneipen schon lange den Rücken gekehrt. Als ich beim letzten mal nach langer Pause wieder in einer Kneipe war, stand dort eine Bedienung, die ein dunkles Weizen (das habe ich bestellt) von einem Colaweizen (das habe ich bekommen) nicht unterschieden konnte. Ich dachte es wäre ein einmaliges Missverständnis gewesen, aber beim zweiten mal habe ich wieder ein Colaweizen bekommen.
-
Keks: Weihnachten als Single alleine zu Hause. Man kann nirgends hin, alles hat geschlossen, draußen ist Sauwetter, und im TV laufen mal wieder die Filme und Weihnachts-Shows, die man schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr sehen will.
-
Mozart40 Danke für die Klarstellung. Diese Zusammenhänge kannte ich nicht. Wenn ich im Sommer schwimmen will ziehe ich Freibäder oder einen Binnensee vor. Die sind nicht nur im Mittel wärmer, es gibt auch keine unberechenbaren Strömungen oder Gezeiten, die einem aufs offene Meer hinaus ziehen können.
-
Stichworte: ablandiger und auflandiger Wind.
Wind? Wie jetzt? Ich schreibe von Wassertemperaturen. Wind ist im Wasser eher selten, hab ich mal gehört.
-
Ne, wir fahren tatsächlich lieber an die Ostsee.
Die wird laut Google auch nicht wärmer
-
Wir haben hier wenigstens alles, vom Berge bis zum Meer. Was will man mehr? 
Berge bis fast 1000m, ja, OK, wobei ich dann im Zweifelsfalle eher in den Schwarzwald würde, einfach weil es näher ist. Dort war ich z.B. schon zwei mal auf der Hornisgrinde. Meer... Gut und schön, aber google sagt mir dass die Nordsee selbst im Sommer kaum 20°C erreicht. Da mache ich dir definitiv keinen Platz am Strand streitig.
-
Die Bildqualität ist insgesamt eher mies, aber auf der "Hörzu" hinter dem "Focus" kann man erahnen dass da November 2023 steht, was tatsächlich gegen eine aktuelle Ausgabe spricht.
-
Das kann man alles so und so sehen. Für mich war die Wehrpflicht wie der Name schon sagt in erster Linie eine Pflichtveranstaltung. Ohne Pflicht wäre mir die Bundeswehr komplett am *rsch vorbei gegangen, und genau das ist sie mir nach meiner Pflichtzeit auch wieder. Über eine Verlängerung habe ich zu keinem Zeitpunkt nachgedacht, und das, was ich in meiner Dienstzeit gelernt habe, bzw. lernen musste, wollte ich nie im Grunde genommen nie wissen. Heute muss die Bundeswehr um junge Leute werben, und bekommt einfach nicht mehr so viele, aber dafür aber zu 100% solche, die deshalb zur Bundeswehr gehen weil sie es auch wirklich wollen, und nicht bloß weil sie es müssen. Zu meiner Zeit waren es übrigens noch 12 Monate Dienstzeit.
-
49 EUR *fuer alle* waere, alalog zur Fernsehzwangsabgabe, eine faire Verteilung,
Erkläre das mal Leuten aus den Dörfern, die keinen Bahnhof im Umkreis von 20km haben, und bei denen 2 mal am Tag ein Bus fährt, was daran fair sein soll.
-
Aber durch die Aussetzung der Wehrpflicht und mit den vielen Fahnenflüchtigen im Verteidigungsfalle, die durch die FDP herangezogen wurden
Man kann der FDP vieles vorwerfen, aber das nicht. Die Aussetzung der Wehrpflicht wurde von Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) in seiner Zeit als Bundesverteidigungsminister von 2009 - 2011 vorran getrieben.