Beiträge von Frank73

Aktiviert sich Google News bei dir automatisch?

Ansonsten: einfach mal abschalten bzw. nicht aufrufen.

Das kommt von der Google-App, nicht von Google-News. Aber ich habe inzwischen heraus gefunden wie man es abstellen kann. Schlagzeile lang antippen, dann auf "Benachrichtigung deaktivieren". Dann kommt noch mal ein Untermenü in dem man auswählen kann ob man alle Benachrichtigungen der Google-App deaktivieren will, oder nur einzelne, in dem Falle "Nachrichten und Artikel".

Die Schlagzeilen die mir Google heute morgen auf dem Phone vorschlägt sind 100% Clickbait

"Harte Strafen für Bürgergeldempfänger geplant"

"Deutscher Weltmarktführer ist insolvent: Nach 100 Jahren ist die Firma pleite"

"Verkehr: Große Neuerung! Sie wird Millionen Autofahrer zur Weißglut treiben"

Kann man das irgendwo abstellen?

Nicht für jeden ist eine Wanderung ein halbstündiger Spaziergang am See ;)

Die krasseste Tour waren eine wochenlang vorher geplante geplante mit rund 20 km. Was allerdings vorher nicht absehbar war, war dass wir an diesem Tag jenseits der 30°C hatten. Am Schluss wurden dann, mit Umweg an einen Badesee, 25 km daraus. Die Frauen der Gruppe meinten "Füße ins Wasser halten". Das war mir nicht genug. Überflüssig zu erwähnen dass ich keine Badesachen dabei hatte, weil das so nicht geplant war. Es war mir aber nach den Strapazen schlicht egal.

Bitte nicht fortsetzen, da OT.

"Es gibt kein schlechtes Wetter... " aber den Spruch kennst Du bestimmt ;)

Ja, und ich weiß aus eigener Erfahrung auch wie unsinnig dieser Spruch ist.

Hast Du keinerlei sonstige Verwandtschaft, wo Du über die Feiertage aufschlagen könntest? Oder alte Schulfreunde, zu denen schlicht der Kontakt über die Jahre eingeschlafen ist? Wäre doch der ideale Zeitpunkt, wieder ein paar Kontakte zu knüpfen.

Nichts, gar nichts. Selbst wenn, würde ich die an Weihnachten nicht belämmern wollen. Weihnachten ist mal primär ein Familienfest, d.h. die Familie will unter sich bleiben.

Frank73

Das ist eben der Unterschied. Andere Menschen, die nicht alleine sein wollen, setzen ihre Prioritäten entsprechend.

Meine schlimmsten Outdoor-Erfahrungen sind mit dieser Kombination (Regen und stürmische Böen) verbunden, nach dem sich mal eine Gewitterzelle genau über mir so richtig ausgetobt hat, und kein cm² an mir mehr trocken blieb, trotz Jacke und Schirm. Wenn das Wasser von allen Seiten kommt, ist das einzige was dagegen hilft tatsächlich "drinnen bleiben".

Die Chefin meiner Wandergruppe ist über Weihnachten Strohwitwe, macht an Heiligabend eine Wanderung ab Durlach, und hat alle eingeladen die am dem Tag auch nichts anderes vor haben. Ursprünglich wollte ich mit, aber das Wetter (Regen und stürmische Böen) macht mir einen Strich durch die Rechnung. Jetzt bin ich über Weihnachten doch wieder einsam und alleine ;(

Und ich sag mal so: Früher hat für 2-3 Kinder auch ein Golf III oder Astra F gereicht, dann wird für 4 Kinder auch ein ein 2er Gran Tourer oder Tarraco reichen.

Hast du eine Familie und Kinder? Weißt du wovon du schreibst? Nur mal so aus Neugier gefragt.

Das Problem mit den Rechnern die nicht upgradefähig auf Windows 11 sind, scheint größer als gedacht, behauptet jedenfalls eine Seite "Dr. Windows" die mir bis dato völlig unbekannt war.

Aktuelle Analyse: Mindestens 240 Millionen Rechner mit Windows 10 nicht upgradefähig

In dem Artikel ist ein weiterer Artikel verlinkt, der eine Verlängerung des Windows 10-Support andeutet. Dieser wäre dann allerdings sehr wahrscheinlich kostenpflichtig. Von welchen Summen wir da reden, die Microsoft dafür sehen möchte, wurde noch nicht kommuniziert.

Windows 10: Verlängerter Support für Consumer kommt als Bezahlversion