Was geht euch auf den Keks?

  • Belassen wir es dabei, da man mich hier eh nicht verstehen, sondern mir nur Vorwürfe machen will. Das bringt mich nicht weiter.

    Na was möchtest du denn dann gern von uns lesen?

    Vorschläge unsererseits akzeptierst du ja nicht bzw. findest du dafür immer wieder eine Ausrede...

    Möchtest du gern Puderzucker in deinen Allerwertesten geblasen haben?

    Oder genügt es dir bereits, dass wir dir hier eigentlich nur antworten und du so quasi im Gespräch bleibst?

  • Mir geht das viele Wasser auf den Sack. Und haben schon die ersten Pfützen im Keller. Zum Glück hat man ja eine Pumpe und suche nicht online und in Geschäften zweifelhaft danach. Als Hausbesitzer sollte man sowas immer im Keller haben.

    Langsam hat es wirklich genug geregnet. Seit mittlerweile 5 Tagen läuft die Entwässerungspumpe im Garten immer mal wieder für ein paar Stunden am Tag, trotzdem ist der Rasen eine Schlammwüste. Und unser kleines Flüsschen im Ort hat mittlerweile schon die zweite, fast schon dritte Warnstufe wegen Hochwasser ausgelöst. Über einige Brücken kann man bald schwimmen statt fahren, teilweise fehlen nur noch wenige cm bis die Straßen unter Wasser sind. X(

  • Na was möchtest du denn dann gern von uns lesen?

    Vorschläge unsererseits akzeptierst du ja nicht bzw. findest du dafür immer wieder eine Ausrede...

    Möchtest du gern Puderzucker in deinen Allerwertesten geblasen haben?

    Oder genügt es dir bereits, dass wir dir hier eigentlich nur antworten und du so quasi im Gespräch bleibst?

    Keks: Irgendwie habe ich das alles von Frank schon mal gelesen. Auch die Antworten dazu. Same procedure as every year....

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Na was möchtest du denn dann gern von uns lesen?

    Am liebsten gar nichts mehr zu dem Thema.

    Vorschläge unsererseits akzeptierst du ja nicht bzw. findest du dafür immer wieder eine Ausrede...

    Tut mir entsetzlich leid, dass ich 750 km Anfahrt (also insgesamt 1500 km mit Rückweg) für eine Wanderung an der Ostsee, nicht als ernst gemeinten Vorschlag auffassen kann. Etwas brauchbares ist eh nicht mehr zu erwarten. Können wir das Thema daher jetzt abschließen? Danke.

  • Warum ist ein solcher Vorschlag nicht ernst gemeint?


    Ich bin im Mai 1300km nach München gefahren um mir u.a. den 1&1 Standort anzuschauen und habe auf den Weg einen neuen Standort in Karlsruhe gefunden. Der Spaß hat inkl. Premiumsitz nur 67EUR gekostet.


    Verrückt wäre die Bus-Tour Köln - München - Rom - Zürich - Köln. Die Fahrt jeweils über Nacht ohne Umsteigen und tagsüber die Stadt besichtigen. Dafür bin ich inzwischen zu alt. Mittlerweile bin ich nach zwei Nächten im Bus sehr erschöpft.

  • Langsam hat es wirklich genug geregnet. Seit mittlerweile 5 Tagen läuft die Entwässerungspumpe im Garten immer mal wieder für ein paar Stunden am Tag, trotzdem ist der Rasen eine Schlammwüste. Und unser kleines Flüsschen im Ort hat mittlerweile schon die zweite, fast schon dritte Warnstufe wegen Hochwasser ausgelöst. Über einige Brücken kann man bald schwimmen statt fahren, teilweise fehlen nur noch wenige cm bis die Straßen unter Wasser sind. X(

    Zum Glück sind bei uns keine Flüsse in der Nähe. Die Felder sehen zwar nach Badeseen aus aber Straßen sind noch frei. Einige Anwohner haben Schläuche aus dem Keller hängen aber bei uns geht es aktuell noch. Etwas feuchten Boden haben wir aber es regnet und regnet und regnet.


    Ich muss da immer an diesen Klimaspinner im TV (irgendwann 2018/19) denken. Da sind Sätze wie: Wir werden in Zukunft kaum noch Trinkwasser haben...das Grundwasser bald austrocknen und wir werden Wasserknappheit bekommen. Ertränken sollte man den Vogel. :cursing:

  • Ich muss da immer an diesen Klimaspinner im TV (irgendwann 2018/19) denken. Da sind Sätze wie: Wir werden in Zukunft kaum noch Trinkwasser haben...das Grundwasser bald austrocknen und wir werden Wasserknappheit bekommen. Ertränken sollte man den Vogel. :cursing:

    Diese Mengen an Regen auf einmal bringen dem Grundwasser tatsächlich fast gar nichts, wenn es das übrige Jahr zu trocken ist. Das Wasser kommt gar nicht im Grundwasser an, weil die Böden nichts mehr aufnehmen können, und es direkt in die Flüsse abfließt. Was dem Grundwasser viel bringen würde wäre eine große Ladung Schnee, der ganz langsam abschmilzt, und dadurch permanent kleine Mengen Wasser an den Boden abgibt. Es schneit es aber immer weniger, und Grund dafür sind die ansteigenden Temperaturen auf Grund des Klimawandels.

  • Unser Grundwasser hat die höchste Stufe überhaupt, deswegen drückt es ja auch von unten.

    Unter Grundwasser versteht man Wasser in einer Tiefe von 10 - 100 Metern. Das was du meinst ist vermutlich Bodenwasser, aber kein Grundwasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!