Beiträge von Frank73

Ich muss da immer an diesen Klimaspinner im TV (irgendwann 2018/19) denken. Da sind Sätze wie: Wir werden in Zukunft kaum noch Trinkwasser haben...das Grundwasser bald austrocknen und wir werden Wasserknappheit bekommen. Ertränken sollte man den Vogel. :cursing:

Diese Mengen an Regen auf einmal bringen dem Grundwasser tatsächlich fast gar nichts, wenn es das übrige Jahr zu trocken ist. Das Wasser kommt gar nicht im Grundwasser an, weil die Böden nichts mehr aufnehmen können, und es direkt in die Flüsse abfließt. Was dem Grundwasser viel bringen würde wäre eine große Ladung Schnee, der ganz langsam abschmilzt, und dadurch permanent kleine Mengen Wasser an den Boden abgibt. Es schneit es aber immer weniger, und Grund dafür sind die ansteigenden Temperaturen auf Grund des Klimawandels.

Na was möchtest du denn dann gern von uns lesen?

Am liebsten gar nichts mehr zu dem Thema.

Vorschläge unsererseits akzeptierst du ja nicht bzw. findest du dafür immer wieder eine Ausrede...

Tut mir entsetzlich leid, dass ich 750 km Anfahrt (also insgesamt 1500 km mit Rückweg) für eine Wanderung an der Ostsee, nicht als ernst gemeinten Vorschlag auffassen kann. Etwas brauchbares ist eh nicht mehr zu erwarten. Können wir das Thema daher jetzt abschließen? Danke.

Gab es im alten DB Navigator nicht mal die Funktion, innerhalb einer Verbindungssuche die Umsteigezeit an einzelnen Umsteigebahnhöfen, unabhängig von der Standardeinstellung, zu ändern? Im neuen kann ich das nicht mehr finden, und das gestaltet die Verbindungssuche mit unter deutlich aufwändiger.

Genau, fremde Familienfeiern:rolleyes:

Ich verstehe nicht auf was du genau hinaus willst. Weihnachten ist nun mal primär ein Familienfest.

Warum nicht?

Wir waren auch ewig auf der Autobahn. Na und?

Willst du etwas ändern oder rumjammern?

Bis zur Ostsee müsste ich laut Google Maps mindestens 750 km und 8 Stunden fahren. Wenn, dann möchte ich etwas zum positiven ändern. Mein Leben auf der Autobahn verbringen ist da ganz gewiss der falsche Ansatz.

Und wie ich schrieb, hier ist Sonnenschein :)

Schön für dich.

Du machst nichts aus deinem Leben - selber schuld!

Dazu müssten Möglichkeiten existieren. Die kann ich aber nicht aus dem Hut zaubern.

Wer wirklich raus will, der muss auch nicht daheim alleine sitzen.

Wenn es so einfach wäre.

Weihnachtsfeiern gibt es in Deutschland genug - überall!

Ja, so ziemlich in jeder Familie. Aber die wollen unter sich bleiben. Oder was meinst du?

Dazu eine schöne Wanderung am (Ostsee) Wasser, bei aktuell Sonnenschein und etwa 9°C - Urlaub pur über die Feiertage :)

Schon mal mitbekommen dass ich im Südwesten lebe? Da fährt man nicht mal so eben quer durch die Republik um an der Ostsee zu wanden, und keine Ahnung wie es bei dir ist, aber die Wälder hier in der Region sind durch den ergiebigen Dauerregen der letzten Monate eine in teilen unpassierbare Matschwüste.

Warum nicht den ÖPNV über KFZ Steuer und CO2 Abgabe finanzieren? Dann bezahlt jeder auf Basis seines klimaschädlichen Verhaltens.

Das benachteiligt genau so einseitig die Bevölkerung auf dem Land und in Kleinstädten wie eine Zwangsabgabe. Genau genommen ist es sogar noch ungerechter wie eine fixe Zwangsabgabe, denn je schlechter das ÖPNV-Angebot im eigenen Ort ist, desto mehr muss man mit dem eigenen PKW fahren, und desto mehr muss man zahlen.

Gibt's bei dir keine Kneipen, die heute offen haben und Linsensuppe anbieten? Vermutlich trifft man da komische Typen.

Ich habe mal nachgeschaut bezüglich Öffnungszeiten der drei Kneipen im Ortskern, die von mir zu Hause aus fußläufig erreichbar sind. Bei der einen steht "Sonntag bis 20:30 Uhr". Ob das allerdings auch heute gilt steht da nicht. Die Zweite hat nur bis 14:30 Uhr (klingt nach, nur Frühschoppen), die dritte bis 1 Uhr, außer am "Heiligmorgen", also heute. Da hatte sie nur bis 15 Uhr offen. Satz mit x, war wohl nix.